“Verlässlich sehr gutes Hotel in Palmas Altstadt”
Bewertung zu HM Jaime III

HM Jaime III
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel ist mir seit Jahren bekannt. Es ist über die Zeit in vielen Nuancen besser geworden, damit meine ich sowohl die "Hardware" nach teils sehr geschmackvollen Renovierungen, als auch die "Software": das Personal war durch die Bank freundlich und zugewandt, an der Rezeption als auch im Restaurant.
Das Essen ist sehr gut (!), ich bin verschärfter Hobbykoch und beurteile auch das gute Preis-/Leistungsverhältnis (Mittagsmenue - creativ mit 3 Gängen und einem Getränk (auch Wein) für 14.-- Euro). Viele spanische Geschäftsleute sehen das offenbar genauso und essen dort.
Die Lage ist einfach umwerfend. Die Lobby verlassen, links abbiegen, nach 50m beginnt eine der Haupteinkaufstraßen, ein paar hundert Meter weiter ist der Passeig del Born mit der Bar Bosch, das absolute Zentrum der Altstadt.
Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet.
Nachteile? Ja, auch. Die Parkplatznot vor Ort ist groß, vor Abschleppen nur wegen Überschreitens der eingeworfenen Zeitspanne wird gewarnt (regulärer Parkplatz - ist mir passiert, macht 162.-- Euro) Man kann auch natürlich die gegenüberliegende Tiefgarage benutzen, ca. 25.-- Euro pro Tag. Wenn man nur in Palma seine Zeit verbringen möchte, braucht man ohnehin kein Auto.
Dieses Hotel werde ich wieder besuchen.

Zimmertipp: Lieber in den Hinterhof gucken als auf die Seiten mit den beiden belebten Straßen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, medicus_10!
Estelle L, Guest Relations Manager von HM Jaime III, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, wir sind sehr froh das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen haben. Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder zu sehen.

Freundlichen Grüßen aus Palma.

Bewertungen (2.031)

Bewertet am 29. September 2013

Die Innenarchitektur ist wunderschön. Das Hotel sehr gepflegt. Das Personal äusserst zuvorkommend. Der Spa-Bereich ist sauber und gepflegt - könnte aber etwas grösser sein. Die Saunen (trocken und Hamam) sind nur zu gewissen Stunden offen, was verständlich ist. Man könnte diese aber gleich abschaffen und durch andere Spa-Elemente (weitere Duschen, Wihrlpool, Kneipp-Fussbädern, Fittness-Geräten o.ä.) ersetzten. Der Frühstücksraum ist etwas eng und dunkel, was wir als einzigen sonstigen Mangel im ganzen Hotel aufführen können.

Zimmertipp: Wir haben festgestellt, dass bei der Direktbuchung im Hotel die Junior-Suite für ca. den gleichen Pr ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, andreas_kuoni!
Bewertet am 31. August 2013

Konnten uns nicht entscheiden zwischen sehr gut und befriedigend. Die Lage des Hotel ist sehr gut (Einkaufstrasse gleich nebenan, direkter Bus zum Flughafen und in der Nähe des Zentrums). Sehr moderne Einrichtung (aber vlt nicht jedermanns Geschmack) und geräumig -> ausser der Restaurant/Frühstücksraum ist eher eng eingerichtet, schade!
Die Gänge zum Zimmer sind schwarz und schwach beleuchtet und stickig.
Das Frühstücksbuffet hat eine grosse Auswahl. Die Aussicht von unserem Zimmer war nicht der Hit, aber ist nicht anders zu erwarten mitten in der Stadt. Klimaanlage im Zimmer ist auch gut. WLAN ist gratis, aber je nachdem schwach. Abendessen im Hotel ist nicht unbedingt zu empfehlen, da gibt es viel bessere Restaurants in Palma in Spaziernähe!
Die Angestellten waren aber nett und gaben sich Mühe.

Zimmertipp: in den oberen Etagen ist bspweise das WLAN schwach und kickt ab und zu raus. Wenn mehrere Menschen d ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AliceS147!
Bewertet am 29. August 2013

Check in and out sehr schnell und unkompliziert!
Sehr grosse frühstücksbuffet viel Obst usw gibt sogar Cava am buffet:) suuuuuper

Wir hatten leider ein zimmer im 1stock kein balkon und blick auf die Fassade wollten wechseln aber der signor an der reception war nicht unser meinung naja!:)

Super Hotel

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon reservieren!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anny0815!
Bewertet am 10. August 2013

wir sind auf das Jaime III durch die vielen, (berechtigt) guten Bewertungen aufmerksam geworden und wurden nicht enttäuscht. Die Ausstattung des Hotels ist wirklich super. Hotelflur ziemlich dunkel gehalten, aber mit sehr vielen tollen Bildern und Figuren. Unser Zimmer (205) war ein Eckzimmer und daher sehr gross und geräumig.
Die Klimaanlage war perfekt eingestellt für die sehr hohen Temperaturen, die dort herschten. Das Frühstück war auch wirklich ausgezeichnet.
Es war alles dabei, ewas das Herz eines leidenschaftlichen Frühstückers erwärmt, ergänzt durch ein paar spanische Spezialitäten. Der Kaffee kam zum Glück aus der Maschine, d.h. man konnte individuell wählen zwischen verschiedenen Kaffee Spezialitäten.
Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt, dafür war es echt zu warm.
Toll ist auch die Lage des Hotels (zentral zur Altstadt, Bushaltestellen in der Nähe sowie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants....)

Wir kommen auf jeden fall wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kitchenprinzess!
Bewertet am 13. Juni 2013

An manchen Ausstattungsdetails (viel schwarz, moderne Kunst, weihrauchartiger Duft in der Lobby, relative feste Matratzen) mögen sich die Geschmäcker scheiden. Aber wer das zu schätzen oder tolerieren weiss, wird sich im Jaime III wohlfühlen. Check-In und -Out zügig und freundlich, recht große Zimmer, kostenloser Internet-Zugang, gutes Frühstück. Die Wege zu Shopping, Kultur, Essen und Trinken sind kurz. Eine Bushaltestelle der Linie 1 zum Flugplatz ist direkt auf der anderen Seite des Canal Palma.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hardy2105!
Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Seit 8 Jahren nehmen wir das Jaime III als Bleibe für unsere Aufenthalte auf Mallorca. Ideal ist die fußläufige Lage, angenehm sind die für spanische Hotels geräuscharmen und geräumigen Zimmer ohne überflüssigen Schnickschnack, viele davon sogar mit Balkon. Besonders hervorzuheben ist nun auch endlich das erstaunlich gute Frühstück, bei dem es an nichts mehr fehlt. Die Enge beim Frühstück kann man mit gutem Willen auch als kommunikativ bezeichnen. Wir kommen gerne wieder hierher.

• Aufenthalt: Mai 2013
Nr. 28 von 74 in Palma de Mallorca
Melia Palas Atenea
Melia Palas Atenea
Nr. 25 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im HM Jaime III? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HM Jaime III

Anschrift: Paseo Mallorca 14B, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien (ehemals Tryp Jaime III)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 6 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 7 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 11 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 12 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 112€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HM Jaime III 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HM Jaime III daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hm Jaime Iii Palma De Mallorca
Hotel Jaime Iii Palma