“Super Hotel für Städte- oder Geschäftsreisen”

AC Hotel Ciutat de Palma
Bewertet am 31. Juli 2011

LAGE:
Das Hotel liegt zwischen der ca. 3km entfernten Altstadt zur einen und dem ca. 2,5km entfernten Kreuzfahrt-Terminal zur anderen Seite. Zur Promenade und zu den Jachthafenbecken sind es nur 200m, zum Strand ca. 2,5km.
Somit ist eigentlich alles relativ einfach zu erreichen.
Bushaltestellen sind ca. 200-300m entfernt. Eine einfache Fahrt liegt bei 1,25€. Man kommt damit bis zum Strand oder in die Stadt. Für 2,95€ geht es an den 20km entfernten Strand.
Mit dem Taxi zum Hotel bezahlt man ca. 20€. Zurück haben wir den Bus genommen, kostet p.P. 2€!

ZIMMER:
Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Klimaanlage, Tel., Fön, TV und Kühlschrank waren vorhanden. Die Getränke der Minibar (2x stilles Wasser, 1x Sprudelwasser, je 1x Coke & Coke light , je 1x Fanta & Fanta Lemon) waren kostenfrei und wurden jeden Tag wieder aufgefüllt. Der Kleiderschrank war für 2 Personen und 10 Tage Urlaub ausreichend.
Das gewünschte KingSize-Bett hatte ich auf dem Zimmer. Diese gibt es allerdings wohl nur in den Eckzimmern.
NEGATIV: Leider gibt es nur eine freie Steckdose im Zimmer. Und an dem stürmisch-regnerischen Tag wurden ein paar TV-Stunden eingelegt. Es gibt nur zwei deutsche TV-Kanäle (RTL & NTV) und diese beiden kommen leider aus der RTL-Gruppe. Das Programm spricht daher wohl für sich.... :-(

BAD:
Sauber und ebenfalls modern eingerichtet --> Glaswaschtisch, großzügige Dusche.
POSTIV: Bei der Buchung hatte ich doppelte Handtücher angefragt, welche auch vorhanden waren.
Wie gewohnt gab es Dusch- und Waschutensilien von der Hotelkette im Bad.
NEGATIV aufgefallen sind definitiv im Bad --> wenig bis kein Wasserdruck auf den Leitungen, keine Toilettenbürste und eine Milchglastür, die nicht komplett beide Räume trennt. Zwischen Tür und Türrahmen ist rundum ein 2cm Spalt. Das ist wohl modern, aber nicht wirklich mein Geschmack.

SERVICE:
Sehr zuvorkommend, immer freundlich und absolut ordentlich.
Zimmer und Bad wurden immer aufgeräumt, gesäubert und die Betten perfekt gemacht.

FAZIT:
Klasse (Business-)Hotel für Städte- oder Geschäftsreisen. Am Service gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings für Familienurlaube mit Pool- oder Strandzugang eher weniger zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, FTW2008!

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 25. Dezember 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 9. Juli 2007

Wir sind angekommen und wurden sehr herzlich empfangen, die Angestellten der Rezeption sind wirklich hilfsbereit. Unser Zimmer war wunderschön, sehr ruhig und mit einer ausgezeichneten Klimaanlage ausgestattet. Das Badezimmer und die Einrichtung waren schön und sehr modern. Die Leistungen im Hotel sind etwas begrenzt, aber man ist ja direkt in Palma und bis zum nächsten Restaurant bzw. Kneipe sind es nur 2 Minuten. Wir hätten den Parkplatz vorausbuchen müssen und so haben wir auf der Straße geparkt, was völlig problemlos war. Nur zwei Minuten zu Fuß von der Uferpromenade und dem Hafen (nicht aber dem Strand) entfernt. Die Angestellten haben uns einige Tipps und Wegbeschreibungen zu wunderschönen, versteckten Stränden und anderen Sehenswürdigkeiten gegeben. Das Hotel liegt in der Stadt und entspricht vielleicht daher nicht jedermanns Bedürfnisse, es ist jedoch eine ausgezeichnete Basis um die Insel zu erkunden.

1  Danke, ParkBenchUK!
Bewertet am 13. April 2007

Wir waren für 3 Nächte im AC-Ciutat und fanden das Zimmer zwar sauber, aber sehr einfach ausgestattet. Schönes Bad, musste allerdings den Knopf des Föns gedrückt halten, damit sich meine Frau die Haare föhnen konnte. Das Wetter war recht kühl, was eigentlich recht gut war, da es recht warm in den Gemeinschaftsbereichen und im Zimmer war und die Klimaanlage nicht funktionierte (wegen des wechselhaften Wetters). Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, außer beim Problem mit der Klimaanlage. Kostenlose Nutzung der Minibar und die Gemeinschaftsbereiche sind eine gute Idee. Das Frühstück war zwar teuer, dafür gab es aber genug davon.

Danke, patshubby!
Bewertet am 24. April 2005

Ein sehr stylisches (italienisches) Hotel, mit Marmorbad und tollem Ausblick auf Paseo Maritim, dem Hafen und, mit ein wenig Glück, auch auf die Kathedrale in Palma! Kostenose Nutzung der Minibar und Drinks in der Lounge, in der Gegend gibt es außerdem jede Menge guter Restaurants! Sehr freundlicher Service und, was sehr wichtig im Zentrum von Palma ist, eine Garage! Wir fanden es spitze!

18  Danke, Travel_QueenGermany!
0,3 km entfernt
Palma Bellver By Melia
Palma Bellver By Melia
Nr. 30 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im AC Hotel Ciutat de Palma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AC Hotel Ciutat de Palma

Anschrift: Plaza Pont 3, 07014 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 49 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 97€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AC Hotel Ciutat de Palma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AC Hotel Ciutat de Palma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ac Ciutat Hotel
Ac Ciutat De Palma