“Perfekt. Gute Lage.”
Bewertung zu Hotel Costa Azul

Hotel Costa Azul
Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für 3 Tage genau richtig. Ich hatte superior mit Meerblick und ganz oben. Die Hauptstraße ist in dieser Höhe nicht zu laut. Alles ganz neu renoviert und echt praktisch und stylisch. Lage ist gut. 10 Minuten laufen bis in den hot Spot von Palma. Blick auf Hafen und Kathedrale vom Balkon. Einfach sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, HannesDD!
Bewertung schreibenBewertungen (1.562)

Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren angenehm überrascht, vom Check in über das Frühstücksbüfett bis hin zum Aufenthalt an der gemütlichen Hotelbar. Das Hotel wurde neu renoviert, sehr modern und geschmackvoll. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Bushaltestellen sind direkt vor der Tür. Vom Flughafen kostet der Transfer 2,50 Euro pro Person.
Bis in die Altstadt geht man ca. 20. Minuten.
Vorher hatten wir uns auch die Bewertungen anderer Gäste angesehen und uns gefragt, ob sie
das selbe Hotel gemeint haben.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schnucken!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Bevor unsere Finca frei wurde, ging es zum Auftakt erstmal für zwei Übernachtungen nach Palma.
Über Lage und Geräuschkulisse der Straße wurde schon berichtet, das Zimmer war nicht riesig (wir wollten auch nicht darin tanzen), aber ausreichend groß mit geräumigem Balkon (der bei uns sauber und modern, mit Glasbrüstung für ungetrübten Hafenblick.
Zimmer etwas stylish und sehr gut ausgestattet (Flatscreen, Spot-Leselampen an den Betten, ausreichend Steckdosen, sehr gute individuelle Klimaanlage, modernes Bad, zusätzliche Innentür zwischen Eingangsbereich und Schlafraum)
Im Gegensatz zu anderen Berichten war das Rezeptionspersonal sehr freundlich, erklärte in Ruhe Lage und Weg zu nachgefragten Orten, telefonierte kostenlos in der Stadt herum, weil wir etwas liegengelassen hatten.
Frühstück war o.k., unsere Obst und Obstsalat war frisch, Eier, Speck usw. wurden frisch am Buffet zubereitet, Cerealien und Gebäck vielfältig.
Nett war auch die unterschiedliche Widmung der Etagen. Unsere 7. Etage hatte das Motto "La mar de poemas", unser Zimmer hatte das Gedicht "El mar es...", welches im Zimmer auf die Wand geschrieben war, die Titelzeile gab es außen an der Zimmertür. Hübsche Idee, kostet nicht viel und schafft Atmosphäre.
Wir würden dort wieder buchen.

Zimmertipp: Im 7. Stock fantastischer Hafenblick, Zimmer sehr gut ausgestattet (Spot-Leselampen an den Betten, j ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, GeoFood!
Bewertet am 22. Mai 2012

Ich habe eine Nacht im Costa Azul verbracht und aus den gelesenen Berichten ein Zimmer in den oberen Etagen verlangt. Der Umbau ist dort fertig, unten wird noch renoviert. Das Zimmer war sehr klein, aber hübsch und modern eingerichtet, den Strassenverkehr hört man auch bei den Zimmern ohne Meersicht. Die Reception war mehr als unfreundlich, besser gesagt sehr mürrisch, sei es beim Ein- wie auch beim Auschecken. Als ich dann noch meine Reisetasche für ein paar Stunden im Hotel lassen wollte, merkte man förmlich die Unlust an der Arbeit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, tantisaluti!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Hafen, Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür. Bis ins Zentrum sind es ca. 20 Minuten zu Fuss. Zimmer war geräumig, Bad leider ohne Haartrockner. Die Zimmer mit Fenster zum Hafen sind sehr laut, bei offenem Fenster schlafen unmöglich. Der Meerblick war eher ein Blick auf paar Fichten, kaum Sicht aufs Wasser. Die Matratze dafür war super bequem, wie Zuhause, ein großer Pluspunkt. Das Personal am Empfang freundlich und gut Englisch sprechend. Was mich extrem enttäuscht hat war das Frühstück, von 4 x frühstücken hatte ich 3 x richtig verschimmeltes Obst und Gemüse und Käse auf dem Teller, ekelig war das. Würde auf keinen Fall empfehlen das Frühstück mitzubuchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Globetrotterin301!
Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Hafen. Für alle, die Ihre Zeit nicht nur am Strand verbringen wollen, von hier aus kann man die Stadt wunderbar zu Fuß erkunden. Für einen Strandbesuch sollte man dann aber doch den Bus nehmen. (2,50 €/ 2 Pers. und 20 min.- Haltestelle direkt hinterm Haus) Unser Zimmer im 7. Stock war sehr sauber und ordendlich,der Klassifikation entsprechend nur der Balkon hat wohl schon bessere Tage gesehen. Wir haben unseren Urlaub aber auch nicht auf dem Balkon geplant. Wer absolute Ruhe sucht, sollte hier nicht einchecken. Straßentrubel ist hier inklusive. Bei geschlossenem Fenster aber kein Problem.
Das Personal war nett und zuvorkommend. Man sollte allerdings ein paar Englischkenntnisse besitzen.
Dem Frühstück hat es unserer Meinung nach an Reichhaltigkeit gefehlt aber es war ausreichnd und immer genug da.
Wir fanden, Preis und Leistung haben gestimmt. Es war ein gelungener Urlaub.Danke.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, Winkinic!
Bewertet am 8. Februar 2011

Alle Ansprechpartner im Hotel waren nett und zuvorkommend.

Das Zimmer war ein bisschen heruntergewohnt: Die Badezimmertür hat geklemmt. Eine Föhn oder einen Rasierspiegel sucht man vergeblich. Fernseher (15" Zoll - Röhre) mit deutschsprachigem RTL und ARD. Der gebuchte Meerblick stellte sich als 2/3 Palmenblick heraus - schade eigentlich. Zimmer mit hafenseitig ausgerichteter Fensterfront hätte die Situation im 2. Stock angemessener beschrieben. Das hatte eine angenehme Größe: Großes Bad (kombinierte Badewanne mit Dusche, Bidet, WC, Waschbecken), Schreibtisch, Doppelbett, kleine Sitzecke mit 2 Sesseln, 1 Sofa und 1 Tisch. Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch.

Das bemerkenswerteste war allerdings das im Halbpensionspreis eingeschlossene Abendessen: Trockene Aufbackbrötchen (Zwieback in brötchenförmiger Anmutung) zu einer bestenfalls geschmacksneutralen Gemüsesuppe. Gefolgt von wie auch immer aufgewärmten gummiartigen Spaghetti mit Pesto in einer Öllache. Öl und Pesto waren zusammen leider auch nicht in der Lage die verklebten Spathetti voneinander zu lösen. Krönender Hauptgang: gegrilltes Schweinefleisch auf zwei (!) halbgaren Kartoffelscheiben (unter dem Fleisch zu finden) mit einer Soße (mit Haut, salzig - so stelle ich mir gut abgestandene aufgewärmte Tütensoßen vor - mir fehlt allerdings die einschlägige Erfahrung), die näher zu beschreiben ich mich außerstande sehe (braun mit Gemüse-Klumpen). Der Nachtisch konnte die Eindruck nich nachhaltig verbessern: Alte Eierpfannkuchen mit Vanillesoße und frischem (!) Vanilleeis.

Am Beeindruckensten war der Kellner, der die Speisen freundlich und zuvorkommend serviert hat. Ich habe in meinem Leben noch nicht so schlecht gegessen. Ich habe den Selbstversuch an dieser Stelle abgebrochen und von weiteren empirischen Studien abgesehen.

Die Lage des Hotels entspricht ansonsten der Beschreibung und ist als Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen bestens geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
0,9 km entfernt
Hotel Saratoga
Hotel Saratoga
Nr. 36 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Costa Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa Azul

Anschrift: Avenida Gabriel Roca 7, 07014 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Palma de Mallorca
Nr. 9 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 14 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 89€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Costa Azul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Azul Palma De Mallorca
Hotel Costa Azul Palma De Mallorca