“Exzellenter Service, Traumlage, wunderschön!”

Boutique Hotel Calatrava
Köln
“Exzellenter Service, Traumlage, wunderschön!”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Weg ins Calatrava war in verschiedener Hinsicht sehr schwierig: Erst gab es Probleme mit unserer Reservierung, die eine kurzfristige Änderung unserer Buchung erforderten, dann fand das Navigationssystem unseres Mietwagens den Weg durch die engen Gassen der Altstadt von Palma nicht.

Aber das war alles egal und vergessen mit Betreten des Hotels: Schon der Eingangsbereich ist sehr ansprechend gestaltet und das Personal am Empfang tat alles, um die Probleme im Vorfeld zu entschuldigen und wieder gut zu machen. Unser Zimmer in der ersten Etage mit Balkon mit Blick auf den Platz vor dem Hotel war riesig, in erstklassigem Zustand und wohltuend ohne großartigen Schnörkel eingerichtet. Was an der Einrichtung vielleicht hätte besser sein können, wenn man denn unbedingt nach einem Fehler sucht: Im Schrank gab es keine Möglichkeit, längere Kleidungsstücke aufzuhängen, die Kleiderstangen haben alle nur wenig Raum nach unten. Aber auch das ist vergessen, wenn man in der wunderbaren Bettwäsche auf den exzellenten Matratzen liegt und langsam einschläft.

Aber der Höhepunkt des Calatravas ist im wahrsten Sinne des Wortes das Frühstück auf der Dachterrasse. Sicherlich kein Schnäppchen für ein Hotelfrühstück, aber alleine wegen des Ausblicks auf den Hafen von Palma jeden Cent wert. Zumal die Qualität des Frühstücks für spanische Verhältnisse wirklich sehr gut war.

Für unseren nächsten Palma-Aufenthalt ist das Calatrava sicherlich wieder erste Wahl. Schöner und bei der Nähe zur Kathedrale ruhiger kann man kaum übernachten. Und dann werden wir uns auch die Zeit nehmen, den Spa-Bereich auszuprobieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, HolmesCGN!

Bewertet am 22. August 2013

Ich reise in der ganzen Welt herum und habe in unzähligen guten Hotels gewohnt. Das Calatrava gehört mit Abstand zu einem der Besten, in denen ich je gewohnt habe. In diesem Hotel fühlt man sich wie zuhause. Mit seinen 16 Zimmern, die top sauber, geschmackvoll und gross sind, ist es klein und persönlich. Bei der Ankunft wird man herzlich empfangen mit einem Glas Cava und man nimmt sich viel Zeit, das Hotel vorzustellen. Der Service ist absolut top und das Hotelpersonal sehr freundlich und persönlich.
Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit vielen schönen, liebevollen Details und die Sonnenterrasse, auf der das Frühstück serviert wird ist ein absolutes Highlight. Das Frühstücksbuffet ist sehr fein und die warmen Speisen werden direkt und persönlich nach eigenem Wunsch zubereitet. Alles 100% frisch und sehr appetitlich.
Das Calatrava ist ein Ort zum verweilen, eine Oase der Ruhe und des guten Geschmacks und nur 5 Gehminuten vom Stadtzentrum Palma entfernt. Mit dem Taxi erreicht man alles wichtige wie Beach Clubs, Restaurants etc. in 5-15 Minuten fahrt.
Ich hatte auch die Gelegenheit, das Spa zu nutzen, welches ich nach vorreservierung eine Stunde ganz für mich alleine nutzen durfte. Wer hier eine Massage bucht, erhält eine der besten und professionellsten Massagen ausgeführt von Masseuren und Therapeuten, die wirklich etwas vom Fach verstehen. Das Ambiente lädt zum entspannen ein und ist wie eine kleine Oase der Ruhe.
Da mein Rückflug erst spät abends war, bot mir das Hotel die Möglichkeit, mein Gepäck im Hotel zu lassen, den Tag noch am Strand oder in der Stadt zu geniessen, um mich dann für den Rückflug abends im Spa zu Duschen und umzuziehen. Dafür hätte das Hotel den Spabereich eine ganze Stunde für mich reserviert obwohl ich bereits ausgecheckt hatte.
Hier ist man als Gast willkommen und geschätzt und das spürt man auch. Ich werde bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
6 Danke, R D!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2013

Kleines gemütliches und super gelegenes Hotel. 5min zum Strand und 3min in die Altstadt bzw. ins Zentrum. Außerordentlich nettes und zuvorkommendes Personal. Geräumige,gepflegte Zimmer. Grandiose Aussicht von der Dachterrasse auf die Bucht von Palma. Da gibt es aber auch wirklich nichts zu meckern...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Christian J!
mainz
Bewertet am 6. Juni 2013

Gerade zurück von einem verlängerten Wochenende auf Mallorca - bei dem wirklich alles gestimmt hat - bin ich noch voller Begeisterung und möchte SIE gerne daran teilhaben lassen:
Wir hatten über booking.com das gerade im April d.J. neu eröffnete BH Calatrava entdeckt und kurz entschlossen gebucht. Und wir waren nicht enttäuscht. Ein kleines, feines Luxushotel. Der Service ist hervorragend - kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit ohne die in Hotels dieser Kategorie häufig anzutreffende "Überheblichkeit".
Die gebuchte Suite (ein DZ oder Junior Suite waren bereits ausgebucht) war der Hammer! Sehr geräumig, edel und sparsam möbliert - extrem geschmackvoll auch die Bilder.
Der Balkon mit Blick auf das Meer und den Hafen - die Yachten waren zu sehen, das Ein- und Auslaufen der großen Kreuzfahrtschiffe konnte man - etwas weiter entfernt - ebenfalls beobachten.
Ein absolutes Highlight - das Frühstück! Sowohl die Location - die Dachterrasse im 5. Stock mit Blick über die Dächer von Palma und das Meer - als auch die Qualität der sehr appetitlich angerichteten Speisen.
Und, nicht zu vergessen - die Lage! Die Kathedrale erreicht man nach wenigen Minuten zu Fuß, die Promenade ist quasi "vor der Haustür". Die Innenstadt, die Museen , die guten Restaurants und Geschäfte - alles ist relativ nah.
WIR WERDEN DIESES HOTEL BESTIMMT NOCH IN DIESEM JAHR WIEDER buchen!

Zimmertipp: Wer Wert auf den phantastischen Blick legt, sollte die oberen Etagen buchen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.428 Bewertungen
Santa Clara Urban Hotel & Spa
Santa Clara Urban Hotel & Spa
Nr. 9 von 73 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Boutique Hotel Calatrava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Calatrava

Unternehmen: Boutique Hotel Calatrava
Anschrift: Plaza Llorenc Villalonga 8, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 5 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boutique Hotel Calatrava 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Mirai, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Calatrava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Calatrava Mallorca/Palma De Mallorca