“Solide.”

Hotel Mirador
Frankfurt, Hessen, Germany
“Solide.”
Bewertet am 1. März 2013

Wir - 2 Erw. und ein Kind - waren im Februar für ein Wochenende im Mirador. Unser Zimmer war sehr groß mit Blick auf die Marina direkt davor. Allerdings hatten wir keinen Balkon, den wir allerdings jahreszeitbedingt auch nicht vermisst haben (es gibt aber auch Zimmer mit Balkon). Direkt vor dem Hotel verläuft die vierspurige Uferstraße. Gut möglich dass es im Sommer, wenn mehr Verkehr ist, im Zimmer laut werden kann - die Fenster machten jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie besonders schallgedämmt sind. Auch das Gebäude scheint ziemlich hellhörig zu sein, da wir Geräusche und Stimmen aus angrenzenden Räumen recht deutlich hörten. Aber es hielt sich alles in Grenzen, war halt Februar. Betten waren gut. 2 große Flatscreens im Zimmer mit überwiegend spanischem Programm und mit schlechtem RTL-Empfang - aber wer braucht im Urlaub TV oder RTL... Bad (wie auch die Zimmer) sauber und geräumig. Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet war gut bestückt, es gab aber nur normalen Filterkaffe, auch auf Anfage keinen Cappuccino. Kakao fürs Kind kein Problem. Ansonsten war alles da, von Rührei mit Bacon bis zu Joghurts und spanischen Küchlein.
Unser Auto konnten wir problemlos direkt nebenan im (praktisch leeren) Parkhaus parken, 4 Euro pro Tag. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant und Spa-Bereich, kann ich aber nichts zu sagen, da wir beides nicht genutzt haben. Vom Hotel läuft man in ca. 15-20 Minuten entspannt in die Altstadt von Palma.

Alles in allem ist das Mirador sicher kein Highend-Hotel, aber eine solide Unterkunft mit dem Touch der frühen 90er - empfehlenswert für alle, die keine Unsummen ausgeben wollen und zu Fuß in die Stadt gehen möchten. Aber wie gesagt, wir waren im Februar dort, also tiefste Nebensaison - da wirkt sicher einiges entspannter und gepflegter als in der Hochsaison.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Frank B!

Bewertet am 24. Oktober 2011

Waren mit einer kleinen Gruppe dort. Schön war, Zimmer nebeneinander zu bekommen. Nachts ist es unerträglich laut, man hat den Eindruck, der Straßenverkehr führt direkt durch das Zimmer. Klimaanlage funktionierte zwei Nächte nicht, wurde auch nichts dran geändert trotz mehrmaligem Nachfragen. Eine Entschuldigung in diesem Fall wäre so unangebracht auch nicht gewesen. Also war es unangenehm warm in der Nacht. Zimmer extrem hellhörig. Frühstück ok, gibt es bis 11 Uhr, bitte bloß nicht länger sitzen bleiben. Findet das Personal nicht lustig. Man wird auf recht unfreundliche Art des Raumes verwiesen, da man ja sauber machen muss... Hab schon mehrere Hotels in Palma kennen lernen dürfen, da werde ich wohl wieder hin gehen. Da kann man wenigstens schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Dschungelkoenig!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Palma de Mallorca.

Olten
Bewertet am 30. Mai 2011

Trotz Bitte bei der Reservierung wurde im Zimmer kein Babybett vorbereitet, ansonsten machte das nicht besonders geräumige Zimmer einen ordentlichen ersten Eindruck mit grossem Flat-TV und elegantem Boden.

Der Schocker jedoch waren abends die zwei ca. 4cm grossen Kakerlaken in unserem Badezimmer. Die Reception hat uns dann ein neues, noch kleineres Zimmer zugewiesen - die Koffer, Kinderwagen und Babytasche, etc. mussten wir selber über eine Treppe und zwei Lifte in einen anderen Hotelteil tragen. Ich hätte als kleines Sorry zumindest eine billige Flasche Wein erwartet, aber wir haben selbstverständlich anstandslos die zwei Bier aus der Minibar bezahlt.

Die Zimmer sind vor Lärm von aussen schlecht, und von Zimmer zu Zimmer wohl gar nicht isoliert. Ich gönne unseren Zimmernachbaren das Bettgehüpfe, muss aber nicht wirklich zuhören. Menschen die ruhig schlafen möchten sollten zumindest schauen das Ihr Zimmer nicht mit Balkon auf die lange, öffentliche Treppe ist. Die Treppe wurde in der Nacht von lauten Jugendlichen zum fröhlichen Trinkgelage genutzt. Die Strasse vor dem Hotel ist auch nicht ruhig, wobei dies ja bei der Reservierung bekannt ist.

Eine der zwei Matratzen im Zimmer war ok, die andere hat wohl schon ihren Millionsten Kunden hinter sich. Es wundert kaum dass die Frage nach der Qualität des Aufenthalts beim Check-out nicht gestellt wird.

Auch wenn das Hotel für 4* preiswert ist sollte man es eher mit Hotels der 3- oder gar 2-Sterne Kategorie vergleichen. Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen und bin enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, licer!
Himberg
Bewertet am 12. Januar 2011

Es war mein zweiter Besuch innerhalb eines Jahres in diesem Hotel, Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, das Hotel liegt unmittelbar am Hafen, einige Zimmer mit Meerblick, die restlichen Zimmer teilweise seitlichen Meerblick, Frühstücksraum mit Blick auf den Hafen, geräumig und ausgezeichnetes Frühstück mit gutem Angebot.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, jumeirah68!
München
Bewertet am 8. Oktober 2010

Ausgezeichnetes Service, und sehr hilfsbereit Personal.
Schöne grosse saubere Zimmer Wir waren zur dritt im Zimmer und da hatten wir trotzdem noch ordentlich Platz
Schönes Bad
Das Hotel liegt zwar an einer großen Straße, das hat uns aber nicht gestört. Wir haben die Fenster zu geschlaffen. Die Lage ist perfekt, man kann alles zur Fuß erreichen.
Kostenloses WIFI
Das beste war das Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick. Ein Traum. Und die Auswahl ist riesig und frisch und lecker.
Immer wieder gerne

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, pitchounelle!
Frankfurt
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt zwischen Kathedrale und Strand von Illetas. Es hat eine wunderschöne Dachterrasse von der aus man einen tollen Blick hat über den Jachthafen bis zur Kathedrale von Palma. Dort kann man frühstücken oder abends essen. Die Einrichtung des Hotels ist zum Teil ausgesprochen interessant mit alten klassischen Möbelstücken und historischen Gemälden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, wolfkoenig!
meck
Bewertet am 1. Januar 2010

Das Hotel hat in seinem Inneren den exquisiten Charme der 50iger/60iger Jahre. Mamor an Wand und auf Boden, Messinghandläufe an Treppen, viele schöne Treppen und Treppchen, Säulen, Gemälde - eine Art adliger Kolonialstil. So auch ein bischen auch das Personal - korrekt, freundlich, unverbindlich etwas zugeknöpft.
1. Die Zeit scheint hier vor Jahrzehnten stehengeblieben zu sein.
2. Das Haus scheint hauptsächlich von spanisch sprechenden Gästen leben zu können. Etwas Englisch ist zweite Haussprache, Deutsch nicht.
Die Exklusivität früherer Jahre wurde in 2005 versucht zu restaurieren - nur weiße Farbe reicht dafür aber nicht. Insbesondere der Sanitärbereich im Zimmer entspricht deshalb heutigen Standards nicht - verschimmelte Abflüsse und Anschlüsse sowie schlecht bzw. gar nicht verfugte Fliesen schmälern die Bewertung.
Das Hotel punktet mit dem tollen Dinner-Center in der 5.Etage: Ein Fast-Rund-Um-Blick in unmittelbarer Yachthafennähe. Und wenn man noch gut zu Fuß ist, schafft man es in ca. 30 Minuten lockeren Schrittes zum Zentrum der Altstadt.
Unbedingt lohnen sich dafür 2 Wege - einmal immer unten an der Hauptstrasse entlang und einmal gleich hintern "hard-rock-caffee" hoch zu den alten windmühlen und durch die gassen des fischerviertels. letzteres ist sehr entspannend weil wenig touristen, viel kultur/künstler und nette locations.
Für Ruhigschläfers ist das Hotel nicht geeignet - vorn am Yachthafen die 2-spurige Meerespassage (passeig maritimo) und hinten die ebenso stark befahrene Anfahrtsstraße zum Castell de Bellver sowie zum Poeblo Espania. Beides übrigens unbedingt zu besuchende sightseeings von Palma.
Wer also Stadt sucht, wenig Ruhe braucht und gut zu Fuß ist, kann im Mirador gut Station machen. Auch preiswerte Stadtbusse in alle Richtungen halten in der Nähe.
Wer nur Baden oder nur Shoppen will, muß weiter im Osten oder Westen buchen.
Preislich versteht sich das Haus immer noch in der oberen Kategorie - das ist schon lange nicht mehr gerechtfertigt.

ein wenig au

Nr. 49 von 74 in Palma de Mallorca
Hotel Saratoga
Hotel Saratoga
Nr. 32 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Mirador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mirador

Unternehmen: Hotel Mirador
Anschrift: Paseo Maritimo 10, 07014 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 48 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 368€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mirador 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mirador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mirador Palma
Hotel Mirador Palma De Mallorca