“Gross, nicht immer sauber”

Hotel Isla Mallorca & Spa
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Gross, nicht immer sauber”
Bewertet am 3. November 2012

Wir logierten 9 Nächte im Nebengebäude. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, nichts Spezielles. Leider wurde wenig Wert auf Sauberkeit gelegt: auch nach der Reinigung war jeweils noch Staub zu sehen, das Duschmittel wurde nicht nachgefüllt, einmal gar das Toilettenpapier nicht. In einem 4-Sternehotel sollte es eigentlich nicht nötig sein, auf der Rezeption anzurufen, um Toilettenpapier zu erhalten. Einmal lag auch eine fremde Lesebrille im Bad - offenbar war jemand am Abend in unser Zimmer. Das Frühstück war umfangfreich und ganz ordentlich. Die Atmosphäre ist aufgrund des grossen Frühstücksaals jedoch hektisch. Die Lage des Hotels ist übrigens sehr gut: zwar hat man zu Fuss locker eine halbe Stunde bis ins historische Zentrum, doch der Weg entweder entlag des Meeres oder dann durch das Szenequartier Santa Catalina ist sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, danielk1980!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Oktober 2012

Bevor wir dieses "Kleinod" in Palma City gebucht haben, haben wir uns natürlich umfassend mit den Hotels auf Mallorca auseinandergesetzt und bei allen Bewertungsportalen nachgesehen. Auf Mallorca gibt es kein einziges Hotel, welches die Höchstbewertung "Ausgezeichnet" verdient hat. Somit ist unsere Bewertung für das Isla Mallorca & Spa ein Ausdruck höchster Zufriedenheit. Wir sind nicht so die Strandgänger und haben uns auch deshalb für ein zentrales Hotel in Palma City entschieden. Wir sind erfahrene Städtetourer und wollten in diesem Urlaub ganz Mallorca mit dem Leihwagen erkunden. Und dafür ist dieses Hotel mit sehr großem Abstand das allerbeste auf der Insel. Es ist in Preis- und Leistung einfach unschlagbar. Wir haben uns die anderen Hotels die in Frage gekommen wären auch angesehen, darunter viele 5 Sterne Häuser, und waren, um es sachlich auszudrücken, ernüchtert. Es sind sicher auch schöne dabei, aber die Preise sind dann schon mehr als unanständig. Das Isla ist mit dem Auto gut zu ereichen und leicht zu finden (2. Reihe Yachthafen). Wir haben gelesen das einige Urlauber Probleme hatten es zu finden, deshalb haben wir auch gleich ein Navi für unsere Touren auf Malle gebucht. Es ist zwar nicht so preiswert (77,-€ für 11 Tage), aber wir waren sehr sehr froh es gehabt zu haben. Von wegen es ist einfach sich auf Malle zurechtzufinden, nicht wenn man 1300 km in 11 Tagen fährt. Das Hotel liegt unweit vom Schloß Bellver und hat einen tollen Ausblick in Richtung Yachthafen und Richtung Berge. Es hat auch einen großen und vor allem kostenlosen Parkplatz direkt vor der Tür. Bei anderen Hotels muss man täglich nochmal 20,-€ nur für den Stellplatz einplanen. Das Hotel ist und wirkt sehr modern von außen, sehr gepflegte Anlage, man kann auch draußen frühstücken, vorausgesetzt man ist Raucher, sonst ist der Qualm unerträglich. Der Innenbereich ist etwas landestypisch, aber das hat uns nicht gestört. Die Zimmer sind sehr modern (Superior Doppelzimmer) und der Ausblick vom 6. Stock überragend (siehe Bilder). Es gibt österreichisch/deutsches TV. Das Frühstück war auch sehr gut. Hier möchte ich ausdrücklich das Hotelpersonal im allgemeinen und den Mann im Frühstücksraum, Toni, im besonderen, lobend erwähnen. Er hat stets für nachschub auf meinem Spiegelei Teller gesorgt. Toni, großes Kompliment. Außerdem war der Kaffeeautomat super, von Espresso bis Latte Macchiato hat er alles schnell gemacht. Der Reinigungsservice war auch gut, wir sind sehr reinlich und hatten nicht viel auszusetzen. Der Pool ist zwar sehr überschaubar, aber immerhin hat das Hotel einen. Ferner gab es noch das Spa (gegen Aufpreis) und ein Fitness Raum (kostenlos). Ganz lobend muss ich auch noch den kostenlosen Internetzugang in der Lobby erwähnen. 2 PC´s stehen zur Verfügung, sollte in jedem Hotel kostenlos sein. Also ich hoffe euch mit der Bewertung geholfen zu haben, wenn wir wieder nach Mallorca fliegen, dann buchen wir ganz sicher wieder dieses Hotel. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

Zimmertipp: Möglichst hoch gelegen, ab Superior und in Richtung Meer. Die Suit ist toll, hat aber glaub ich kein ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, EdvomSchleck!
Hamburg
Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel Isla Mallorca & Spa ist nur 5-7 Minuten zu Fuss zur lebendigen Hafenpromenade Av. de Gabiel Roca gelegen, jedoch circa 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Unser erstes Zimmer war leider nicht besonders schön: kleiner Balkon, schlechter Ausblick, kleines Zimmer, aber modern und puristisch. Wir konnten das Zimmer allerdings unproblematisch tauschen und erhielten daraufhin ein geräumiges, eher klassisch ausgestattetes, helles Zimmer im Nebengebäude, direkt über dem Spabereich und mit großzügiger Terrasse. Das Frühstück haben wir nicht genutzt. Leider war es im April noch zu kalt um den netten Poolbereich zu nutzen, aber das Spa mit verschiedenen Saunen und Duschen hat uns gut gefallen. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden uns hier wieder wohnen. Unsere Reisezeit war im April 2011.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, micjul!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel Isla Mallorca liegt in städtischer Bebauung 2 Blöcke vom Hafen und 10-15 Gehminuten von der Alstadt entfernt (kein Strandhotel). Der Pool ist, um eine Erfrischung zu nehmen, ausreichend groß genug, jedoch gibt es zu wenige Sonnenliegen. Das Frühstück ist für diese Hotelkategorie gut-sehr gut (frisch zu bereitete Omlettes, Würstchen, diverse Brotsorten, Kuchen, Gebäck, Früchte, Schinken, Käse...). Einzig die (Instant-) Säfte trüben die höhe Qualität. Die Zimmer sind ausreichend groß, verfügen aber nur teilweise über einen Balkon oder Terrasse. Die Betten waren für mein Empfinden zu hart. Im Untergeschoss des Nebengebäudes befindet sich ein gut ausgestatteter Fitnessraum, der von 9-21h geöffnet ist, sowie ein Spa, das Massagen und Anwendungen anbietet (wurde von mir nicht genutzt).

• Aufenthalt August 2012
Danke, matthias w!
Jennersdorf, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Mai 2012

Sehr nette Anlage, nicht direkt am Strand gelegen, Auto notwendig. Reichhaltiges Frühstück, Kaffee von Kaffeeautomat, eigentlich zwei Maschinen dort, doch meistens nur eine davon funktionstüchtig - daher Stau vor Kaffeemaschine. Nettes Spa, Termin am besten gleich bei Ankunft vereinbaren, meist erst am nächsten bzw. übernächsten Tag Termine für Behandlungen frei. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Würde wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, gvollmann!
Dinslaken, Deutschland
Bewertet am 13. April 2012

Waren über Ostern erstmalig im Isla Mallorca & SPA in Palma.Das Hotel liegt in der 2 Reihe unmittelbar oberhalb des Hafens.Hatten die Junior Suite gebucht,modernes ordentliches Zimmer,Badewanne mit Whirlpool.Wellnessbereich und Außenpool sind mehr als ok.Was sicherlich besser zu machen ist,Hotelbar hat die Atmosphäre einer Jugendherberge.Frühstücksbufett war über Ostern total überfordert.Es fehlte am Personal,lief nicht rund,trotzdem mit ein wenig Geduld lösbar.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Zockerthefirst!
Bewertet am 1. April 2012

Habe mit ein paar Freunden hier ein Wochenende auf der Insel zum Golfen verbracht. Wir haen das Hotel vor allem wegen der zentralen Lage ausgewählt. Preis/Leistung stimmt absolut, Zimmer waren sauber, Personal nett und hilfsbereit. Frühstücksbuffet ist ok, da gäbe es sicherlich steigerungspotential. Zimmer von der Grösse auch gerade so ok, Bad und Dusche dafür top. Parkplatz hat es während unseres Aufenthaltes genügend um das Hotel, mussten also die eigenen Tiefgarage für 10 Euro nicht beanspruchen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Nr. 24 von 74 in Palma de Mallorca
Hotel Saratoga
Hotel Saratoga
Nr. 33 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Hotel Isla Mallorca & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Isla Mallorca & Spa

Nr. 13 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 22 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 223€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Isla Mallorca & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Isla Mallorca & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Isla Mallorca And Spa
Hotel Isla Mallorca & Spa Palma De Mallorca