“Traumhafte Lage mit adligem Pensionscharme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dalt Murada

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Dalt Murada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dalt Murada
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Almudaina 6-A, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
“Traumhafte Lage mit adligem Pensionscharme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

... nur so kann man eines der schönsten Hotels oder doch eher Minihotels der Inselhauptstadt Palma de Mallorca beschreiben. Man kann sich natürlich auch ein Zimmer in einem der 105 Strandhotels von Palmas Strand "El Arenal", oder auch Ballermann genannt, mieten, dann hat man aber so gut wie garnichts von der wunderschönen Innenstadt Palmas gesehen! Naja, obwohl der Strand von Palma ist auch schon sehr schön (dazu in einem anderen Text).
Ausgangspunkt der Wahl dieses Hotels war der Wunsch die Altstadt von Palma so für 3 Tage komplett kennenzulernen und nicht immer nur Stück für Stück. Denn es gibt wirklich viel zu sehen! Das Hotel liegt keine 5 min von der wunderschönen Kathedrale entfernt und ist wirklich Teil der Altstadt, d.h. es ist ein wirklich altes Gebäude mit fast schon märchenhafter Ausstrahlung. Der Eintritt befindet sich hinter einen eher schmucklosen Stahltür mit einem sehr einfachen Gitter (man muss klingeln um eingelassen zu werden). Tagtäglich gehen sicherlich hunderte von Touristen an dieser Tür vorbei und nur die wenigsten wissen um dieses Kleinod, das sich dahinter verbirgt. Die Lage hat natürlich einen sehr bestehenden Vorteil, man ist wirlich mit 50 Schritten mitten im Gewühl der Touristenmeile, bekommt im Hotel jedoch so gut wie garnichts davon mit. Der Nachteil ist allerdings, das man sein Auto glatt vergessen kann, denn es gibt keine Parkplätze (ausser einer relativ teuren Tiefgarage am Hafen). Man ist also gut beraten, seinen Mietwagen abzugeben. Wer dann vom Hotel zum Flughafen muss, hat aber auch kein Problem, denn er kann mit dem Stadtbus Linie 1 sehr schnell und sehr preiswert dorthin gelangen (aber der Weg zur Haltestelle wird hier nicht verraten ... das kann jeder selber herausfinden und sich dabei mal so richtig schön verlaufen im Gassenwirrwar der Altstadt). Die Zimmer ... es gibt sicherlich sehr verschiedene ... wir hatten die Suite bekommen mit 4(!)m hohen Zimmerdecken und originalen, sehr alten Möbeln (die allerdings nicht alle stilecht zusammengepasst haben, was aber spannend sein kann).
Das Bett war wirklich sehr alt (... und die Matratze leider auch) und deswegen schon ein echter Hingucker (siehe Fotos). Das Bad soll schon einen Hauch von Luxus verströmen mit gutem Porzellan und Whirlpool, was man in solch einem alten Gemäuer ja auch wirklich nicht erwartet. Toll! Aber wie schon einführend gesagt ... der Luxus ist die Lage, die Aussicht (auf die Kathedrale) und die schönen Zimmer. Über den Rest will ich hier schweigen, da haben andere Beiträge deutlich gesprochen.
Resümee: für den Kulturhungrigen, für den Schöngeist, für die Dame, für den Gigolo ... ein Muss!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig und wirklich zu empfehlen, die schönsten Zimmer sind die mit dem ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, DH4TXL!

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Zwischen Kathedrale und Placa Major in der Altstadt gelegen, mit dem Bus 1 vom Flughafen gut zu erreichen (ca. 800m Fussweg), kann man schöne Tage ohne Mietwagen direkt in Palma verbringen. Als 4 Sterne Hotel angeboten, am Haus selbst stehen 3 Sterne oder es ist auch vielleicht eine bessere Pension. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, das war wirklich eine Freude. Das Hotel selbst lehnt sich an seine historischen Ursprünge an, es ist behutsam modernisiert und hat Charme. Dieser Teil hat mir gut gefallen. Der Übernachtungskomfort lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Betten sind eher sehr straff gefedert, die Bettdecke ist old spanisch (Wolldecke mit Innenlaken). Selbst im Mai ist es im Zimmer abends kalt. Dazu ist es hellhörig zur Strassenseite, nach oben und unten sowie zu den Zimmernachbarn. Ruhiger ist zu dem Innenhof. Dort gibt es eine neugebaute (sehr simple) Remise, schön ruhig, aber klamm mangels Lüftung. Der Gesamteindruck war leider nur befriedigend, Charme schlägt nicht Komfort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Peter4800!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Schön in der ALtstadt in einem alten Adelspalast gelegen! Palma ist ganz anders als Ballermann und was man sonst so an Spaniens Küsten findet - wirklich ein Klein-Barcelona. Und das Dalt Murada liegt inmitten alter Gassen nahe der Kathedrale und man hat die Fussgängerzone nur ein paar Schritte entfernt. ALte Fensterläden, ein geräumiges Bad mit neu gefliester Dusche und einfach ein besonderer Charme, das macht das Dalt Durade aus. Frühstück gibt es für 6,50 in einem netten Innenhof mit Bananenbäumen und anderem Grünzeugs - echt nett!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, durian68!
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Es war bestimmt ein unglückliches Zusammenspiel mehrerer Faktoren, aber dieses Hotel war der absolute Reinfall. Völlig entnervt kamen wir schon an, da das Hotel in einer Fußgängerzone liegt und nicht mit dem Auto erreichbar ist, sind wir ca. eine halbe Stunde mit Gepäck durch die Stadt geirrt. (Hier würde es wirklich Sinn machen, wenn man vom Hotel eine Wegbeschreibung zur Buchung bekommen würde!) Als wir endlich beim Hotel ankamen, war das Gefühl als würde man einen muffigen Antiquitätenladen betreten. Doch nichts im Vergleich zu unserem Zimmer im Erdgeschoss im Innenhof – dort hingen wirklich noch die Spinnenweben am Bettüberwurf. Es gab keine AirCon (im Juli zwingend notwendig) und um das Bett aus dem 19.Jahrhundert waren ca. 30 cm Platz zum gehen.
Wahrscheinlich hätten wir einfach um ein anderes Zimmer bitten sollen, aber wir waren so entnervt, dass wir uns bei unserem Spaziergang spontan in ein anderes Hotel eingemietet haben und sofort aus dem "Dalt Murada" ausgezogen sind... Nur zur Ergänzung: wir mögen auch gern mal antike Sachen, aber dann müssen sie gepflegt sein!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, primasache!
Leichlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Wenn man schon ein Hotel so Preiswert anbietet( 78,--€die Nacht ) sollte man auch sagen warum.
Vor dem Haus waren Bauarbeiten, im Haus auch.
Die Zimmer lagen an der Rückseite, waren ausgestattet mit einem alten Bett, Schrank, Minibar und Stehdusche, in der man nicht Duschen konnte, weil sie zu klein war.
Sorry, aber wenn man ein 4 Sterne Hotel bucht muss man mehr erwarten dürfen.
2 Sterne o.k, ansonsten lasst es besser sein.
Die Lage ist gut, aber was nutzt es wenn morgens um 7Uhr von oben jemand duscht und du denkst es wäre in deinem Zimmer, oder die Putzfrau um 8Uhr anfängt das Nachbarzimmer zu säubern.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, luehr!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2009

Wir haben Silvester 2008 vom 30.12.2008 bis 01.01.2009 im Dalt Murada verbracht. Das Hotel war fast leer und so wurden wir ohne Mehrkosten in das Zimmer 4 mit Himmelbett und Jacuzzi einquartiert. Der Familienbetrieb ist persönlich, freundlich und zuvorkommend. Dem Hotel stünde an einigen kleineren Stellen eine Renovation zu Gesicht, ist aber ansonsten sehr individuell und schön!

Zimmer 4 war leider sehr dunkel, da es in eine sehr enge Seitengasse (direkt über dem Eingang des Hotels) blickt, aber da wir nur zum Schlafen dort waren, hat uns das nicht weiter gestört.

Das Frühstück ist bodenständig ohne aufwändigen Firlefanz und man wird mehr als satt.

Die Lage des Hotels ist erstklassig, da man innerhalb von 4 Minuten an der Kathedrale Le Seu oder auch am Plaza Major ist. Parkmöglichkeiten gibt es nur im öffentlichen Parkraum.

Das Hotel ist anfangs schwer zu finden, da der einzige Eingang in einer ziemlich kleinen Gasse liegt, die nur mit einem kleinen Auto und nur gegen die Einbahnstraße (! :-) erreichbar ist.

Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten, da die Lage erstklassig ist.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, bitkeeper!
Bad Tölz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2008

Sehr altes aber renoviertes Hotel direkt bei der Kathedrale,mit sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer hatte den Jacuzzi und es wahr nach langen Fußmärschen einfach herrlich zum entspannen. Vor unserem Zimmerfenster wuchsen sie Orangen und Zitronen fast durchs Fenster rein und es war himmlisch ruhig. Die Heizung war top und wir mußten nicht frieren, Das Frühstück ist einfach, wie auch der Frühstücksraum. Büffet würde ich es nicht nennen jedoch mit 2 Wurstsorten und abgepacktem Honig , Marmelade ausreichend. Wir würden es wieder buchen , denn es hat eine wunderbare Ausgangslage für jede Palmaexkursion.

• Aufenthalt November 2008, Paar
Nr. 20 von 70 in Palma de Mallorca
Santa Clara Urban Hotel & Spa
Santa Clara Urban Hotel & Spa
Nr. 8 von 70 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Dalt Murada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dalt Murada

Anschrift: Calle Almudaina 6-A, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 37 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dalt Murada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Venere, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dalt Murada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dalt Murada Mallorca/Palma De Mallorca