“Eine traumhaft schöne gotische Kathedrale mit der größten gotischen Rosette der Welt”
Bewertung zu Catedral de Mallorca

Catedral de Mallorca
Platz Nr. 1 von 151 Aktivitäten in Palma de Mallorca
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 13. März 2014

Welch eine wunderbare gotische Kathedrale, gebaut ab 1306, teilweise dekoriert von Gaudi im Jugendstil. Barcelo, der 1957 geborene mallorquinische Künstler, hat die Kapelle rechts vorne dekoriert, es gibt neben Gotik auch Renaissance und Barock und auch ein kleines Museum und viele interessante Seitenaltare. Die Rosette hast einen Durchmesser von fast 100 m2. Wir waren sehr beeindruckt.

Erlebnisdatum: März 2014
Danke, golfmarie!
Bewertung schreibenBewertungen (12.980)
  • Weitere Sprachen

1.009 - 1.013 von 12.980 Bewertungen

Bewertet 11. März 2014

Wir sind passionierte Kirchen Touristen mit vielen Globalen Eindrücken,aber diese Kathedrale raubt einem tatsächlich den Atem. Sowohl die Höhe / Grösse und Altar und Kapellen Ausstattung aber auch das besondere Licht ,das der Umbau durch Gaudi vor 100 Jahren,die Kirche durchflutet. Der Baldachin ,auch von Gaudi ist einmalig. Der schöne Kreuzgang wird zur Zeit restauriert und ist nicht zugänglich

Erlebnisdatum: März 2014
Danke, ovotherm!
Bewertet 23. Februar 2014

Eine gotische Kathedrale die zu Recht den Titel "das Licht" trägt, denn die Rosetten geben durch die bunten Glasfenster (modern) eine einzigartige Stimmung ins Innere der Kirche. Die Überarbeitung der Innengestaltung durch Gaudi im frühen 20. Jh. verleiht dem Innern der Kirche auch eine besondere Note des letzten Jh. und die Gestaltung des einen Seitenschiffes durch den Künster der Moderne Barcelo regt an zur Diskussion und Auseinandersetzung mit der heutigen Zeit.

Erlebnisdatum: Februar 2014
Danke, marianne89601!
Bewertet 20. Februar 2014

Mitte Februar verbrachten wir eine Woche auf Mallorca! Natürlich darf dort auch der Besuch der Kathedrale nicht fehlen. Dachten wir zumindest. Wir waren schon in sehr vielen Kirchen und Kathedralen.Diese hat uns leider etwas enttäuscht. Erst einmal gibt es keine Ermäßigung für Kinder/Studenten und 6 Euro hier zu verlangen fand ich schon sehr dreist. Leider konnte man hier keine Kerzen aufstellen und die Kirche an sich macht von innen nicht wirklich viel daher. Nach 15 Minuten waren wir durch und froh wieder draußen zu sein! Man sollte es sich wirklich überlegen!

Erlebnisdatum: Februar 2014
1  Danke, Tamara128!