“Ruhig und wunderschön gelegen”

Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel ist an einem ruhigen und wunderschönen Ort am Hügel gelegen. Es hat 4 Golfplätze in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer in oberen Etagen haben Blick und sind sehr luxuriös gestaltet. Das Frühstücks Buffet ist sehr reichhaltig. Der Pool ist schön gelegen und sehr gepflegt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Doris Isabelle H!
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2014

Sehr geehrte Gaeste,

herzlichen Dank fuer das positive Feedback hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier im Castillo Hotel Son Vida genossen haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel ist an erhöhter Lage nordwestlich über Palma und hat einen gepflegten grossen Umschwung. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber gepflegt. Das Innenpool ist klein, ebenso der Trainingsraum und die Saunalandschaft. Die Aussenpool-Anlage ist schön und bietet genügend erholsamen Ruheraum. Das Restaurant ist schön und grosszügig angelegt ebenso dessen Terrasse. Das Personal ist sehr hilfreich und sprachbegabt.

Leider roch es in der Lobby, Réception, immer etwas nach Abwasser..., ob das immer so ist??? ...im Dampfbad sollte mal der Boden geschrubbt werden...der Treppenteppich wiederspiegelt die Anwesenheit diverser Gäste...leider ist das Mobiliar in den Zimmern zum Teil auch etwas abgewetzt/abgenützt...

Summa summarum ein sehr gutes 3 Sterne-Hotel evtl. max. 4 Sterne...

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, carafe p!
ODCGM, Director General von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Sehr geehrte Gaeste,

herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feebdack ueber TripAdvisor zukommen zu lassen.

Ich freue mich zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, vor allem Dank der Serviceleistung unserer Mitarbeiter.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare detailliert besprechen werden, und wir werden uns auch weiterhin bemuehen, der 5-Sterne Klassifizierung unseres Hotels wuerdig zu sein.

Leider konnten wir den von Ihnen erwaehnten Geruch in der Lobby nicht nachvollziehen und hatten auch von anderen Gaesten keinerlei Beschwerden.

Wir hoffen sehr, Sie dennoch bei Ihrem naechsten Besuch auf Mallorca wieder hier im Castillo Hotel Son Vida begruessen zu duerfen.

Bewertet am 16. August 2014

Mein Mann und ich verbrachten anlässlich unseres Hochzeitstages Ende Mai 9 Tage im Castillo und es waren unsere ersten Ferien auf Mallorca überhaupt. Ich hatte das Hotel wegen der Lage und Nähe zu Palma gewählt und speziell ein Zimmer mit Blick auf die Bucht und Kathedrale gebucht.Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht voll erfüllt: die Abholung am Flughafen pünktlich und zuvorkommend, der Empfang herzlich , das Zimmer wie gewünscht mit perfektem Ausblick , der erste Snack auf der sensationellen Aussichtsterrasse lecker und frisch. Der gesamte Aufenthalt wurde zu einem Genuss, für den in erster Linie die hervorragenden Angestellten ( Pep Toni an der Rezeption, Tomas als Concierge ) verantwortlich zeichneten. Das Frühstück auf der Terrasse ist unbedingt zu empfehlen, ebenso das Abendessen im großen Restaurant mit Panoramafenstern. Der Pool erschien topgepflegt auch wenn es uns zu kalt war, um darin zu schwimmen. Der Empfang der Direktion, zu dem wir freundlicherweise sogar zweimal geladen wurden, ist eine gute Gelegenheit , mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen und natürlich auch mit dem Management. Wir bekamen wertvolle Tipps für unsere Ausflüge mit dem Mietwagen (unbedingt einplanen) und haben uns rundum erholt. Sogar zu unserem Hochzeitstag gab es Aufmerksamkeiten in Form von Blumen und Confiserie auf unser Zimmer. Wenn es überhaupt einen Punkt gibt, den ich bemängeln könnte, so ist das eher eine Geschmacks- denn eine Qualitätsfrage. Das Hotel ist seinem Schloßcharakter entsprechend mit Stilmöbeln und Antiquitäten eingerichtet. Diese sind nicht immer so bequem, wie sie aussehen ( chaiselonge ) und ich würde mir bei künftigen Einrichtungen mehr Mut zum Stilbruch wünschen, der auch den Sitzkomfort z.B. auf der Aussichtsterrasse verbessern könnte. Alles in allem für uns ein großartiger erster Eindruck speziell der mallorquinischen Gastfreundschaft !

Zimmertipp: Die Grand deluxe Zimmer haben den Blick auf Palma
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jomo2205!

Sehr geehrte Gaeste,

wir moechten uns ganz herzlich fuer das positive Feedback bei Ihnen bedanken. Es freut mich zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause vor allem Dank des Einsatzes unserer Mitarbeiter genossen haben.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder hier auf Mallorca im Castillo Hotel Son Vida begruessen zu duerfen.

Bewertet am 12. August 2014

Kurz gesagt; Mallorca par excellance!
Schon mehrmals besucht und immer wieder Erholung pur. Wenn man - wie bei unserem letzten Aufenthalt - auf eine grösserer Business-Reisegruppe trifft, kann es sein, dass das erwartete 5-Sterne Ambiente geschmälert wird. Die gewohnten "Schweizer-Erwartungen" betreffend Aufmerksamkeit und Effizienz beim Servicepersonal einmal beiseite gelegt und statt dessen den spanischen Gepflogenheiten angepasst, ist das Personal dem Hotelstandart angemessen aufmerksam und ausgebildet. Etwelche Mängel (auf hohem Kritik-Niveau) werden mit viel Charme und Persönlichkeit des Personals sofort wieder wett gemacht.
Kulinarisch gibt es im Restaurant "Es Castell" Schwankungen aber das Frühstücks-Buffet ist einfach einzigartig fantastisch! Das Gourmet-Restaurant "Es Ví" lässt hingegen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind geräumig, schön und zweckmässig eingerichtet. Ab Etage 4 kann man bis zum Yachthafen von Palma de Mallorca sehen. Die Suiten sind einfach wunderbar!
Das Personal ist engagiert und verleiht dem Castillo eine persönliche Note. Für Golfspieler perfekt, da die wohl interessantesten Golfplätze der Insel rund um das Castillo angelegt worden sind.
Wir werden das Castillo Son Vida immer wieder gerne aufsuchen!

Zimmertipp: Ab Etage 4 für Aussicht zum Meer.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Delicatus!
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Sehr geehrte Gaeste,

herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback und die Treue zu unserem Hause. Seien Sie versichert, dass wir auch weiterhin daran arbeiten werden, Ihnen einen erholsamen Aufenthalt zu bereiten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen hier im Castillo Hotel Son Vida.

Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel liegt im ruhigen, hoch gelegenen Stadtteil Sonvida, und hat einen herrlichen Blick auf die Bucht von Palma, in der Ferne sieht man die Kathedrale.
Die Zimmer sind konservativ mit viel Holz eingerichtet und verfügen über sämtliche Annehmlichkeiten. Der Service ist untadelig. Der perfekte Rückzugsort. Ich konnte kein Manko erkennen. Zum Abendessen würde ich allerdings eines der zahlreichen sehr guten Restaurants in der Stadt aufsuchen.

Zimmertipp: Blick auf die Bucht, oder für preisbewusste: nach hinten gelegene Zimmer wählen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, PaulPS2993WD!
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihr Feedback auf TripAdvisor. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben.

Palma de Mallorca bietet in der Tat ein abwechlungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot an Restaurants, ich hoffe allerdings, dass Sie auch das eine oder andere Essen in unserem Es Castell oder Es Vi Restaurant geniesen konnten - unsere Kuechenteams bereiten mit viel Freude kulinarische Highlights um unsere Gaeste zu verwoehnen.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder im Castillo Hotel Son Vida begruessen zu duerfen.

Bewertet am 11. Juli 2014

Wer mit einem Leihwagen die schönsten Stellen und Hotels der Insel sucht, sollte hier unbedingt ein paar Tage Aufenthalt einplanen.
Wunderschönes, gepflegtes Romantikhotel mit viel Flair.
Wer sich von dem übertriebenen Gehabe mancher Golfer nicht stören lässt, wird es sicherlich nicht bereuen, dieses Hotel kennengelernt zu haben. Wir kommen jedenfalls immer wieder gerne für ein paar Tage.
Einzig die Nichtverhinderung von Liegenreservierungen und die Duldung seitens des hierfür verantwortlichen Personals ist aus meiner Sicht für das Management einer solchen Hotelkategorie eher beschämend.
Auch wenn einige golfspielenden Herrschaften erst gegen mittag auftauchen, sollte hier zum Wohle aller Gäste nachgebessert werden, und der Zugang zu Poolliegen für alle Gäste problemlos ganztägig möglich sein, ansonsten macht der Aufenthalt hier, etliche Kilometer vom Meer entfernt, für uns in Zukunft keinen wirklichen Sinn mehr !!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Petrolf!
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Sehr geehrte Gaeste,

vielen herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback hier auf TripAdvisor, es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im November letzten Jahres genossen haben.

Gerne werde ich das Thema Poolliegen mit unserem Team im Health Club besprechen, um die Situation hier zu verbessern.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Castillo Hotel Son Vida.

Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren Ende Mai auf einer Hochzeit im Son Vida eingeladen und hatten einen wirklich entspannten Aufenthalt. Das Service war sehr zuvorkommend, unaufdringlich, immer freundlich, höflich und alle mit einem Lächeln im Gesicht. Wir waren mit unseren beiden Söhnen (2,5 Jahre und 15 Monate) unterwegs. Das Hotel ist für Kinder sehr gut ausgestattet - obwohl es eher kein Kinderhotel ist. Ein kleiner Kinderpool mit ca. 30cm Tiefe war das Highlight. Hervorheben möchte ich auch noch einen jungen Bellboy, der immer sehr engagiert geholfen hat und entzückend zu unseren Kindern war. Aber auch an der Rezeption war man immer sehr bemüht.
Im Son Vida fühlt man sich wie in einem Palast - das Standardzimmer war etwas klein für zwei Erwachsene mit zwei Kindern, aber alles vorhanden und da man die Zeit eh kaum am Zimmer verbringt vollkommen ausreichend (obwohl im Badezimmer verbringt man gern ein bisschen mehr Zeit - tolle Ausstattung). Ohne nachzufragen wurden uns auch zusätzlich Handtücher und Utensilien für die Kinder gebracht.
Großes Highlight: Die Terrasse mit Blick auf Palma - atemberaubend schön!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
4,1 km entfernt
HM Balanguera
HM Balanguera
Nr. 11 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel

Anschrift: Carrer Raixa, 2 | Urbanización Son Vida, 07013 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 6 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 8 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 175€ - 415€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Vida Mallorca
Sonvida