“Traumhotel mit Traumaussicht” 5 von 5 Sternen

Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Ruhrgebiet
“Traumhotel mit Traumaussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir waren Ende März im Castillo. Das Hotel ist ideal fuer alle Golfer und Urlauber, die sich verwöhnen lassen möchten,Alleine die Lage der Terrasse mit Sicht über ganz Palma bis hin zum Meer ist traumhaft.Bei Ankunft gab es eine kleine Verzögerung mit dem Zimmer, sofort gab es als Bonus ein Upgrade und während der Wartezeit (20 min) kostenlose Drinks auf der Terrasse..Superfreundliches , wirklich charmantes Personal, einfach nur zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, honolullubaby!
JVeensma, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2010
Lieber Golfer,

mit Freude habe ich Ihre Kommentare gelesen und ich werde Sie an meinem Team weiterleiten. Ganz herzliche Grüsse aus Mallorca

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Dieses Hotel ist das beste, in dem ich bisher übernachtet habe!
Es stimmt einfach alles, vom Service, über das Zimmer bis zum Frühstück.

Doch der Reihe nach:

Anreise:
Wir sind mit dem Taxi vorgefahren. Während ich noch den Taxifahrer bezahlte, holte ein Page unsere Koffer aus dem Kofferraum und brachte sie in die Lobby. Noch vor dem Eingang wurden wir freundlich begrüßt und willkommen geheißen. An der Rezeption mussten wir keine Sekunde warten und wurden ebenfalls sofort begrüßt und eingecheckt. Da wir die Frage, ob wir schon einmal im Castillo Son Vida übernachtet haben, verneinten, zeigte uns die die Rezeptionsdame zunächst einmal die wichtigsten Stellen des Hotels. Das habe ich bisher noch nirgendwo erlebt!. Sie ging mit uns auf die atemberaubende Terasse, klärte uns über Öffnungszeiten der Restaurants im Haus auf und brachte und schließlich auf unser Zimmer. Dort zeigte sie und noch den Fernseher und das Bad, bevor sie uns schließlich allein ließ. Durch dieses kümmern um uns fühlten wir uns wirklich wie Könige, und dass obwohl wir nur die einfachste Zimmerkategorie gebucht hatten!

Zimmer:
Wir hatten die einfachste Zimmerkategorie gebucht. Dieses war sehr groß, es gab ein King-size Bett, zwei riesige Sessel samt Hocker für die Beine, einen Tisch, einen Schreibtisch, ein Sekretär inkl. SONY Flatscreen, DVD Player, Minibar, zwei große Schränke... Einen Balkon hatten wir leider nicht, dafür aber ein sehr großes Panoramafenstern zum seitlichen Garten hinaus.
Das Bad war ebenfalls das größte, was ich bisher in einem Hotel gesehen habe: es Bestand aus einer Badewanne, einem Doppelwaschbecken aus Marmor und viel Abstellfläche. Abgetrennt durch eine weitere Tür im Bad gab es außerdem noch eine Dusche und natürlich das WC.
Selbstredend, dass alles sehr, sehr sauber war!

Frühstück:
Beim Frühstück wird man wieder begrüßt und kann sich einen der vielen Tische aussuchen, entweder innen, oder außen auf einer der Terassen mit Blick auf die Bucht von Palma. Für die Damen wird der Stuhl zurecht gerückt und die Gläser fast automatisch mit frisch gepresstem O-Saft aufgefüllt, welcher ständig nachgeschenkt wird. Absolut top! Heißgetränke bestellt man beim Kellner, wobei die Auswahl riesig ist (Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato und mind. 10 Teesorten).
Das Buffet ist ebenfalls riesig. Es gibt eigentlich alles. :-) Div. Brotsorten, Brötchen, süße Teilchen, Wurst, Schinken, Käse in allen Variationen, verschiedene frische Säfte, Wasser, Eier, ein paar Warme Gerichte, Joghurt, frisches Obst, Müsli, und, und, und. Ein Highlight ist zudem der Koch, der Omeletts, Spiegel- u. Rühreier sowie Pfannkuchen nach Kundenwunsch vor den Augen der Gäste zubereitet.
Da es auch eine Auswahl an Zeitungen gibt (auch deutsche), kann man hier locker 1,5 Stunden und länger aushalten. :-)

Die Poollandschaft ist ebenfalls super: Es gibt einen großen Innenpool plus Whirlpool. Draußen gibt es einen sehr großen ungeheizten und einen etwas kleineren beheizten Pool, sowie einen sehr flachen Pool für Kinder.
Es gibt ringsum Liegen mit dicken, bequemen Auflagen, ein Regal mit frischen Handtüchern, welche man sich entweder selber nehmen kann oder vom Personal angereicht bekommt. Wir hatten das Glück in der Nebensaison gekommen zu sein (April), es war bereits warm genug zum sonnen, aber das Hotel war recht leer. So waren wir fast alleine draußen und hatten das Gefühl, unseren Privaten Pool zu haben. Entspannung pur! Ab und zu kommt übrigens ein Angestellter vorbei, bei dem man Getränke bestellen und in der Liege genießen kann. :-)

Diverses: Wenn man bereits ist viel Geld auszugeben, kann man hier eine tolle Zeit genießen. Wir sind über Umwege sehr günstig an das Zimmer gekommen, ansonsten zahlt man mindestens 370€ pro Nacht für das Doppelzimmer! Nach oben ist die Skala Dank Suites offen. Das Preisniveau ist natürlich auch für Kleinigkeiten nicht zu verachten. Ein deutsches Bier aus der Minibar kostet 7€, eine 0,2l Cola auf der Terrasse (inkl. Nüssen und Salzstangen, welche man dazubekommt) 4,75€.
Die Restaurants haben wir uns gar nicht erst angesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass ein Hauptgericht locker 30€ kostet.

Die Servicebereitschaft ist aber auch sehr hoch. Es wird versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen, es gibt sehr viele Angestellte, so dass eigentlich immer jemand in der Nähe ist, den man ansprechen kann. Hinzukommt die tolle Lage mit Blick auf Palma und umgeben von riesigen Villengrundstücken und Golfanlagen.

Noch ein Tipp: Wenn man sich das Mietauto oder das Taxi in die Stadt sparen will (letzteres kostet etwa 13€), fährt jede Stunde ein Linienbus direkt vom Hotel nach Palma. dieser kostet 1,25€ und braucht etwa 20 Minuten. Aber wenn man erstmal hier ist, will man i.d.R. eh nicht mehr weg. :-)

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, jimmyFrankfurt!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

wunderschönes Hotel, ruhig gelegen mit einem fantastischem Blick über Palma vom Frühstücksraum, der Terrasse und von einigen Zimmern.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick über Palma im 8 Stock, zwar mit kleinen Fenstern und ohne Balkon, hat aber nicht gestört. Das Bad hatte eine Glasscheibe zum Zimmer, etwas gewöhnungsbedürftig, wenn das Zimmermädchen zum Bettaufdecken kam und man es in der Dusche nicht hörte...
Das Frühstück ist gut, schöne Auswahl; Omelete und Eier werden auf Wunsch zubereitet. Der O-Saft lässt allerdings zu wünschen übrig. Ein nettes Hallenbad, nicht groß (könnte an den Fugen überarbeitet werden), sehr ruhig; wir waren die einzigen Gäste.
Restaurant hochpreisig aber lecker.
Für den gepflegten Kurztripp jederzeit zu empfehlen. Massage gut Preise ok.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, puh356!
Sehr geehrte Gäste,

Ich freue mich sehr zu lesen dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben, ja der Blick ist wirklich wunderschön und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Mallorca

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein einzigartiges Schloss-Hotel in sehr schöner Lage, direkt oberhalb von Palma de Mallorca gelegen; mit schönem Garten und ausgezeichneter Poolanlage; zwei Restaurants, jedoch etwas enttäuschendem Service und knapp überdurchschnittlichem Essen! Drei erstklassige Golfanlagen liegen direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind einem Schlosshotel entsprechend sehr geräumig und überragend ausgestattet- mit neuestem Equpment und sogar DVD-Player-wenn es gefällt
Wenn wir wieder nach Mallorca der Ruhe wegen kommen- dann nur hierher!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, GlobetrotterMannheim!
Buenos días,

herzlichen Dank für Ihre Kommentare, ich habe Ihre Anregungen mit unserem Service Team besprochen und ich bin mir sicher dass Sie bei ihrem nächsten Besuch begeistert sind.
Ich freue mich auf Ihr náchster Besuch und sende sonnige Grüsse aus Mallorca

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Seit viele nJahren schön Gäste dieses uns lieb gewordenen Hotels, war diesmal das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Das Preisangebot des Hotels im Monat April ist nicht mehr an Qualität zu überbieten.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, BiwoAachen!
JVeensma, General manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2010
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für ihr positives Feedback. dies ist eine tolle Motivation für das gesamte Team, ich hoffe Ihnen Bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus Mallorca

W.John Veensma
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Geniales 5*e Schlosshotel, tolle Badelanschaft, Zimmer, Versorgung insgesamt. Service war hervorragend, gute Anbindung an die Stadt, traumhafte Aussicht...

Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, NathalieS9!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Dieses Jahr war das Hotel wieder im Januar 2010 geöffnet und wir haben auch dieses mal den Aufenthalt sehr genossen (im Januar 2009 im Mardavall). Wir waren 5 Golfer und konnten jeden Tag 1 Runde auf einen der 3 Plätzen spielen. Der neue 9-Loch Kurzplatz (als 4. Platz) diente uns das Kurzspiel zu erproben. Zimmer wie immer sehr sauber und bestens ausgestattet (255 jedoch ohne direkten Blick auf Palma und Meer). Frühstück tadellos mit reichhaltiger Auswahl und traumhaften Ausblick. Während der 10 Tage nur während 1/2 Tag leichte Regenschauer. Das war's dann schon. Auch die Spa-Behandlungen am letzten Tag war fantastisch. Wie geniessen mehrheitlich das Nachtessen in der näheren Umgebung von Palma, wo eine riesige Auswahl vorhanden ist. Ob wir im Januar 2011 wiederkommen? Keine Frage, wenn das Angebot wieder stimmt!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, aschb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palma de Mallorca.
Posada Terra Santa
Nr. 2 von 8 in Port de Soller
Hotel Costa Azul
Hotel Costa Azul
Nr. 16 von 73 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel

Unternehmen: Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Anschrift: Carrer Raixa, 2 | Urbanización Son Vida, 07013 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 6 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Vida Mallorca
Sonvida