“Gutes Hotel”

Hotel Palma Bellver By Melia
Bewertet am 7. Juli 2012

Gutes Hotel für Geschäftsreisen etc. Nette Lage, saubere Zimmer, gutes Frühstück und gratis Internet via WLan bzw. auf Wunsch über Lan-Kabel!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Max B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.314)

Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel liegt an der Promenade von Palma direkt am Hafen. In ca. 15 Min. ist man in der Altstadt. Das Hotel ist ein großer Klotz mit ca. 18 Etagen, also eiine alte Bausünde. Außen blättert der Putz ab, aber innen ist das Ganze vertretbar.
Das Frühstück war sehr vielseitig, dafür war der Pool klein, aber das Haus ist eher für Geschäftsreisende als für Touristen, sodass am Pool kaum jemand lag.
Es gibt einen Bereich mit Internet etc. der stark frequentiert war aber auch recht teuer.
Für einen Kurztrip o.k., für längeren Urlaub nicht geeignet, da auch keine Strände füßläufig sind. Auch das Parken ist problematisch.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, frogpepe!
Bewertet am 14. Mai 2012

Nachdem wir das Hotel gefunden hatten (obwohl es an zentraler Lage & direkt am Hafen liegt, fällt das Hotel nicht sofort auf & war auch nur das Schwesterhotel, das einige Strassen weiter vom Hafen entfernt ist, mit Tafeln am Strassenrand gekennzeichnet) wurden wir mit der schwierigen Parkplatzsuche konfrontiert (direkt vor dem Hotel gibt es nur 2 Taxiparkplätze, die zudem besetzt waren). So drehte mein Partner mit dem Auto "Suchrunden" während ich versuchte, einen Hotelparkplatz zu kriegen & uns einzuchecken. Nachdem immer wieder andere Hotelgäste vor mir bedient wurden, die angeblich schon vor mir dagestanden wären, kam ich an die Reihe. Auf die Frage, wo wir denn unser Auto parken könnten, hiess es, es gäbe Hotelparplätze für 12.- pro Nacht aber wir sollten doch einen Parkplatz suchen -es würden immer mal wieder welche frei. Da ich darauf wenig Hoffnung hatte (wer den Hafen in Palma kennt, weiss wohl wovon ich spreche), wollte ich lieber gleich einen Hotelparkplatz. Geht erst, nachdem wir als Hotelgäste eingecheckt sind. Ok, also zuerst Checkin... unsere Buchung sei nicht eingegangen -nachdem ich mittels Ausdruck der Reservation insistierte tauchte sie nach einigem hin (Buchung hatten wir direkt über die Hotelhomepage getätigt) & her doch noch im System auf. Allerdings müsee sie jetzt noch den Ausweis meines Partners haben, da sonst gar nichts gehen werde (der war auf Parkplatzsuche). Nachdem ich endlich den zweiten Ausweis organisieren konnte, hatte unser Zimmerpreis plötzlich aufgeschlagen... Nach einigem Verhandeln war doch alles geregelt, bis auf den Parkplatz -wenn ich den gewollt hätte, hätte ich dies gleich schon zu Beginn anmelden müssen... Meine Nerven lagen blank & wäre es nicht schon Abends um ca. 21.00 Uhr gewesen, hätte ich mich nach einem anderen Hotel orientiert. Zu guter letzt erhielt ich doch noch einen Hotelparkplatz, war jedoch innerlich am kochen.
Unser sauberes Zimmer mit schöner Aussicht auf den Hafen & das Meer sowie das grosse, ansprechende Frühstücksbuffet versöhnten uns halbwegs. Auch das übrige Hotelpersonal (Bedienung im Frühstücksraum & Zimmerservice) war überaus freundlich & aufmerksam -vielleicht hatte unsere Empfangsdame einfach einen schlechten Tag?! Zudem liegt das Hotel an zentraler Lage & es ist gut möglich, zu Fuss ins Stadtzentrum zu gehen (ca. 10 - 15 min. Fussmarsch).
Für einen Kurztrip würden wir das Hotel wieder buchen -allerdings wohl nicht mehr direkt über die Hotelseite, sondern einen anderen Anbieter (ev. gibts dann auch weniger Probleme bzw. einen anderen Ansprechspartner im Falle des Falles...).

• Aufenthalt: Mai 2012
3  Danke, Tizilein!
Bewertet am 7. März 2012

Die Lage direkt am Hafen von Palma ist wirklich wunderschön.Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen,aber trotzdem sauber und gut ausgestattet.Es gibt eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Hafen.Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet mit Safe,Minibar,Fernseher und Internetzugang (kein Wireless).Da die Zimmer zum Passeig Maritim liegen,ist der Strassenlärm doch relativ gross.Das Frühstücksbuffet ist sehr gut,und bietet eine grosse Auswahl an kalten und warmen Speisen.Die Innenstadt (Kathedrale) ist gut zu Fuss zu erreichen (10-15 Min).Für einen kurzen Aufenthalt in Palma wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mizokoe!
Bewertet am 7. Dezember 2011

You will find in my reviews one about the Sheraton Castillo Son Vida. Well, the hotels are not to be compared, but the idea of staying in the Tryp Bellver was the same: to touch down in Palma Saturday noon, to go for shopping, dinner and drinking, to stay in a hotel after that and to drive to our village house in the next morning. Such we did. The hotel is quiet ok (as all the Tryp hotels, and with a wounderful situation at the busy Paseo Marítimo. This time, also with a seaview room, so we could enjoy the port view by day and by night. I never would counsel to somebody to spend long holidays over there, so it is a business hotel with small rooms, but all is clean and friendly. Hopefully that will remain because the management changed from Melia to the American Wyndham group. From the minibar you can take drinks, beer included, for 2 Euros plus tax -not expensive. The breakfast, take two pay one (for Melía-mas-cardholders) was quiet ok. Friendly service included. It's its price worth !

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, masmiguelDusseldorf!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist schnell in der Altstadt und am Yachthafen. Die Mitarbeiter an der Reception waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Außenanlagen des Hotels sind sehr schön. Uns hat alles gefallen. Wir waren zu 200 % zufrieden. Dieses Hotel kann man weiter empfehlen.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 12. August 2011

Das Tryp ist ein solides Hotel am Hafen von Palma. Mein Zimmer mit Hafenblick war (August 2011) augenscheinlich renoviert - zwar nicht allen Teilen (neue Fliessen im Bad, aber alte Armaturen) und nicht überall mit höchsten Standard (Laminatboden), aber doch insgesamt ganz sympatisch gemacht. Andere PLUS und MINUS-Punkte

PLUS: Lage, guter Pool, insgesamt kompetentes und freundliches Personal

0,3 km entfernt
Hotel Isla Mallorca & Spa
Hotel Isla Mallorca & Spa
Nr. 25 von 75 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Palma Bellver By Melia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palma Bellver By Melia

Anschrift: Paseo Maritimo 11, 07014 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien (ehemals TRYP Palma Bellver Hotel)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 29 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 30 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 92€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palma Bellver By Melia 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palma Bellver By Melia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Bellver Palma De Mallorca
Hotel Palma Bellver By Melia Mallorca/Palma De Mallorca