“Ein gutes Business-Hotel mit schönem Ausblick”

Hotel Palma Bellver By Melia
Bewertet am 28. Oktober 2007

Das Hotel Tryp Bellver ist in einem der höchsten Gebäude an der berühmten Paseo Maritimo in Palma untergebracht. Die Fassade könnte einen Anstrich vertragen, aber innen ist alles blitzsauber.

Die Zimmer sind ziemlich groß und komfortabel. Die zum Meer hinaus haben einen fantastischen Blick auf den Yachthafen.

Das Hotel liegt günstig und in der Nähe von Konferenzveranstaltungen und Restaurants an der Paseo Maritimo entlang und besitzt eine große Pool-Terrasse mit einem guten Restaurant.

Ein Problem ist, dass es eine Weile dauert, bis man zur Altstadt kommt. Obwohl es ein angenehmer Spaziergang entlang der Bucht ist, kann es ermüdend sein, 20 Minuten bis zum Stadtzentrum laufen zu müssen.

Wer zu Fuß zur Hauptbusstation hinter der Placa D'Espagna gehen will, braucht sogar doppelt so lang. Ansonsten gibt es aber Busstationen ganz in der Nähe, sowohl den Flughafenbus als auch regionale Verbindungen nach Südwesten zu den Häfen und Stränden.

Gleich nach unserer Ankunft ist etwas vorgefallen, wofür man aber das Hotel nicht total verantwortlich machen kann. Wir hatten ein Standardzimmer mit Bookings.com gebucht und einen Blick aufs Meer. Als wir ankamen, stellte sich heraus, dass die Standardzimmer keinen Meerblick hatten und die Auskunft von Bookings falsch war. Das Hotel hielt das Versprechen jedoch ein und wir bekamen, was wir erwartet hatten. Zukünftige Reisende sollten dies beim Buchen möglichst vorher abklären!

1  Danke, jorrep!
Bewertung schreibenBewertungen (2.317)

Bewertet am 1. September 2007

Wir kamen eben von einem Urlaub in Palma zurück, wo wir einen Geburtstag feierten.

Als wir beim Hotel ankamen, wurden wir von einem sehr freundlichen Mitglied der Rezeption eingecheckt.

Das Hotel war sehr sauber mit guter Klimaanlage, was sehr angenehm war bei 39 Grad Celsius!

Auch die Zimmer waren sehr sauber und kühl.

In anderen Kritiken lasen wir, dass man einen Upgrade nehmen sollte, damit man den Blick auf den Hafen hat. Wir haben dies nicht gemacht, bekamen aber glücklicherweise ein Zimmer mit einer Aussicht, würden aber nun doch empfehlen, dass man etwas extra bezahlt, denn allein der Blick auf die Kathedrale ist dies wert.

Das Frühstücksbüfett war von guter Qualität, und es war so schön, sein Frühstück auf der Sonnenterrasse einnehmen zu können mit Blick auf den Hafen.

Wir waren auch von den persönlichen Gesten in dem Hotel sehr angetan. Ich feierte meinen Geburtstag dort, und am Abend meines Geburtstags kehrten wir zu unserem Zimmer zurück, als es an der Tür klopfte. Ein Mitglied des Personals brachte ein Kärtchen vom Hotel, um mir zum Geburtstag zu gratulieren zusammen mit einer Flasche Sekt. Wir nehmen an, dass sie meinen Geburtstag beim Einchecken aus meinem Pass entnehmen konnten. Ich war ganz gerührt, und wir waren sehr beeindruckt.

Palma selbst war auch wunderschön, der Hafen, die Kathedrale, und Bellver Castle waren fantastisch. Es gibt viel zu sehen und zu unternehmen. Es gibt auch Bustouren, wer aber gerne zu Fuß geht, kann die hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

Einige Lokale sind in Bezug auf Essen und Getränke ziemlich teuer. Wenn man abends das Hotel verlässt, sollte man nach rechts und die Straße entlang ehen und findet dann viele nette Bars und Restaurants (tagsüber sieht alles leer aus, aber nachts kommt Leben in die Bude).

Insgesamt war das Hotel großartig und Palma eine entzückende Stadt.

1  Danke, ScottieRamblers!
Bewertet am 30. August 2007

Sehr schönes Hotel wie man auf den Bildern sehen kann !

Die nächste Bushaltestelle ist circa 2 minuten vom Hotel entfernt... man muss zwar ein paar Treppen steigen (direkt neben dem Hotel), aber dafür fährt der Bus direkt in die Stadtmitte, an den Strand .. ins Einkaufszentrum Porto Pi oder aber an den Flughafen.
Leider ist der Bus oftmals sehr voll, sodass es sein kann das man auch mal länger, wie angekündigt auf ihn warten muss.
Wenn man nicht warten möchte kann man auch zu Fuß in die Stadt laufen, am Hafen entlang das dauert zwar länger aber was spricht schon gegen einen kleinen Spaziergang im Urlaub :)

Das Personal war eigentlich sehr freundlich ! Sie waren uns stets behilflich, wenn wir irgendwelche Fragen hatten oder uns nach Sehenswürdigkeiten erkundigen wollten.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und das wichtigste es war sehr sauber, vor allem das Bad !
Wir hatten auch ein Balkon zwar nicht mit Blick aufs Meer aber das macht ja nichts!

Das Hotel kann ich deshalb nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Killerlady!
Bewertet am 27. August 2007

Ich war zwar etwas besorgt wegen der anderen Kritiken über das Hotel, buchte dann aber doch ein Zimmer, weil die meisten meiner Freunde, die ebenfalls Hochzeitsgäste waren, auch dort übernachteten. Ich beachtete den guten Rat von der Website und buchte ein Zimmer mit Blick auf die Kathedrale und das Meer und bat um einen der oberen Stockwerde, weil ich etwas über den Lärm von einer Baustelle und dem Straßenlärm gelesen hatte.

Die Zimmer waren kleiner, als ich erwartet hatte (so etwa New York City-Hotelzimmergröße), aber das Bad war ganz aus Marmor und neu. Meine Freunde hatten dasselbe Zimmer gebucht, waren aber in einem Stockwerk weiter unten untergebracht mit der gleichen Zimmergröße, aber ohne ein renoviertes Bad. Sie hatten aber einen besseren Blick auf die Kathedrale.

Wir hatten wirklich fantastischen Service (obwohl ich es nie zum Frühstück geschafft habe, weil wir nachts wegen der Hochzeit immer viel gefeiert haben). Ich hatte die Broschüre falsch verstanden und dachte, dass es Frühstück auch noch später gibt, merkte dann aber, dass sich dies nur auf den Zimmerservice bezog. Als ich beim Frühstück ankam, stritten sich einige Gäste mit dem Personal, da sie nur 10 Minuten zu spät kamen und deshalb noch bedient werden wollten. Das Personal weigerte sich und sagte, es sei zu spät.

Ich hörte auch, wie sich ausländische Gäste an der Rezeption bei zwei anderen Gelegenheiten über das Hotel beschwerten. Ich verstand nicht völlig, weshalb sie empört waren.

Es gab nur einen Mitarbeiter an der Rezeption (einen älteren Herrn), der Leuten offensichtlich wirklich gerne half. Der Rest des Personals kümmerte sich keinen Pfifferling.

Ich rate auch, die Rechnung vor dem Unterschreiben, genau anzusehen! Mir und auch anderen Gästen wurde das Frühstück berechnet, das keiner von uns hatte.

Die Lage ist ziemlich gut. Mir war es immer warm, und da ich schwanger war, war der Weg einfach etwas zu lang für mich. Insgesamt war mein Aufenthalt hier aber gut.

Danke, citychickie!
Bewertet am 20. August 2007

Ich war vor Kurzem für drei Nächte hier mit Freunden als kurzen Strand- und Barurlaub.

LAGE: Fantastisch. Ein Bummel von ca. 15 Minuten von der Altstadt und nur ein Katzensprung vom Club-/Barstrip. Der Taxistand ist gleich vor der Tür, und die Bushaltestelle zu einigen wunderschönen Stränden ist direkt hinterm Hotel. Ich sah keinen Fahrplan, wartete aber nie länger als ein paar Minuten auf einen Bus.

ZIMMER: Geräumig, komfortabel, ohne sensationell zu sein, eher durchschnittlich. Der Blick aufs Meer war schön, ich würde aber beim nächsten Mal lieber ein Zimmer nach hinten hinaus nehmen, weil direkt vorm Hotel eine Straße mit 6 Fahrbahnen vorbeiführt (und auch am Meer entlang), sodass andauernder Verkehrslärm zu hören ist. Man hat den selben Blick ja sowieso dauernd, wenn man in der Stadt herumläuft oder von oben auf den Treppen, die zur Bushaltestelle führen!

POOL: Der Poolbereich ist ebenfalls auf einer Terrasse auf dem 1. Stockwerk mit Blick auf die Straße – dort ist es also auch etwas laut. Der Pool ist nicht riesig oder etwas Besonderes, genügt aber vollkommen. Mir persönlich würde es aber nicht gefallen, dort einen ganzen Tag zu verbringen, da die Liegen dicht beieinander sind und dann die Riesenstraße gleich daneben.

PERSONAL: Nicht in Ordnung; entschieden träge und nicht informiert. Die meisten schienen echt genug von all den Gästen zu haben und den vielen Fragen und den Bitten um Empfehlungen und Arrangieren von Dinnerreservierungen.

ZUSAMMENFASSUNG: Alles in allem kein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe bessere 4-Sterne-Hotels gesehen und auch schlechtere. Da ich jedoch nicht viel Zeit im Hotel verbrachte und nicht darauf aus war, einen luxuriösen Urlaub zu haben, war mir eigentlich alles recht, kann mich also nicht beklagen.

Sauber, sicher, guter Preis und erstklassige Lage.

Danke, Mehith!
Bewertet am 27. Juli 2007

Wir sind gerade von einem Aufenthalt im Tryp Bellver zurückgekommen, wo uns einfach alles gefallen hat. Wir waren dort fünf Nächte.

Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen fantastischen Blick auf den Hafen, die Yachten, Kreuzfahrtschiffe und die Kathedrale.

Wir wählten einen Superior Room (207), der an der Ecke lag und deshalb wahrscheinlich die beste Aussicht des ganzen Hotels hatte.

Nach Palma sind es ungefähr 10 bis 15 Minuten gemütlich zu Fuß, oder man nimmt sich ein Taxi zu 4 Euro.

Es gibt viele Bars und Restaurants rechts und links vom Hotel, sodass man nicht jeden Abends ins Zentrum rein muss.

Das Zimmer war geräumig, das Bett groß und komfortabel, und die Klimaanlage funktionierte besonders gut. Man hörte ziemlichen Straßenlärm vom Balkon, war aber für uns kein Problem.

Wir sonnten uns nicht im Poolbereich, wer sich aber so etwas vorstellt und möchte, dem wird die Anlage beim Pool etwas klein vorkommen, und die Liegen zu dicht beieinander und daher etwas unangenehm.

Das Personal war freundlich und effizient und sprach einen immer freundlich an, wenn man ihm irgendwo im Hotel begegnete.

Wir hatten ein paar Drinks am Abend in der Bar, und die Preise waren sehr gut. Als der Barkeeper merkte, dass dies unsere letzte Nacht war, hat er uns zu einem Drink mit ihm eingeladen.

Das Frühstück war ausgezeichnet mit reichlicher Auswahl und in einer netten Umgebung.

Wir können das Hotel für Paare oder Familien empfehlen, die ruhige Ferien in ausgezeichneter Lage verbringen möchten, und wir selbst kommen auf jeden Fall einmal wieder.

In Palma ist viel geboten: Geschäfte, Kaufhäuser (zwei Niederlassungen von El Corte Ingles) und interessante Hintergassen. Wir empfehlen einen Besuch der Kathedrale und der Arab Baths und Lunch auf der Plaza Mayor, wo immer viel los ist.

3  Danke, Hispanist!
Bewertet am 6. Juli 2007

Gerade kamen wir von einem 4-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel zurück. Ein ausgezeichnetes Hotel, was Preis/Leistung betrifft. Wir buchten ein Zimmer mit Blick auf die Kathedrale und das Meer und genau dies erhielten wir auch auf dem 14. Stockwerk.

Das Zimmer und Bad waren sehr sauber, schöne Bettwäsche und viele Handtücher. Die Klimaanlage war eine Erlösung nach einem langen heißen Tag am Pool. Dort gab es genügend Sonnenliegen und große flauschige Badetücher. Man erhielt an den ersten drei Tagen sogar kostenlose Sonnenmittelproben.

Das Personal war ohne Ausnahme freundlich und tüchtig.

Das Frühstück war ebenfalls gut mit einer großen Auswahl. Man besorgt sich am besten eine MAS-Karte von der Sol-Website vorm Abflug und bekommt dann zwei Frühstücke für den Preis von einem oder 17 Euro.

Bus Nr. 1 vom Flughafen kostet nur 2 Euro anstatt 15 Euro für ein Taxi. Der Bus hält ca. 45 m vom Hotel. Nachts nimmt man einen Bus in die Stadt und geht dann zu Fuß am Hafen entlang zurück.

Die Abaco Bar in der Calle St. Joan muss man unbedingt aufsuchen. Cocktails sind zwar teuer (15 Euro), aber es ist echt ein Erlebnis.

Wir kommen ganz bestimmt einmal wieder hierher.

2  Danke, UKVisitor!
1,9 km entfernt
Innside by Melia Palma Center
Innside by Melia Palma Center
Nr. 11 von 75 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Palma Bellver By Melia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palma Bellver By Melia

Anschrift: Paseo Maritimo 11, 07014 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien (ehemals TRYP Palma Bellver Hotel)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 29 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 30 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 94€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palma Bellver By Melia 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palma Bellver By Melia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Bellver Palma De Mallorca
Hotel Palma Bellver By Melia Mallorca/Palma De Mallorca