“Preis/Leistung top”
Bewertung zu Almudaina Hotel

Almudaina Hotel
Bewertet am 19. September 2012

Wir waren im August für nur 2Tage in diesem schönen Hotel in Palma. Es hat wirklich eine optimale Lage! Bin dem Bus vom Flughafen auch super einfach zu erreichen!
Wir hatten extra eine bessere Zimmerkategorie (die auch nicht viiiel teurer war) gebucht, damit wir in einer der oberen Etagen ein Zimmer bekommen. Hat auch alles super geklappt und wir hatten einen atemberaubenden Blick über Palma.
Das Zimmer und das Hotel an sich sind auch sehr süß, ein alter Fahrstuhl bringt einen in die oberen Etagen. Das Frühstück ist auch ausreichend!
Die Sauberkeit von unserem Zimmer war ganz gut, bis ich am letzten Tag unter das Bett geschaut habe, weil ich was gesucht habe...hmmmm schöne Staubflusen...naja...ansonsten kann man nicht meckern. Zimmer sind insgesamt einfach eingerichtet.

Zimmertipp: lieber etwas mehr zahlen und ein Zimmer sehr weit oben erhalten!!! Super Blick, aber auch von der sc ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nadin S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.006)

Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren Anfang Juli für eine Nacht im Almudaina, quasi als Abschluss unserer Mallorca Reise. Wir sind Samstag mittags in Palma angekommen und haben glücklicherweise sofort einen Parkplatz in der Straße bekommen. Vor dem Hotel kann man leider GARNICHT parken.
Wir haben unser Auto gleich danach am Flughafen abgegeben und sind mit dem Bus Nr. 1 wieder in die Stadt gefahren. Der kostet 2,50 pp und die Fahrt dauert gute 20 Minuten. Der Bus fährt im Viertelstundentakt und die nächste Haltestelle befindet sich knapp 500 Meter vom Hotel entfernt.

Die Lage des Hotels in der Altstadt von Palma war für uns perfekt. Einkaufsarkaden vor der Tür, die Bar Bosch etwa 100 Meter entfernt, die Kathedrale und der ‪Passeig Marítimo‬ etwa 10 Gehminuten entfernt. Shopping und Sightseeing ohne große Entfernung.

Ich habe beim Einchecken um ein Zimmer mit Aussicht gebeten und das auch glücklicherweise bekommen. Das Zimmer lag im 7. Stock (2 Aufzüge sind vorhanden!), auf der 8. Etage ist dann nur noch die Sonnenterrasse (ohne Pool). Der Blick zum Meer und über die Dächer war wirklich super. Es gab einen relativ großen Balkon, von dem aus wir dem Ablegen einiger Kreuzfahrtschiffe zusehen konnten. Das WLAN ist gratis, allerdings musste man sich jedes Mal neu einloggen. Den Code bekam man auf Nachfrage an der Rezeption.

Das Zimmer war groß, modern und komfortabel eingerichtet. Es gab eine Minibar mit vernünftigen Preisen, eine Klimaanlage, Flatscreen mit SAT-TV, große Schränke und auch einen Safe. Das Bad (mit Fön) ist ebenfalls modernisiert worden, wobei man hier und da Gebrauchsspuren sieht. Hier lagen die üblichen Accessoires wie Shampoo, Zahnbürsten, Rasierer bereit. Soweit war alles sehr ordentlich und sauber, nur unterm Bett hätte mal gewischt werden können…

Bis auf die leicht brummelige Klimaanlage war es wirklich ruhig im Zimmer. Man hörte nichts aus den Nachbarzimmern und auch die Flurgeräusche waren sehr dezent. Strassenlärm gab es nach hinten heraus gar keinen. Ich bin bei Lärm wirklich empfindlich und im Almudaina hatte ich keine Beanstandungen.

Das Frühstücksbuffet (am WE bis 11 Uhr, sonst bis 10:30 Uhr) war reichhaltig mit Müsli, Cerealien, Obst, versch. Brotsorten, Croissants/Ensaimadas, Marmelade, Rührei und Bacon, Nespresso-Cafe, Tee, Saft und natürlich Käse/Wurst (letzteres zwar vielfältig, aber aus der Packung). Wir hätten uns hier vielleicht mehr mallorquinische Produkte gewünscht, aber es gab auch so genügend Auswahl. Den Frühstücksraum fand ich allerdings etwas ungemütlich und zu Stoßzeiten gabs schon mal Gedränge am Buffet und um die eng stehenden Tische.

Unser DZ hat 116 Euro inkl. Frühstück gekostet.
Ich würde das Almudaina jederzeit wieder buchen, aber immer nach einem Zimmer mit Blick zum Meer in den oberen Etagen fragen!

Zimmertipp: Soweit oben wie möglich und Blick Richtung Meer.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ninja_Cologne!
Bewertet am 26. Mai 2012

Moderne, grosse Zimmer und Bäder. Die Zimmer auf die Strasse hinaus (die meisten) sind laut, wenn man das Fenster öffnet, aber dank Doppelverglasung lässt sich hier dennoch gut schlafen. Gratis WiFi, grosses, aber eher langweiliges Frühstücksbuffet, allderings mit Nespresso Kaffee. Toll ist die Dachterrasse, die bis in die Nacht offen ist, mit Liegestühlen und Blick in die Bucht. Die Lage ist ideal um Palma zu Fuss zu erkunden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Flickflauder!
Bewertet am 18. März 2012

Ich war für sechs Nächte im März 2012 im Hotel Almudaina. gebucht war ein Einzelzimmer, bekommen habe ich ein riesiges Doppelzimmer. Leider war mein Zimmer auf der 4ten Etage mit Blick auf die Strasse. Das ist während der Nacht nicht wirklich störend, die Fenster sind doppelglasig. Während dem Tag ist es aber um einiges lauter. Leider konnten wir nicht upgraden, da ich auf Geschäftsreise da war. Die Badezimmer sind modern und geschmackvoll. Der Reinigungsservice macht auch einen ordentlichen Job. Das absolute Highlight ist die Dachterrasse. Einfach in einem Supermarkt eine Flasche Wein kaufen und die super Aussicht auf die Kathedrale und Palma von der Terrasse aus geniessen. Die Lage ist absolut top, der Hafen zu Fuss in 5min erreichbar. Inmitten der Einkausstrasse gelegen, bietet diese Lage einen tollen Ausgangspunkt. Das Personal ist entgegenkommend, leider musste ich am ersten Abend mehrmals nachfragen, wie ich die kostenlose Internetverbindung nutzen kann, da man ein Passwort dafür braucht. Dieses sollte man unbedingt gleich bei der Anreise erfragen. Ansonsten ist das Hotel bei einem Preis von 78 Euro für ein Einzelzimmer sehr preisgünstig. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Aline K!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Zu dieser Jahreszeit war das Hotel nicht sehr belegt. Dadurch war der Aufenthalt sehr angenehm. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Dachterrasse und der Ausblick sind wunderbar. Das Früstück ist reichhaltig und mitarbeiter sehr hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden und wuerden gerne wieder dieses Hotel buchen.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Almudaina Hotel liegt super zentral in Palma, das Hotel ist sauber, nettes Personal (dt.,engl). Frühstück ausreichend, die Zimmer sind klimatisiert sauber das Badezimmer bietet ausreichend Platz. WIFI im Hotel kostenlos! Sämtliche wichtige Busverbindungen liegen im Nahbereich des Hotels inkl. Bus zum Airport sehr zu empfehlen. Strände innerhalb von 30 min. per Bus erreichbar. ....gerne wieder nach Mallorca

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, wombat008!
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren 3 Nächte mit Kleinkind im Hotel und es war prima. Die Lage ist so zentral, dass auch ein Mittagsschläfchen für die Kleine drin ist. Überhaupt reicht das Babyphon bis auf die wunderbare Dachterasse. Die Zimmer sind schön und geräumig, die Bäder neu gemacht und luxeriös. Was sie im Internet verschweigen ist, dass sie für Gäste sogra günstige Parkplätze im benachbarten Parkhaus angemietet haben. Frühstück ist auch reichlich. Rundum ein tolles Hotel und jeden Cent wert.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, JessicaRu!
0,9 km entfernt
HM Balanguera
HM Balanguera
Nr. 11 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Almudaina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almudaina Hotel

Anschrift: Avenida Jaume III 9, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 8 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 91€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almudaina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almudaina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Almudaina Palma De Mallorca
Almudaina Palma