“Der Dachpool und die Lage entschädigen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saratoga

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Saratoga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saratoga
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo de Mallorca 6, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Frankfurt
“Der Dachpool und die Lage entschädigen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren Anfang Juli 2012 für 3 Nächte im Hotel Saratoga. Wir hatten uns vorher lange Hotels angeschaut und viele Bewertungen durchgelesen. Auch die vom Hotel Saratoga. Was uns am Ende überzeugte, war der Dachpool und die Lage. Um zu vermeiden, ein Zimmer mit Ausblick nach hinten oder gegenüber von Klimaanlagen zu bekommen, entschlossen wir uns den Aufpreis für ein Superior Zimmer zu leisten. Dort angekommen, gab man uns Zimmer 016 unten, mit Blick auf den unteren Pool, direkt an der Aussendusche und an der Treppe vom Frühstücksbereich zum Pool. Das Zimmer erkannten wir als eines der Standard-Zimmer, das wir auf der Homepage des Hotels gesehen hatten. Leider hatten wir keinen Ausdruck des Bildes dabei. Als wir uns beschwerten, versicherte man uns, dass es ein Superior Zimmer sei. Auf unsere Nachfrage hin, ob es noch ein anderes Zimmer gäbe was wir uns anschauen könnten, meinte der Rezeptionist, das andere Zimmer wäre noch schlechter und hätte Ausblick zur Strasse. Und wir hatten gehofft, durch den Mehrpreis für das Superior evtl. in den Genuss der auf der Homepage angekündigten Zimmer mit Whirlpool zu kommen - falsch gedacht! Also mussten wir uns grummelnd mit dem Zimmer zufrieden geben. Die Leute liefen nach dem Frühstück direkt am Balkon vorbei, man musste immer die Vorhänge zuziehen bzw. sich gleich etwas anziehen, wenn man aus der Dusche kam. Und die Klimaanlagen waren direkt gegenüber und brummten die ganze Nacht. Das Frühstück war nicht der Rede wert, grosse Auswahl zwar, doch auch keine Überraschungen. Möbel im Inneraum sahen eher schäbig aus, Terrasse hatte keine schöne Atmosphäre. Das einzig schöne war der Dachpool, der eine wirklich schön Aussicht hatte. Leider ist die Terrasse etwas klein, wir hatten allerdings immer Glück und haben jedesmal wenn wir oben waren, 2 Liegen ergattert. Die Fliesen des Pools hätte allerdings dringend mal eine Restaurierung nötig. Die Glasumrandung sah aus, als wäre sie seit Wochen nicht mehr geputzt worden. Der Kellner war allerdings sehr nett, auch wenn man ihn oben kaum sah, wir gingen meistens runter in die Jazz-Bar und bestellten dort.
Als wir dann zuhause waren verglichen wir nochmals die Bilder aus dem Internet mit unserem Zimmer und stellten fest, dass uns unsere Erinnerung nicht getäuscht hatte! Wir hatten genau das Zimmer mit dem Balkon unten am Pool erhalten, welches auf der Homepage als Standard deklariert war. Daraufhin schrieben wir dem Hotel eine Mail mit Screenshots der Bilder und wollten eine Stellungnahme erhalten bzw. einen Preisnachlass ansonsten würden wir uns genötig fühlen unsere Eindrücke bei einem Hotelportal zu schildern. Das Hotel zeigte sich völlig uneinsichtig und warf uns vor zu drohen. Dabei schilderten wir nur die Wahrheit! Schliesslich gab man uns genau dieses eine Zimmer welches deutlich auf der Homepage zu sehen ist! Von der Inneneinrichtung gar nicht zu reden, auch die wich von den gezeigten Bildern ab. Fakt ist, wenn man das Hotel buchen möchte, kann man sich den Aufpreis getrost schenken, am Ende wird man doch nur abgezockt! Obwohl wir spanisch können, das half uns nichts. Wir kommen nicht wieder! Das war das schlechteste Superior Zimmer dass wir jemals hatten!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Nadja777!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Für diesen Urlaub hatten wir uns ein Superior-Zimmer gegönnt, welches unsere Erwartungen absolut erfüllte. Das Zimmer schien neu renoviert/eingerichtet und hatte eine angenehme Grösse. Es war hell, modern und absolut sauber. Nebst Safe und Minibar waren auch genügend Sitz- und Ablageflächen sowie ein grosser Kleiderschrank vorhanden. Da wir nicht in der Hochsaison nach Mallorca gereist waren, war das Hotel auch nicht ausgebucht und dementsprechend ruhig. An Jazz-Abenden im Jazz-Club (7. Stock) war die Musik eher laut und deshalb auch im Zimmer gut hörbar.

Unschlagbar dafür der Ausblick von der Dachterrasse (mit kleinem Pool) und dem Jazz-Club auf den Hafen und die Kathedrale von Palma! Einziger Minuspunkt im Jazz-Club: Das Servicepersonal war eine Katastrophe. Sehr lange Wartezeiten waren üblich, abends war es oft hektisch und Bestellungen gingen vergessen.

Das Hotel bietet im gleichen Gebäude, jedoch mit Eingang um die Hausecke, kostenpflichtige Tiefgaragenparkplätze an. Diese lohnen sich aufjedenfall, da im öffentlichen Raum Parkplätze rar sind. Ausserdem ist die Tiefgarage nur mit Schlüssel/Badge zu öffnen, was auch das Risiko eines Einbruchs erheblich mindert. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Altstadt ist in 5 Gehminuten gut zu erreichen.

Ausserhalb der Hochsaison würden wir dieses Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Eli H!
schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

wir waren an einem konzert.die aussicht ist sehr schön.aber was in die gläser kam war nichts weiter als viel eis, ein paar schnitze limes und etwas was vage an einen caipirina erinnerte.für 10 euro eindeutig ein rip off.das personal war sehr freundlich.
ich habe nicht im hotel übernachtet.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, mafaldaschweiz!
Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Es ist sauber, die Einrichtung schön, die Rezeption absolut zuvorkommend und hilfsbereit, freundlich und witzig, mehrsprachig. Das Frühstück ist reichhaltig und entspricht in vollem Maße dem Preis. Kleine Abzüge gibt es beim Personal des Dachterrassenrestaurants. Mittags ist es sehr übersichtlich leer. Ausser uns waren nur zwei andere Paare dort. Setzt man sich nach draußen, wird man komplett ignoriert, wartet, obwohl man beim Reinkommen Hola gesagt hat und wahrgenommen wurde. Das entspricht leider dem typischen "deutsche Touris sind mir egal" Syndrom, was es auf Mallorca zu Hauf gibt- Dabei bin ich nichtmal Tourist! Die Speisekarte holten wir uns also selbst... auch zum Zahlen gingen wir an die Bar, da wir sonst 3 Stunden vertrödelt hätten. Das Restaurant werden wir trotz der guten Aussicht nie mehr besuchen, da auch das Essen nicht gut war. Also das Hotel ist super, vielleicht gehört das Restaurant auch nicht direkt zum Hause?! Denn alles andere war klasse. Ach und normalerweise gibt es so weiße Hausschuhe auf dem Zimmer - die haben mir gefehlt, zumal das Hotel einen Spabereich hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Bardot1981!
Frauenfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

War in Palma für einen Kurztrip: 4 Tage.
Ich hatte ein Einzelzimmer auf der Strassenseite im Saratoga. Dieses Zimmer (Nr. 235) war sehr klein: das Bett ist für ein Kind und sicherlich nicht für ein Erwachsener von 185 cm Grösse! Ich habe bei der Rezeption nachgefragt ob ich ein grösseres Zimmer resp. Bett bekomme damit ich gut schlafen kann: Sie müssen es Abklären, habe mehrmals bei der Rezeption nachgefragt auf mein Anliegen und nie ein Antwort bekommen nur Ausreden!
Mühsames Hotel jedoch gute Lage aber: NERVER AGAIN !

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 Danke, DonWiesi!
Calidadsaratoga, Director de Relaciones Públicas von Hotel Saratoga, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrter Herr Wiesmann,
sie haben ein Einzelzimmer gebucht,deshalb hatte Sie das richtige Zimmer. Alle Einzelzimmer haben dasselbes Bett (1.35 x 190) was ist nicht klein und wir sind nie darüber ein bechweren bekommen. Bei Rezeption haben Sie ein Superiorszimmer empfehlt aber Sie hatten nicht akzeptieren.
Es tut mir leid, aber wir verstehen/teilen nicht Ihre Bemerkungen.
Mit freundlichen Grüßen,

Qualitäts Abteilung
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel Saratoga liegt sehr gut direkt am Fluss um die Ecke des Yachthafens und der Jaime. Man kann alles zu Fuß erreichen. Trotzdem sind die Zimmer ruhig gelegen vor allem zum Innenhof mit Garten und Pool. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind ordentlich, das Bad hätte besser gereinigt sein können. Die Bettwäsche ist mit einer Wolldecke und Laken etwas veraltet, in anderen Hotels hat man inzwischen eine feine Zwischendecke mit Laken, sehr kuschelig. Wir waren für 1 Nacht zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, 1000Reisen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Bei einem wieder einmal Kurztrip auf meine Lieblingsinsel war ich diesesmal mit zwei Freundinnen im Saratoga für zwei Tage. Positiv anzumerken ist, dass das Hotel grosszuegige Mehrbettzimmer hat, die bis zu vier Personen komfortabel genutzt werden koennen. Es ist aber auch klar, dass ein Stadthotel vorliegt, d.h. Es ist vor allem laut: ob nebenan oder vom Flur oder auch von draussen- es ist eben laut. Der Innenhof, in dem sich auch ein kleiner Pool befindet, ist ein wenig lieblos. Zum am Pool liegen lädt das sicherlich nicht ein und beim Frühstücken sind die Liegen mittendrin. Klarer Vorteil ist die Lage. Zu Fuss zum Born in wenigen Minuten. Ein idealer Ausgangspunkt zum Shoppen. Für romantische Stunden zu zweit aber nicht wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
Nr. 8 von 70 in Palma de Mallorca
TRYP Palma Bellver Hotel
TRYP Palma Bellver Hotel
Nr. 37 von 70 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Saratoga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratoga

Anschrift: Paseo de Mallorca 6, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 32 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 35 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saratoga 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Booking.com, LateRooms, Hotel.de, HostelWorld, Venere, TUI DE, Odigeo, Cancelon, Odigeo, Low Cost Holidays, Otel, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratoga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saratoga Palma
Saratoga Mallorca