“Enttäuschendes Halbpensionserlebnis mit fast Meerblick” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Costa Azul

Hotel Costa Azul
“Enttäuschendes Halbpensionserlebnis mit fast Meerblick”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2011

Alle Ansprechpartner im Hotel waren nett und zuvorkommend.

Das Zimmer war ein bisschen heruntergewohnt: Die Badezimmertür hat geklemmt. Eine Föhn oder einen Rasierspiegel sucht man vergeblich. Fernseher (15" Zoll - Röhre) mit deutschsprachigem RTL und ARD. Der gebuchte Meerblick stellte sich als 2/3 Palmenblick heraus - schade eigentlich. Zimmer mit hafenseitig ausgerichteter Fensterfront hätte die Situation im 2. Stock angemessener beschrieben. Das hatte eine angenehme Größe: Großes Bad (kombinierte Badewanne mit Dusche, Bidet, WC, Waschbecken), Schreibtisch, Doppelbett, kleine Sitzecke mit 2 Sesseln, 1 Sofa und 1 Tisch. Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch.

Das bemerkenswerteste war allerdings das im Halbpensionspreis eingeschlossene Abendessen: Trockene Aufbackbrötchen (Zwieback in brötchenförmiger Anmutung) zu einer bestenfalls geschmacksneutralen Gemüsesuppe. Gefolgt von wie auch immer aufgewärmten gummiartigen Spaghetti mit Pesto in einer Öllache. Öl und Pesto waren zusammen leider auch nicht in der Lage die verklebten Spathetti voneinander zu lösen. Krönender Hauptgang: gegrilltes Schweinefleisch auf zwei (!) halbgaren Kartoffelscheiben (unter dem Fleisch zu finden) mit einer Soße (mit Haut, salzig - so stelle ich mir gut abgestandene aufgewärmte Tütensoßen vor - mir fehlt allerdings die einschlägige Erfahrung), die näher zu beschreiben ich mich außerstande sehe (braun mit Gemüse-Klumpen). Der Nachtisch konnte die Eindruck nich nachhaltig verbessern: Alte Eierpfannkuchen mit Vanillesoße und frischem (!) Vanilleeis.

Am Beeindruckensten war der Kellner, der die Speisen freundlich und zuvorkommend serviert hat. Ich habe in meinem Leben noch nicht so schlecht gegessen. Ich habe den Selbstversuch an dieser Stelle abgebrochen und von weiteren empirischen Studien abgesehen.

Die Lage des Hotels entspricht ansonsten der Beschreibung und ist als Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen bestens geeignet.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Lutz_HH!

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Das Costa Azul ist ein wirklich nettes Hotel. Gut geeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge und nahe am Stadtzentrum Palmas gelegen (zu Fuß ca. 10min.). Unser Zimmer nach vorne hatte einen traumhaften Blick für den Hafen und die Kathedrale. Lohnt sich! Das Hotel hat 8 Stockwerke. Ratsam ist es ein Zimmer möglichst weit oben zu buchen. Jedoch ist auch dort deutlich der Straßenlärm zu hören (auf dem Balkon). Im Zimmer bei geschlossener Tür ist es ruhig. Klimaanlage und Heizung sind vorhanden. Besonders gut hat uns das Essen gefallen. Immer eine große und leckere Auswahl. Auffallend: morgens sehr guter Kaffee; abends immer frisch in der Pfanne zubereiteter Fisch! Und auch das Personal ist äußerst freundlich.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, smu83!
Gifhorn
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Hotel in Citynähe. leider nur ein kleiner Pool. nur geringe Liegen ohne Handtücher vorhanden. Kein kostenfreies Internet vorhanden. Zimmer nicht besonders zweckmäßig eingerichtet. Keine Parkplätze für Hotelgäste, Kostenfreie öffendliche Parkplätze nur in geringer Stückzahl vorhanden. Neben Hotel kostenpflichtiges teures Parkhaus,

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, urlaubsreif63!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Die Lage ist perfekt, direkt am Paseo Marítimo. Die Zimmer sind recht gross und hell mit Balkons Richtung Meer (aber auch Richtung Strasse). Wir haben versucht ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen, von denen man einen hervorragenden Blick über die Stadt und zur Kathedrale hat, aber das war leider nicht möglich, die sind schnell vergriffen. Das Publikum ist eher britisch und älter, somit gibt es aber auch keine Lärmprobleme.
Das Frühstück war dominierend britisch, sehr gut und überragend vielseitig, auch für kontinentale Mägen. Die Angestellten waren sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, chrisweitweg!
LAMSTEDT
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2010

Schon der Eingangsbereich verspricht ein gepflegtes Hotel. Man wird nicht enttäuscht. Gute Betten. Bad und Zimmer werden jeden Tag gesäubert, Handtücher getauscht. Einrichtung nicht auf den neuesten Stand, aber alles OK und sehr gepflegt. Frückstück für 3 Sterne absolut OK. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, absolut ruhige Lage. Wir haben uns dieses Hotel auf jeden Fall vorgemerkt. Wellness oder andere Sachen wurden von uns nicht genutzt da die Zeit dafür nicht ausreichend war.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Melia Palas Atenea
Melia Palas Atenea
Nr. 26 von 72 in Palma de Mallorca
4.0 von fünf Punkten 1.658 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Costa Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa Azul

Nr. 10 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 14 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Costa Azul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Azul Palma De Mallorca
Hotel Costa Azul Palma De Mallorca