Bewertungen (1.014)
1.014 Ergebnisse
Bewertet am 7. Oktober 2017

Dies Hotel übertrifft zu einem angemessenem Preis alle Erwartungen. Echtes 5 Sterne Niveau in allen Aspekten. Sehr Gute Betten, großzügige Zimmer , ausgesprochen gute Restaurant Qualität (nahezu Sterne Niveau) mit zuvorkommenden Service.
Umfangreiches Frühstücksbuffet; sehr guter Zustand der Installationen.
Einfach eine sehr gute Wahl!

Zimmertipp: Auch die Standard Zimmer nach hinten heraus sind sehr angemessen
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, mdroste2017!
Bewertet am 11. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Tage hier und haben es sehr genossen. Der Blick auf Mallorca ist toll, die Frühstücksterrasse sensationell, der Service super zuvorkommend.
Dass manche Leute hier über die Lage meckern, ist ein Witz. Wer Rummel mag, kann ja nach S'Arenal fahren...

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Beraterin!
Bewertet am 24. August 2017

Wir waren zum dritten Mal im Son Vida und wurden während unserem 9-tägigen Aufenthalt wiederum nicht enttäuscht. Das Hotel liegt traumhaft schön in einer schicken Wohngegend inmitten von 3 Golfplätzen und bietet einen sensationellen Ausblick über die Bucht von Palma. In Palma ist man schnell, entweder mit Bus oder Taxi. Wer dem Trubel entfliehen möchte, ist hier richtig. Unser persönliches Highlight jedoch ist immer wieder das ausgezeichnete Frühstück auf der Panoramaterrasse. Der Service ist exzellent und nirgendwo sonst werden Eierspeisen und Pfannkucken morgens so liebevoll und freundlich zubereitet.
Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind geräumig und angenehm. Das Essen in beiden Restaurants und der Bar ist hervorragend. Besonders bewegt hat uns diesmal der Kuchen, den wir zum Geburtstag meines Mannes mit einer persönlichen Widmung von Herrn Del Campo auf unserem Zimmer vorfanden und für den wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Urlaub. Einziges Manko: im Juli-August sind sehr viele lärmende Kinder im Pool, welche dort ungestört Ball spielen, vom Beckenrand springen oder sogar Ihre Luftmatratze (!) im Pool benutzen dürfen.
Wir kommen trotzdem gerne wieder.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer mit Blick auf die Bucht von Palma
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sim W!
Bewertet am 7. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für 12 Tage im Castillo Son Vida und sind wie immer begeistert.
Unser Zimmer, mit Blick über die wunderschöne Terrasse zur Bucht von Palma, war sehr schön und geräumig. Der Service war von jedem Bereich perfekt, besonders hervorzuheben ist der Portier mit Parkservice und der Spa Bereich!
Die Qualität der Speisen in beiden Restaurant's war exzellent.

Wir kommen gern wieder!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Silke_Cologne!
Bewertet am 8. Juli 2017

Wir haben bis gestern 5 Nächte im Castillo Hotel Son Vida verbracht. Da die Eindrücke noch sehr frisch sind, möchte ich direkt eine Bewertung abgeben:

Das Anwesen ist traumhaft, und sehr gepflegt. Aufgrund der naheliegenden 5-Sterne Resorts (St. Regis/Arabella Sheraton) und der Golfplätze macht die Umgebung allgemein einen sehr gepflegten und schönen Eindruck.

Wir hatten ein "Standard-Doppelzimmer", dass frisch renoviert war. Es war ausreichend groß, und durch die Renovierung natürlich in einem top Zustand. Gott sei Dank wurde weiterhin darauf geachtet, dass der Charme des Hauses nicht verloren geht - sprich moderne Zimmer darf/soll man nicht erwarten. Das Bett bzw. die Matratzen waren auch sehr gut, und die Zimmerreinigung ebenfalls.

Das Frühstück war sehr gut, nicht nur aufgrund der tollen Terrasse, sondern auch aufgrund der Produkte und Auswahl. Es gab eine große Milchauswahl (fettarm, Soja und laktosefrei) und eine Egg- und Pancake Station. Der Service war hier sehr aufmerksam, Heißgetränke wurden auf Wunsch auch mehrere serviert.

Wir hatten Halbpension gebucht, auch das war kein Fehler. Für HP Gäste gibt es ein eigenes Menü aus Vor-Haupt- und Nachspeise. Die HP wird sozusagen mit 53,-€ p.P. berechnet, sodass man auch auf der normalen Karte Speisen auswählen kann, und auf diese dann der Pauschalpreis der HP angerechnet wird. Mein Mann und ich haben diese Option zwei Mal gewählt, da uns das HP Menü nicht immer ganz zugesagt hat. Das Essen war jedenfalls sehr gut, meinem Mann waren die Portionen teilweise etwas zu klein, aber da dies eine subjektive Meinung ist, möchte ich hier keine allgemeine Kritik schreiben.

Der Service war auch sehr gut, hier ging es uns jedoch teilweise zu flott zu. Wir essen nicht langsam, doch das Servicepersonal hat/wollte grundsätzlich zu schnell die Teller abräumen und den nächsten Gang servieren, sodass wir an unserem ersten Abend in der Tat nach 20 Minuten mit unserem Menü fertig waren, was wir bisher so nicht gewohnt waren. Den nächsten Abend baten wir dann direkt darum, dass zwischen den einzelnen Gängen eine längere Pause gemacht wird.

Besonders muss ich hier noch den Mediterranen Buffet-Abend mittwochs erwähnen, er war wirklich ganz toll, ein Highlight des Urlaubs!

Nun komme ich zu zwei Mankos, weshalb ich nur 4 Sterne vergeben kann:

Da wir die 5 Tage hauptsächlich zum relaxen gebucht hatten, verbrachten wir einen Großteil der Zeit am Pool. Hier war jedoch der Service wirklich unterirdisch für ein 5-Sterne Hotel. Er war teilweise gar nicht vorhanden. Es verging oft 1-1,5 Stunden bis überhaupt jemand an den Pool kam, um Getränke Bestellungen aufzunehmen, sodass ich zwei Mal selbst an die Pool Bar hochgelaufen bin, um Getränke zu bestellen - und wenn jemand kam, dann hat er/sie extra weggeschaut, oder auf den Boden, um keine weitere Bestellung aufnehmen zu müssen. Ähnlich sah es mit dem Bringen von Handtüchern oder dem Verschieben von Liegen/Schirmen aus, um Schatten zu bekommen. Auch hier war kein Servicegefühl zu spüren, was wir im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels als sehr schlecht erachten, denn nicht nur wir verbrachten viel Zeit am Pool, sondern auch andere Gäste. D.h. hier wirft der schlechte Service einfach ein schlechtes Bild auf den ganzen Aufenthalt, und wirtschaftlich gesehen geht auch einiges an Umsatz verloren, wenn sich Gäste selbst um Getränke bemühen müssen.

Das zweite Manko war leider die Geruchsbelästigung in unserer Toilette - anscheinend hat das Hotel ein Abwasserproblem, zumindest roch es genau so. Ich möchte hier betonen, dass wir uns vor Ort nicht beschwert haben, weil wir ansonsten sehr zufrieden waren mit unserem renovierten Zimmer. Und ich sehe das oben genannte Problem eher als ein allgemeines Problem an, was sich nicht durch einen Zimmerwechsel hätte beheben lassen.

Wir haben pro Nacht und HP 520,-€ bezahlt, da dies kein geringer Preis ist, muss ich aufgrund der oben genannten Schwächen einen Stern abziehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man in Zukunft etwas mehr darauf achten würde, dass der Service auch am Pool auf 5-Sterne Niveau ist.

Alles in allem bedanke ich mich für den schönen Urlaub!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Mrs_Moltrecht!
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2017

Sehr geehrte Mrs_Moltrecht,

hezlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback auf TripAdvisor. Ich freue mich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns insgesamt genossen haben.

Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen beim Poolservice nicht erfüllen konnten. Wir werden dieses Thema mit dem gesamten Team noch einmal durchsprechen, um hier in Zukunft besser zu werden.

Ich hoffe sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch auf Mallorca hier im Castillo Hotel Son Vida begrüssen zu dürfen und verbleibe,

mit freundlichen Grüssen,

Oscar del Campo