“Empfehlenswert- mit Einschränkungen!!”
Bewertung zu Hotel Saratoga

Hotel Saratoga
Bewertet am 24. April 2013

Für unseren Mallorca- Urlaub hatten wir absichtlich ein Stadthotel gebucht. Der wichtigste Grund: Wir wollten nur Ü/F, damit wir abends an Ort und Stelle essen (und Wein trinken!!) können und bequem zu Fuß nach Hause gehen können.Diese Rechnung ging vollends auf: Das Hotel hat eine Top-Lage, ganz nah an der Innenstadt, dennoch ruhig. Das Haus war angenehm wenig belegt, daher konnten wir problemlos upgraden (20€ pro Nacht) und ein Superior- Zimmer zum Innenhof hin bekommen. Die Lage war super, idyllisch, schöner Blick, ruhig. Das Zimmer war vom Design her schön, die Betten allerdings mäßig. Auch der Zimmerservice war nicht zufriedenstellend. Die Handtücher wurden zwar täglich ausgewechselt (was gar nicht nötig ist!!), aber die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.
Die größte Einschränkung ist das Frühstück: Der Kellerraum sehr lieblos, völlig antiquierte Einrichtung, Kellner weder besonders aufmerksam noch besonders freundlich. Die Auswahl der Speisen ist sehr groß, vieles auch recht gut. Aber: Die warmen Speisen waren kaum lauwarm, das Rührei unappetitlich. In den diversen Automaten gab es keinen "normalen" Kaffee, sondern nur Espresso und Cappuccino.
Fazit: Top- Lage, äußerst freundliches Personal an der Rezeption, Einschränkungen beim Zimmerservice und Frühstück.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chjristel!
Bewertungen (1.132)

Bewertet am 22. März 2013

Super Hotel in idealer Lage um Palma kennen zu lernen. Born zu Fuß 5 min, Hafen 5 min, Kathedrale 10 min.
Freundlicher Empfang, sehr schön und modern eingerichtete Zimmer (die Betten sind etwas kurz). Teilweise Blick auf die Kathedrale. Auf dem Dach befindet sich eine wunderschöne Terrasse mit Pool und Sauna, gut ausgestatteter Fitnessraum.
Im 7. Stock befindet sich ein Restaurant mit Bar, am späten Abend verwandelt sich dieser Bereich in einen angesagten Jazz-Club.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael S!
Bewertet am 4. März 2013

ich war zwei nächte in diesem hotel. sehr schönes zimmer der gehobenen kategorie, balkon mit herrlicher aussicht, schönes bad. dass man die musik vom jazzclub zwei etagen höher hört wurde mir auf anfrage bestätigt, deshalb die wahl 5. statt 6. stock. (jazzclub im 7.);
leider ist das frühstück kein höhepunkt.zweimal verschlafener, mürrischer kellner, im orangenland spanien nur grausliges konzentrat,fast kalte eierspeisen, ungemütliche lokalität. hingegen das essen im restaurant 7. stock war sehr gut, auch der service.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rolfberner!
Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt zentral, zum Einkaufen gut. Sonst nicht empfehlenswert, Pool und Entspannungsmöglichkeiten schlecht. Im Speiseraum, am Tisch mit 6 Personen wurde uns Handtasche mit allen Dokumenten und Geld vom Profi gestohlen. In das Hotel kann jeder ungehindert von der Strasse rein, keine Security am Eingang (bis auf Kamera auf den Eingang gerichtet), keine Frage im Speiseraum nach Zimmernummer (der Zugang von der Strasse zum Speiseraum steht jedem Fremden offen) . Das Personal war nicht überrascht, scheint Diebstähle gewohnt zu sein. Wir haben keine Hilfe - außer Internetzugang und Adresse der Botschaft, Polizei - seitens Personal erfahren.
Das Management war nicht zu sprechen, auch nach einer Woche für uns nicht erreichbar.
Wir haben 3 Zimmer gebucht, keiner von uns würde in das Hotel nochmal gehen wollen.
Margarete mit Freunden und Familie

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, margarete z!
Calidadsaratoga, Director de Relaciones Públicas von Hotel Saratoga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2012

Sehr geehrte Herren,
einmal übergebenen dies half ihm mehr als 1 Stunde Ihrer Bank, Konsulat etc. aufrufen. Jedoch, die fragt, ist ähnlich, wenn sie am Flughafen gestohlen hatte und dann Fragen die Fluggesellschaft geben Ihnen das Ticket, weil sie gestohlen haben.Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die Verwaltung

Bewertet am 15. August 2012

Ich hatte beruflich in Mallorca zu tun. Das Hotel wurde vom Sekretariat gebucht, weil Lage gut zum Airport. Die Sauberkeit hat mir nicht gefallen, das Zimmer war nicht Top. Etwas zu klein, selbst für ein Einzelzimmer. Gut ist die Lage. Auch die Einrichtung ist geschmackvoll, Service ebenfalls ganz nett. Gesamtnote: befriedigend. Der Gang ist hellhörig, gegessen habe ich nicht vor Ort.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Blum220!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren Anfang Juli 2012 für 3 Nächte im Hotel Saratoga. Wir hatten uns vorher lange Hotels angeschaut und viele Bewertungen durchgelesen. Auch die vom Hotel Saratoga. Was uns am Ende überzeugte, war der Dachpool und die Lage. Um zu vermeiden, ein Zimmer mit Ausblick nach hinten oder gegenüber von Klimaanlagen zu bekommen, entschlossen wir uns den Aufpreis für ein Superior Zimmer zu leisten. Dort angekommen, gab man uns Zimmer 016 unten, mit Blick auf den unteren Pool, direkt an der Aussendusche und an der Treppe vom Frühstücksbereich zum Pool. Das Zimmer erkannten wir als eines der Standard-Zimmer, das wir auf der Homepage des Hotels gesehen hatten. Leider hatten wir keinen Ausdruck des Bildes dabei. Als wir uns beschwerten, versicherte man uns, dass es ein Superior Zimmer sei. Auf unsere Nachfrage hin, ob es noch ein anderes Zimmer gäbe was wir uns anschauen könnten, meinte der Rezeptionist, das andere Zimmer wäre noch schlechter und hätte Ausblick zur Strasse. Und wir hatten gehofft, durch den Mehrpreis für das Superior evtl. in den Genuss der auf der Homepage angekündigten Zimmer mit Whirlpool zu kommen - falsch gedacht! Also mussten wir uns grummelnd mit dem Zimmer zufrieden geben. Die Leute liefen nach dem Frühstück direkt am Balkon vorbei, man musste immer die Vorhänge zuziehen bzw. sich gleich etwas anziehen, wenn man aus der Dusche kam. Und die Klimaanlagen waren direkt gegenüber und brummten die ganze Nacht. Das Frühstück war nicht der Rede wert, grosse Auswahl zwar, doch auch keine Überraschungen. Möbel im Inneraum sahen eher schäbig aus, Terrasse hatte keine schöne Atmosphäre. Das einzig schöne war der Dachpool, der eine wirklich schön Aussicht hatte. Leider ist die Terrasse etwas klein, wir hatten allerdings immer Glück und haben jedesmal wenn wir oben waren, 2 Liegen ergattert. Die Fliesen des Pools hätte allerdings dringend mal eine Restaurierung nötig. Die Glasumrandung sah aus, als wäre sie seit Wochen nicht mehr geputzt worden. Der Kellner war allerdings sehr nett, auch wenn man ihn oben kaum sah, wir gingen meistens runter in die Jazz-Bar und bestellten dort.
Als wir dann zuhause waren verglichen wir nochmals die Bilder aus dem Internet mit unserem Zimmer und stellten fest, dass uns unsere Erinnerung nicht getäuscht hatte! Wir hatten genau das Zimmer mit dem Balkon unten am Pool erhalten, welches auf der Homepage als Standard deklariert war. Daraufhin schrieben wir dem Hotel eine Mail mit Screenshots der Bilder und wollten eine Stellungnahme erhalten bzw. einen Preisnachlass ansonsten würden wir uns genötig fühlen unsere Eindrücke bei einem Hotelportal zu schildern. Das Hotel zeigte sich völlig uneinsichtig und warf uns vor zu drohen. Dabei schilderten wir nur die Wahrheit! Schliesslich gab man uns genau dieses eine Zimmer welches deutlich auf der Homepage zu sehen ist! Von der Inneneinrichtung gar nicht zu reden, auch die wich von den gezeigten Bildern ab. Fakt ist, wenn man das Hotel buchen möchte, kann man sich den Aufpreis getrost schenken, am Ende wird man doch nur abgezockt! Obwohl wir spanisch können, das half uns nichts. Wir kommen nicht wieder! Das war das schlechteste Superior Zimmer dass wir jemals hatten!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nadja777!
Bewertet am 30. Juli 2012

Für diesen Urlaub hatten wir uns ein Superior-Zimmer gegönnt, welches unsere Erwartungen absolut erfüllte. Das Zimmer schien neu renoviert/eingerichtet und hatte eine angenehme Grösse. Es war hell, modern und absolut sauber. Nebst Safe und Minibar waren auch genügend Sitz- und Ablageflächen sowie ein grosser Kleiderschrank vorhanden. Da wir nicht in der Hochsaison nach Mallorca gereist waren, war das Hotel auch nicht ausgebucht und dementsprechend ruhig. An Jazz-Abenden im Jazz-Club (7. Stock) war die Musik eher laut und deshalb auch im Zimmer gut hörbar.

Unschlagbar dafür der Ausblick von der Dachterrasse (mit kleinem Pool) und dem Jazz-Club auf den Hafen und die Kathedrale von Palma! Einziger Minuspunkt im Jazz-Club: Das Servicepersonal war eine Katastrophe. Sehr lange Wartezeiten waren üblich, abends war es oft hektisch und Bestellungen gingen vergessen.

Das Hotel bietet im gleichen Gebäude, jedoch mit Eingang um die Hausecke, kostenpflichtige Tiefgaragenparkplätze an. Diese lohnen sich aufjedenfall, da im öffentlichen Raum Parkplätze rar sind. Ausserdem ist die Tiefgarage nur mit Schlüssel/Badge zu öffnen, was auch das Risiko eines Einbruchs erheblich mindert. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Altstadt ist in 5 Gehminuten gut zu erreichen.

Ausserhalb der Hochsaison würden wir dieses Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
TRYP Palma Bellver Hotel
TRYP Palma Bellver Hotel
Nr. 29 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Saratoga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratoga

Anschrift: Paseo Mallorca 6, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 32 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 34 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 117€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saratoga 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratoga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saratoga Palma
Saratoga Mallorca