“schönes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu HM Balanguera

HM Balanguera
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Balanguera, 37, 07011 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Troisdorf, Deutschland
“schönes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Bei unseren Reisen haben wir oft das Bedürfnis auch einige Tage in einem Stadthotel zu verbringen. Das HM Balanguera in Palma bietet einen guten Service, freundliches Personal, ist minimalistisch eingerichtet und sehr sauber. Zu empfehlen sind die Zimmer im oberen Bereich oder nach hinten raus (wegen der Ruhe). Die Dachterasse lädt zum verweilen ein, mit Lounge - Charakter! Die Altstadt von Palma ist ca. 10 min. zu Fuß zu erreichen :-)!!

Zimmertipp: In der untere Etage sind die Zimmer etwas hellhöriger.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Bea280!
Estelle L, Guest Relations Manager von HM Balanguera, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter Frau Bea,

herzlichen Dank für den schönen Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserm Haus. Es scheint es hat Ihnen gut bei uns gefallen und Sie konnten sich trotz des kurzen Besuches von den Vorzügen des Hotels überzeugen. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder für einen längeren Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundlichen Grüßen aus Palma!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren begeistert vom herzlichen Empfang und dem netten Ambiente. Wir hatten ein Zimmer ohne Terrasse, würde wenn mit empfehlen. Das Zimmer ist minimalistisch aber sehr sauber, PlasmaTV, Minibar. Gute Lage, zu Fuß 10min ins Zentrum, Taxi zahlten wir 4-8 euro, bushaltestelle vor der Türe bzw. größerer Knotenpunkt 3 minuten. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse buchen
Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Vienna_Peter!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel ist gerade neu eröffnet und es riecht alles auch noch neu - gelegentlich auch ein kleines bißchen nach frischer Farbe. Die Dachterrasse ist gigantisch. Ein bißchen wie eine Lounge. Alles in weiß. Und es gibt einen kleinen Pool. Allerdings war das Wasser im Mai noch ziemlich kalt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker - von frischem Obst bis Rührei von Joghurt bis Salami und Schinken - für alle was dabei. Insgesamt ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Kate061212!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Dieses Hotel hat wirklich Charme. Super sytlisches minimalistisches Design. Wir haben uns gleich wohl gefühlt. Personal sehr nett. Bis zur Innenstadt läuft 15 Minuten. Vom Flughafen kommend kann man die Linie 1 bis Haltestelle"Instituto" nehmen. Dann sind es noch ca. 5 Min zu Fuß. Dachterasse ist super.

Frühstück hat uns nicht gefallen, es gab nicht soviel Auswahl, das Rührrei war richtig schlecht.
Außerdem gibt es nur einen großen Tisch für ca. 14 Personnen. Der Rest muss in der Lobby auf niedrigen und unbequemen Stühlen frühstücken.
Leider konnte man die Zimmer nicht lüften, bzw. man muss an der Rezeption nach einem "Fenstergriff" fragen. Allerdings gibt es hier nur einen Griff für alle Gäste.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, danielweinheimer!
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Dieses Hotel hat eigentlich alle fünf Punkte verdient.
Schöne Zimmer, gutes Frühstück, netter Service, schöne Dachterrasse
ABER:
1. die Lage ist nicht optimal, sowohl von der "Entfernung" zur Innenstadt als auch vom eigentlichen Umfeld
2. für eine nur fünf-monatige Nutzungszeit ist es leider schon ein bisschen verwohnt, was leider an den stylischen aber nicht funktionanlen Leselampen bzw. Lichtschaltern etc. liegt

Wir würden wieder hinfahren, hatten aber auch einen guten Preis, wenn dieser dreistellig würde, wird es eng.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, kiwiking68!
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

War aufgrund der überwiegend sehr positiven Bewertungen sehr erwartungsvoll und wurde leider ziemlich enttäuscht. Das Zimmer hatte die Grösse einer Besenkammer, kaum Ablagemöglichkeiten, ein durch einen Vorhang abgetrennter Verschlag ersetzt den Schrank. Gepäck für mehr als 2 Tage könnte schwierig werden. Das Fenster liess sich zwar öffnen, befand sich aber direkt in Kopfhöhe über dem Bett... Also lüften oder schlafen... Die lärmige Strasse vor dem Hotel tut ihr übriges dazu. Lage ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, ein Fussmarsch von rund 15 Minuten bis zu etwas netterer Gegend mit Restaurants und Geschäften muss eingeplant werden.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Nr. 10 von 73 in Palma de Mallorca
Innside Palma Center
Innside Palma Center
Nr. 8 von 73 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im HM Balanguera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HM Balanguera

Unternehmen: HM Balanguera
Anschrift: Calle Balanguera, 37, 07011 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 5 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 7 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 12 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 22 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HM Balanguera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Budget Places, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HM Balanguera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
HM Balanguera Mallorca/Palma De Mallorca