“Bestes Hotel auf Mallorca” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel

und 1 weitere Seite
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Erlangen, Deutschland
“Bestes Hotel auf Mallorca”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Hier befinden sie sich im besten Hotel auf Mallorca. Das Hotel liegt in ruhiger Lage in einem Vorort von Palma. Angeschlossen an dieses Hotel sind 3 Golfplätze. Der Service ist perfekt und es bleiben keine Wünsche offen. Die Zimmer sind geräumig und top gepflegt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist sehr abwechslungsreich. Zwei Pools (outdoor und indoor) sowie Tennisplätze, ein kleiner Fitnessraum und eine Sauna runden das sportliche Angebot des Hotels ab.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, berndwin!
JVeensma, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2010
Buenas tardes Erlangen,

Herzlichen Dank für Ihre nette Worte, mein Team und ich haben uns sehr darüber gefreut.
Ich hoffe Sie besuchen uns bald wieder.

Saludos cordiales aus Mallorca,

Bensheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Castillo-Hotel wurde vorletztes Jahr sehr gelungen und sehr aufwändig renoviert. Aus dem alten ehemals stark angestaubtem "Ritterschloss" wurde nun ein super Hotel mit einem aufmerksamen und netten Service. Leider ist das gesamte Drum-Herum (Pool-Getränke, Mini-Bar etc.) sehr teuer. Das nährt den Verdacht, dass auf diese Art und Weise der relativ geringe Zimmerpreis wieder hereingeholt werden soll. Aber man muss ja nicht.

Es besteht die Möglichkeit, sich in den Schwester-Hotels "Mardavall" (absolute Nr. 1 auf Mallorca) und im Hotel "Arabella" umzuschauen und die Facilities z.B. Kinderbetreuung, Pool, Fitness-Raum zu benutzen. 3 Golf-Plätze gehören zu dem Hotel-Essemble dazu und können zu reduzierten Green-Fee-Preisen genutzt werden.

Alle drei Hotels gehören zur Münchner Schörghuber-Gruppe (Arabella-Sheraton) und sind seit vielen Jahren auf Mallorca vertreten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, JDarmstaedter!
Guten Abend,

wir freuen uns dass Sie uns besucht haben und auch das Sie den positiven Zimmer - Preisleistungs Angebot erwähnen.
Ihre Kommentare über den Pool-Service / F&B Leistung sehe ich als Möglichkeit uns immer zu verbessern. Herzlichen Dank für Ihre Anregungen.

Saludos cordiales aus Mallorca

chur
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Die Lage, unweit von Palma ist nicht zu schlagen. In einer ruhigen Gegend, eingebettet in einer schönen Landschaft (mit 4 Golfplätzen) liegt das Castillo mit wunderbarer Aussicht auf Palma.

Hotel/Zimmer
Der Public Bereich strahlt eine einmalige Atmosphäre aus. Man fühlt sich wie in Zeiten des Castillos. Der Empfangsbereich ist nicht sehr geräumig, aber die Ausstattung und die Grundrisse lassen ein Gefühl des Willkommenseins und des Wohlbefindes aufkommen. Die ganze Anlage ist sehr angenehm, das Personal immer freundlich, unkompliziert und zuvorkommend.
Nur manche Gäste führen sich wie vermeindliche Könige auf. Aber das wird sich in 5* Häuser in Europa wohl nie vermeinden lassen (in welche die Leute schnell das Gefühl bekommen, auf einmal arrogant und unausstehlich werden zu müssen...)...

Unser Aufenthalt
Wir habe im Juni/Juli 2 Mal im Castillo übernachtet. Das Personal beim Check-In ist fantastisch. Schnelles einchecken, freundlicher Empfang und bereit, alles für den Gast zu tun. Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben. Dank SPG (Platinum) wurden wir beide Male auf eine Classic-Suite upgradet. Das erste Mal im 8. Stockwerk mit fantastischer Sicht auf Palma, beim zweiten Mal in der Classic-Suite mit dem Schlafzimmer im alten Turm. Beide Suiten sind sehr schön und haben alle nur erwünschenswerten Annehmlichkeiten.
Das Essen in den Restaurants ist im Allgemeinen gut. Das einzige Problem ist, dass im Sommer an einigen Abenden im Hauptrestaurant nur Buffet angeboten wird. Ein sehr schönes Buffet, die Vorspeisen und das Dessertbuffet exzellent, die Hauptspeisen für den nicht gerade tiefen Preis aber definitiv von zu geringer Qualität. Aber es gibt sehr gute Ausweichmöglichkeiten für solche Abende in Palma oder Umgebung.
Daneben gibt es noch das Gourmetrestaurant ausschliesslich à la carte - aber jeden Abend für 200 Euro essen ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Je nach Tischzuordnung kann die Bedienung und der Service sehr unterschliedlich ausfallen. Von sehr gut bis inakzeptabel gibt es alles...
Aber der einzig wirklich negative Punkt ist der Service am Pool. Um Tücher zu erhalten, muss das Personal erst einmal dazu aufgefordert werden. Einen Drink oder Essen zu erhalten, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Dieser Bereich entspricht sicherlich nicht dem, was man von einem 5*-Haus erwartet. Für die angeschlagenen Preise darf der Gast ein top Service verlangen.

Fazit
Ein sehr schönes Hotel mit sehr gutem und zuvorkommendem Personal (mal abgesehen vom Pool-Personal). Jederzeit zu empfehlen. Wir werden im August wieder im Castillo sein und freuen uns schon jetzt auf einen unvergesslichen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, oc75!
JVeensma, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Buenas tardes,

herzlichen Dank für Ihre Kommentare die ich mit Interesse gelesen habe. Ihre Anregungen über den Poolservice habe ich mit dem Team besprochen und ich bin mir sicher das Sie beim nächsten Besuch begeistert sind.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, herzliche Grüsse aus Mallorca

Salzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel liegt wunderschön mit sensationellem Ausblick - für Golfer die perfekte Lage,
es sind drei schöne Plätze in der Nähe des Hotels.
Die Zimmer sind schön und die gesamte Anlage ist im Stil eines kleinen Schlosses gebaut, alles zusammen schön. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und großzügig mit Pool und Terrassenbereich, wo man auch draussen essen kann (zumindest Frühstück und Mittagessen)
Die Preise sind allerdings sehr hoch - dürfte an der Kategorie Luxury Collection liegen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Evach1208!
Liebe Golfer/in aus Österreich,

Vielen Dank für Ihre informationen und wir freuen uns sehr zu lesen dass Sie sich bei uns im "Schloss" wohlgefühlt haben.

Viel Erfolg beim verbessern ihres Hcp.

Saludos aus Mallorca

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Eins der besten hotels in europa für mich da es alles verbindet
1 ausgezeichnete lage mit der hotel eigenen limosine in 20 min vom airport im hotel
2 ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes personal
3 sehr schöne und moderne zimmer und suiten
4 excellente gastronomie
5 underschöne poollandschaft und möglichkeiten sport zu betreiben

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, sennahon!
JVeensma, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2010
Guten Abend München,

herzlichen Dank für diese Info, gerne gebe ich Ihre kommentare an meinem Team weiter, es macht sehr viel Spass zu lesen dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Herzliche Grüsse vom gesamten Castillo Team

Castillo Hotel Con Vida
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am Golfcourse Son Vida, einer der besten Wohngegenden von Palma. Durch die Hanglage hat man einen tollen Ausblick auf die Bucht von Palma. Das Castillo wurde erst kürzlich liebevoll restauriert. Daher auf sehr guter Standard der Zimmer und der Gesamtanlage. Lediglich der Spa Bereich ist etwas klein und die Ausstattung im Gym etwas dürftig. Der Service des Hotels ist absolut 5Sterne Plus, ob Concierge, Restaurant, die Mitarbeiter sind auch für anspruchsvolle Gäste gut ausgebildet. Wir werden sicherlich wiederkommen.

Wichtig: Mietwagen in jedem Fall zu empfehlen, da nicht direkt in der Stadt von Palma

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Agila72!
JVeensma, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2010
Guten Morgen,

herzlichen Dank für Ihre Kommentare, das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut.

Viel Erolg beim Fussball 1/2 Finale gegen Spanien.

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2010

Die Lage des Hotels und der Blick auf Palma und das Meer ist traumhaft.
Das Hotel hat einen wunderbaren Innen- und Aussenpool.
Das Frühstücksbuffet in der Qualität und Verschiedenartigkeit einfach lecker.
Die Frühstücksterasse ist wunderbar mit herrlichem Blick.
Die Zimmer sind elegant eingerichtet. Der Blick geht immer ins "Grüne" da das Hotel in einer grossen Park/Golfanlage liegt. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, pearkitten68!
Buenos días,

Sie haben recht, das Castillo Hotel Son Vida ist perfect für Golfer und ich hoffe Sie spielen bald wieder eine Runde auf unsere Plätze.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Palma de Mallorca angesehen:
Hotel Isla Mallorca & Spa
Hotel Isla Mallorca & Spa
Nr. 19 von 72 in Palma de Mallorca
4.0 von fünf Punkten 1.491 Bewertungen

Sie waren bereits im Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel

Unternehmen: Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Anschrift: Carrer Raixa, 2 | Urbanización Son Vida, 07013 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 6 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 8 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Indigo Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Vida Mallorca
Sonvida