“ein höchst unerfreulicher "Empfang"” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Born

Hotel Born
“ein höchst unerfreulicher "Empfang"”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Wir wollten zum Ende unseres Aufenthalts auf Mallorca zwei Tage in Palma verbringen, deshalb erkundigte sich die Geschäftsführerin unseres Hotels in Arta telefonisch vorweg, ob zwischen dem 9. und 11. Okt. ein Doppelzimmer frei wäre. Auf den positiven Bescheid hin wiederholte ich unseren Wunsch per Mail auf ihrem PC. Daraufhin bat mich das Hotel Born zu seiner Sicherheit um unsere Kreditnummer, denn man könne sonst nicht unsere Buchung bestätigen. Die haben wir gleich dorthin gemailt. Da wir aufbrechen mußten und ich nicht mehr an den PC kam, konnten wir allerdings die endgültige Bestätigung nicht abwarten. Als wir nun nach ermüdender Anfahrt in der pompösen Eingangshalle eintrafen, fand der junge Mann am Rezeptionsschalter keinerlei Unterlagen. Auch die ausgedruckte Korrespondenz, die ich mitgebracht hatte, half nicht. Es läge keine Buchung vor. Es sei nichts frei. Als ich ihn höflich fragte (alles auf Englisch), ob er nicht ein anderes Hotel wüßte oder gar dort anrufen könne, sagte er: "Nein" . Auch auf meine Bitte, das Gepäck während der Suche dort abzustellen, ließ er sich nicht ein. Wir seien ja keine Gäste. Also, nahmen wir das Gepäck und gingen bei MIttagshitze auf Hotelsuche.
Fazit: Nie wieder Hotel Born

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Schmetterling126!

Hanoi, Vietnam
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Leider sind einige der günstigeren Zimmer keinesfalls zu empfehlen.
Und die Zimmer über 100 € sind dann für das was sie bieten einfach zu teuer. Die Zimmer sind schon etwas marode und die alten Türen extrem laut.
Lage ist allerdings unschlagbar und der Innenhof in dem man frühstückt super.
Nebenan gibt es in dem Restaurant tolles Essen.
DasAuto sollte man besser nicht dabei haben, denn es gibt keinerlei Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, diecarmelasoprano!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Phantastische Lage und ein einmaliges Ambiente. Angemessenes ,anregendes Frühstücksbuffet.Also eigentlich alles o.K.?? Aber nichts für Geräuschempfindliche!! 1.Möglichst Zimmer nicht zur Straße 2.Zimmer sehr hellhörig 3. Das "altertümliche", aber notwendige Zuschlagen der Türen ist nervig - vor allem gegen Mitternacht.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, senkpiel!
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Man biegt von einer belebten Straße in eine ruhige Gasse ab und dann nochmal in die Stille dieses wunderschönen Stadthauses. Eine riesige Empfangshalle beiendruckt und auch der Weg zum Zimmer kann stilvoller kaum sein. Viel Holz und Stein, eher dunkel aber voller Atmosphäre. Das Zimmer war dann nett und zweckmäßig mit einem kleinen Fenster zum Innenhof, durch das um die Mittagszeit die Sonne wunderbar gereinschien. Aber wenn man mehr Licht und Sonne haben möchtem, steht ja der Innenhof zur Verfügung, in dem auch gefrühstückt werden kann.Gutes Frühstück und v.a. sehr guter Kaffee. Das der einem allerdings nicht an den Tisch gebracht wird, obwohl drei Angestellte dort einen Schwatz hielten, sondern dort langsam erkaltet, weil der Gast das System "self service" noch nicht verstanden hat und auch nicht darauf aufmerksam gemacht wird, verstehe wer will.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, oalemao!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Hotel Born liegt mitten in Palma de Mallorca und ist somit perfekt gelegen für einen Städttrip. Das Hotel hat 2-Stern-Charakter aber sehr viel Charme. Obwohl wir dort waren als es noch früh-Frühling war war es warm genug. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und die bestand aus 2 Zimmern mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten. Ausserdem war ein Schrank, Schreibtisch, Flachbildschirm-TV und natürlich Bad mit Dusche/WC/Badwanne vorhanden. Das Haus ist sehr alt und daher sind die Zimmer ringhörig. Ein sehr schöner Innenhof lädt zum verweilen ein (allerdings noch nicht im März). Das Zimmer war sauber. Das Frühstück war reichlich und es hatte jeden Tag einige neue Produkte und auch einheimische Spezialitäten. Das Personal war sehr freundlich. In der unmittelbaren Umgebung gibt es Haufeweise Restaurants und Geschäfte. Man kann überallhin zu Fuss.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, Attigribno1!
Freiburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2007

Wir haben das Hotel direkt vor Ort gemietet. Die Lage und die Sauberkeit des Hotels hatten uns zunächst überzeugt. Unser Zimmer lag zum Hof, es war ruhig und die Aussicht zum Hof ist schön. Wir haben uns jedoch mit jeder Nacht, die wir im Hotel verbracht haben, immer mehr geärgert. Die Betten waren völlig durchgelegen und die Rückenschmerzen nahmen von Tag zu Tag zu. Im Februar war es zeitweise recht kalt. Die Heizung wurde vom Hotel zu nicht nachvollziehbaren Zeiten an- oder abgestellt. Es war manchmal kalt, manchmal durchgehend die ganze nacht heiss. Da das - zugegeben wunderschöne historische - Haus zudem nicht sonderlich gut isoliert ist, hat es im Zimmer gezogen und wir haben uns in der letzten Nacht sogar noch eine Erkältung geholt. Das Frühstück wird im Winter in einem dunklen Raum reserviert, der nicht zum Verweilen einlädt. Unser Doppelzimmer hat im Februar 100 EUR pro Nacht gekostet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns im Endergebnis nicht.

• Zufrieden mit — Lage im Zentrum - Nähe zu Bus- und Bahnverbindungen, Restaurants und Kultur
  • Unzufrieden mit: — Durchgelegenen Betten; Kälte im Zimmer, weil die Heizung nicht individuell einschaltbar war.
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
3 Danke, LilliFreiburg!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2006

Für 3 Nächte waren wir im August Gäste des Hotel Born.
Glücklicherweise flohen wir bei Regenwetter aus Deutschland und genossen die Tage so ganz besonders.
Gebucht hatten wir eine Junior Suite zum Preis von 105 Euro.
Diese befand sich im ersten Stock mit direktem Blick auf den wirklich wunderschönen Innenhof und in die Krone der Palme vor unserem Fenster.
Die Suite bestand aus zwei ineinanderübergehenden Zimmern mit Schlaf und Wohnbereich.
Angenehm überrascht waren wir von dem relativ neuen, sehr sauberen und großen Bad.
Das ganze Haus strahlt den Glanz vergangener Zeit aus, dies macht auch den besonderen Charme aus.
Vielleicht war es Glück, aber es war eine Oase der Ruhe, vor allem beim morgentlichen Frühstück unter Palmen.
Das Frühstück ebenfalls voll ausreichend und ansprechend zubereitet.
Das Personal erwies sich als nett und hilfsbereit, auch hier können wir nur Bestes berichten.
Der absolute Knaller ist natürlich die Lage...einmal durch die Gasse, schon steht man vor der Bar Bosch. Alles prima zu erreichen. Der Bus fährt ebenfalls direkt dort, so dass wir auch noch Strandnachmittage an der Playa de Palma hatten, die uns übrigens positiv überrascht hat.
Wir empfehlen dieses schöne charismatische Hotel allen, die zentral wohnen wollen und mal etwas anderes als ein anonymes Riesenhotel wollen!
Viel Spaß dort, wir kommen auch wieder...

Aufenthalt August 2006
Nr. 9 von 73 in Palma de Mallorca
Hotel Tres
Hotel Tres
Nr. 18 von 73 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Born? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Born

Unternehmen: Hotel Born
Anschrift: C/ Sant Jaume, 3, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Flughafentransfer
Nr. 14 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 27 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Born 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Born daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Born Palma De Mallorca
Hotel Born Mallorca/Palma De Mallorca