“Unsere zweite Heimat” 5 von fünf Punkten

Hotel Palacio Ca Sa Galesa
St. Pölten
“Unsere zweite Heimat”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Vor zwei Jahren wollten wir endlich dem Weihnachtstrubel entfliehen und kamen "per Zufall" auf das Ca Sa Galesa.

Bereits vom ersten Augenblick an wußten wir sofort, daß wir hier für unsere jährlichen mehrmaligen Kurzaufenthalte unsere wahrlich zweite Heimat gefunden haben.

Und bis heute haben wir es niemals bereut, denn wir kommen pro Jahr mehrmals in das Ca Sa Galesa und fühlen uns dort rundum wohl.

Bereits beim Empfang werden wir wie Freunde begrüßt. Wir haben immer "unsere" Suite.

Für uns als Sonnenanbeter ist es geradezu ideal, auf der Dachterrasse die sonnigen Mittagsstunden zu verbringen, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Einkaufen oder zu Besichtigungen begeben.

Der Blick von der Dachterrasse geht auf''s Meer, man kann hier den Sonnenaufgang als auch den -untergang und verschiedene Himmelsstimmungen hautnah erleben.

Für unsere ehemalige Entscheidung, dieses kleine hübsche Hotel zu nehmen war ebenso, daß die Lage (nur eine kleine Gasse neben der weltberühmten Kathedrale gelegen), als auch lediglich wenige Gehminuten zur Einkaufsstrasse, ausschlaggebend.

Man braucht hier weder einen Leihwagen noch benötigt man ein Taxi, um abends z. B. ins "Simply Fosh" essen zu gehen, alles kann man zu Fuß ohne jegliche Anstrengungen oder Beschwerden erledigen.

Ringsum ist dieses Hotel ein kleiner kostbarer "Edelstein" inmitten von Palma.

Und wir kommen immer wieder in's Ca Sa Galesa, eine andere Möglichkeit kommt für uns niemals mehr in Betracht, einige wenige Tage kurz einmal zwischendurch auszuspannen, insbesonders dann, wenn hier bei uns bereits die herbstlichen Nebelschleier beginnen, Schnee liegt oder der Frühling noch nicht erwacht ist.

Dann gibt es für uns nichts Schöneres, als im Ca Sa Galesa zu sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, SylviaP721!
palaciocasagalesa, Gerente von Hotel Palacio Ca Sa Galesa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar, der uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Kundenwünschen besser gerecht werden zu können.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!

Sonia Marzo

Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Seltsam erscheint mir, das fast alle Bewerter ein upgrade erhalten haben, wir auch. Leider mussten wir, weil Internet und Reisebürobuchungen noch nicht konfirm laufen, die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen, deshalb unser upgrade. Zum Frühstück "durften" wir in das gebuchte Hotel zurückkehren, ok war in Ordnung. Dann zur normalen Zeit, auf das Zimmer. Beim Eintriit fällt mir dirkekt ein Wollmäuschen ins Auge, geht eigentlich gar nicht! Jeden Abend waren die schwarzen Socken mit einer weißen Schicht behaftet. Aber egal. Wir hatten dann die Luxus-Suite mit dem Jacu, wobei diese erhöhte Wanne auch die Dusche darstellte. Bequem ist anders! Die Suite lag zur Straße, welche nachts sehr laut war. Mehr als am Tag. Zum Frühstück, ja die Bedienung wusste am nächsten Tag was wir trinken, aber das Rührei war jeden Morgen kalt, an die Utensilien kam man nur mit absoluten Handverrenkungen heran, da die Theke so klein war und alles dreifach übereinander gestapelt werden mußte. Die Ausrede war das es im Sommer ja immer so heiß ist!....Fünf Sterne, auch in Spanien, können anders sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Susanne H!
Gersthofen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

eine alte Burg als Hotel in diesem Luxus zu finden, fällt nicht leicht. Wir bekamen biem Check in ein kostenloses upgrade in eine Suite, einfch fantastisch. Überall stehen Getränke zum Verzehr bereit, einfach das gewünschte nehmen, in eine Liste ientragen und genießen. Ein absolutes Highlight in Palma. Nirgendwo gibt es mehr Privatsphäre, als in diesem Hotel. Die 12 Zimmer haben keine Nummern, sondern Namen. ( wir waren in der Vivaldi Suite )
Das Personal kannte bereits nach einem Tag unseren Namen war superfreundlich und überaus kompetent.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Scampulo!
palaciocasagalesa, Gerente von Hotel Palacio Ca Sa Galesa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012

Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wir hatten die Luxus Suite zur Strasse. Service war toll und sauber! Champagner wurde uns eisgekühlt diskret in die Suite gebracht. Die Dame im Frühstücksraum wusste schon am 2 Tag was wir zum trinken nahmen etc. Das Hotelpersonal ist so diskret das Sie denken Sie leben alleine in diesem " Schloss". Wirklich ein Erlebnis ! Was wir persönlich nicht gerne hatten ( individueller Geschmack) die Suite war uns viel zu dunkel (Möbel, zuwenig Licht). Mietauto wurde vom Personal geparkt und am Morgen wieder zur Abfahrt bereit gestellt und vieles mehr.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Maria N!

Koblenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Ein alter Palast aus dem 16. Jahrhundert, tolle Zimmer ( wir waren in einer Deluxe Suite ). Das Personal ist fantastisch. Jeden Morgen kommt ein Angestellter mit Stift und Block zum Frühstückstisch. Fragt, was er für einen machen kann ( Restaurant reservieren, Ausflugstipps geben o.ä. ) und erkundigt sich ob es Probleme gibt, etwas nicht stimmt oder die Gäste am vergangenen Tag gestört hat. Wenn man ein Problem nennt, wird es direkt abgestellt. Genial.

Zimmertipp: Wenn Sie eine Deluxe Suite buchen am besten das Zimmer Vivaldi ( es ist das einzige Zimmer im 1.OG ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Maik D!

Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Dies ist das absolut beste Hotel, in dem wir je waren, ein absoluter Traum. Wenn man im schattigen Innenhof mit Springbrunnen oder auf der Terrasse mit Blick auf die Kathedrale und das Meer sitzt, glaubt man, man ist im Paradies angekommen.
Das Hotel hat eine super Lage in der Altstadt, d. h. sämtliche Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars und Geschäfte - aber auch der Strand - sind fußläufig erreichbar und man kann jederzeit in diese Oase zurückkehren und sich entspannen.
Die öffentlichen Räume sind so schön, dass man hierfür sicherlich anderswo Eintritt verlangen würde. Nachmittags kann man bei Kaffee und Kuchen (allerdings blieb dieser die ganze Woche unverändert), abends bei einem Sherry entspannen, einfach nur herrlich. Ansonsten gilt das Prinzip der Open Bar, man bedient sich und schreibt die Getränke auf.

Das Personal war sehr freundlich, an der Rezeption sprachen 2 Mitarbeiter ein sehr gutes Deutsch. Das Publikum war gemischt und wechselte in der Woche, in der wir dort waren, häufiger. Die Meisten blieben anscheinend 2 bis 3 Tage. Beim Frühstück wurde einschließlich Sekt, Lachs, tollem Obst und frischen spanischen Schinken alles geboten, was man sich nur denken kann. Teilweise wurden uns sogar zusätzliche Dinge serviert ("sollten wir mal probieren"), man kann aber auch nachfragen und es wird alles Erdenkliche möglich gemacht.

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer, was für unseren Bedürfnisse völlig ausgereicht hat. Der Schlafkomfort war sehr gut, das Bad groß, alles sehr sauber. Manchmal war es nachts etwas laut, obwohl auf unserem Flur nur 4 Zimmer waren, aber... für das Verhalten der Gäste kann das Hotel nichts, schade war es dennoch. Vielleicht lag es aber auch daran, dass unser direktes Nachbarzimmer eine Suite war, die teilweise mit 5 Personen belegt war. Dies war aber wirklich der einzige Wehrmutstropfen.

Da das Hotel nur 12 Zimmer hat, ist alles sehr privat und mehr als ausreichend vorhanden. Es gibt immer Liegestühle, Plätze im Innenhof, beim Frühstück, abends auf der Terrasse, wo man völlig ungestört ist und fast das Gefühl hat, dieser Palast gehöre einem alleine. Das ist aber natürlich nur ein Traum - leider.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, sd604!

Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Die Lage des Hotels ist genial, das Personal superfreundlich.
Aber ich frage mich, ob die enthusiastischen Berichte von Leuten kommen, die noch nie in einem 5 Sterne Hotel gewohnt haben , EWIe kann so etwas sein ?
Die Räumlichkeiten sind dezent mit antiken Möbeln eingerichtet, Leider gilt das auch für die Betten und das Bad. Veralteter Standard , quietschende Matratzen, Fenster nicht ganz zu schliessen.
Da unser Zimmer auf einen Innenhof ging, konnte man jeden zurückkommenden Besucher deutlich hören Die Schallentwicklung war phänomenal.
Auch die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Haare im Waschbecken und zwischen den Lacken im Bett.
Die einzige Entschädigung ist die Lage und der Blick von der Dachterrasse. Grandios.
Das Frühstück war von großer Vielfalt, nur leider nicht immer frisch ( wir fanden verschimmelte Brotscheiben und ranzigen Joghurt).

Zimmertipp: Tolle LAge, leider keine 5 Sterne
  • Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, Ina T!
palaciocasagalesa, Gerente von Hotel Palacio Ca Sa Galesa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Als Allererstes bitten wir um Entschuldigung für die verspätete Antwort Ihres Kommentars- es liegt sehr in unserem Anliegen, allen Kommentaren unserer Gäste zu antworten, und umso mehr, wenn wir nicht den Erwartungen entsprechen konnten.

In der Zeit während Ihres Aufenthalts mussten wir zwei unserer Mitarbeiter, die wegen Krankheit ausgefallen waren, durch externe Mitarbeiter ersetzen. Natürlich sollte dies auf keinen Fall einen negativen Einfluss auf unseren Gästeservice haben. Wie wir jedoch im Nachhinein feststellen mussten, war dies leider nicht der Fall. Glücklicherweise waren unseren beiden Mitarbeiter nach kurzer Zeit wieder im EInsatz, aber seit diesem Zeitpunkt,arbeiten wir nicht mehr mit externen Mitarbeitern.

Im Bezug auf die Matrazen die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden sollten, bieten wir allen unseren Gästen an, die Matraze zu wechseln, um damit auf die Wünsche aller Gästen eingehen zu können. Jederzeit wechseln wir eine Matraze auf Wunsch unserer Gäste.

Danke für Ihren Komentar bezüglich des Frühstücks – auch wenn wir auf maximale Qualität der Frühstücksproduckte achten, haben wir auch unsere Lieferanten darauf hingewiesen, auf höchste Qualität zu achten,so dass wir nur absolut frische Produkte geliefert bekommen und unseren Gästen anbieten.

Wir möchten Ihnen nochmal für Ihre Kommentar danken, sie helfen uns, kontinuierlich unseren Service zu anlysieren und entsprechende Änderungen vorzunehmen.
Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne weiterhin zur Verfügung, bedanken uns noch einmal für Zeit, die Sie sich für Ihren Kommentar genommen haben und verbleiben mit freundlichen Grüssen.

Sonia Marzo
Palau Sa Font
Nr. 20 von 72 in Palma de Mallorca
Hotel Convent de la Missio
Nr. 16 von 72 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Palacio Ca Sa Galesa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palacio Ca Sa Galesa

Unternehmen: Hotel Palacio Ca Sa Galesa
Anschrift: Calle Miramar 8, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 14 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 18 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 28 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palacio Ca Sa Galesa 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palacio Ca Sa Galesa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palacio Ca Sa Galesa Palma De Mallorca
Palau Casa Galesa