“Schönes Hotel in zentraler Lage am Hafen von Mallorca” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Catalonia Majorica Hotel

Catalonia Majorica Hotel
Leipzig, Deutschland
“Schönes Hotel in zentraler Lage am Hafen von Mallorca”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen verfügt aber dennoch über sehr schöne Zimmer mit guter Ausstattung und einer super Klimaanlage. Empfehlenswert ist definitiv ein Zimmer in Richtung der Bucht von Palma. Der Ausblick ist wirklich herausragend.

Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück überdurchschnittlich gut. Eine Empfehlung ist die Terasse. Gerade am Abend hat man einen tollen Blick über die Bucht und den Hafen von Palma. Auch für das Abendessen gibt es eine tolle Karte.

Zimmertipp: Empfehlenswert ist definitiv ein Zimmer in Richtung der Bucht von Palma. Der Ausblick ist wirklich h ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Gordon B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Hotel im Großen und Ganzen in Ordnung (Preis/Leistung). Standard-Zimmer allerdings sehr klein (Schrank für 1 Person, ein Koffer unausgepackt auf den Boden), teilweise sehr hellhörig (Flurlärm-Abwassergeräusche), Reinigung des Bodens nur unzureichend (Staub). Schlafkomfort dank sehr guter Matratzen ausgezeichnet. Frühstücksbuffet Qualitativ völlig in Ordnung (pro Person 13,00€/Nacht)...immer genügend Platz im Frühstücksbereich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit (Rezeption 24h). Bushaltestelle 5 Minuten entfernt (zu Fuß ins Zentrum mind. 20 Min., Parkplätze im Zentrum rar...) Würden wieder buchen...Adiós amigos

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, G-A M!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren jetzt für eine Woche in Palma im Majorica.
Die Lage des Hotels, Aussicht auf den Yachthafen und auf die Bucht von Palma = erste Sahne!

Positiv:
Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das sind auf jeden Fall 4****
Personal sehr freundlich und hilfsbereit = 4****

Negativ:
Hotel ist in die Jahre gekommen und wird nicht gepflegt und renoviert = definitv keine 4**** mehr!
Zimmer, Balkon (wir hatten Meerblick), Badezimmer = höchstens 3***
Pool haben wir nicht benutzt, das wir doch Angst um unsere Gesundheit hatten = vielleicht 2**
Restaurant hat Bahnhofsrestaurantcharakter, einfach nur lieblos.

Für eine Woche ging es gerade so. Wir werden es aber definitiv nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Hermann J!
Mönchengladbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit wenig befriedigendem Service: für ein vier Sterne Hotel unzureichend. Für gehbehinderte völlig ungeeignet, da es keinen Aufzug zu den unteren Etage gibt. Der Ausblick von der Terrasse ist wunderschön. Auf der eines Seite zur Kathedrale nach Palma und auf der anderen Seite zum Hafen Porto Pi.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Meggy V!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Gutes Hotel, großes Frühstücksbuffet. Tolle Aussicht vom Pool auf die Bucht und den Hafen. Das Hotel ist auf jedenfall empfelenswert.Die Zimmer sind immer sehr sauber und das Personal ist nett und freundlich.Das Hotel verfügt leider über keine eigenen Parkplätze aber vor der Tür ist immer ne Parkmöglichkeit.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, pedro d!
Soest, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Das Catalonia ist ein 4 Sterne Haus, sehr schön und zentral mitten in Palma gelegen. Die Zufahrt ist ein bisschen eigenwillig beim ersten Mal, aber wenn man den Dreh raushat, ist alles leicht wiederzufinden. Vor dem Haus gibt es keine Parkplätze, aber wir haben immer in der direkten Nähe einen gefunden.

Zum Porto Pi kann man laufen, dort hat man dann Zugang zu Supermarkt und verschiedene Restaurants.

Der Blick zum Hafen ist wunderschön! Zu jeder Tages- und Nachtzeit!
Wir hatten erst ein sehr einfaches Zimmer, das schon etwas in die Jahre gekommen war und zwei Einzelbetten hatte, die nur "plump" zusammengeschoben waren. Da nicht viel los war, haben wir auf Nachfrage zwei Stockwerke weiter oben ein Zimmer mit einem richtigen Doppelbett bekommen, welches auch ganz anders eingerichtet war. Denke, das dies ein Premiumzimmer war. Der Schnitt war der selbe, aber es war anders gestrichen und die Möbel waren neuer.

Zum Pool kann ich nichts sagen, nur, dass er wohl extrem clorhaltig sein muss, denn das Clor riecht man sofort, wenn man das Haus betritt und das sehr, sehr intensiv.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es gab auch eine Station für Eier und Omletts.

Für Städtereisende mit Auto eine echte Empfehlung!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, heohni!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Als Schweizer Gastronom mit ehemals 4 und 5 Stern-Betrieben und Autor des Buches "Der symapthische Gastgeber" (www.gastgeben-und-kochen.ch) sind meine Frau und ich von Natur aus sensibilisiert in Sachen Betriebsführung und Umgang mit dem Gast. Ich möchte dabei hervorheben, dass es uns mehr um die guten Seiten eines Betriebes geht und wir ungern die negativen Seiten aufzeigen.

Zum Hotel: Die Eingangshalle, die Reception, Lift und Treppenhäuser entsprechen einem 4 Sterne PLUS Hotel, richtig toll, wenn man das Hotel betritt. Dann kam natürlich die Frage, wie wohl das Zimmer aussehen würde? Beim Betreten des Zimmers wurden wir mit einer nicht bezahlbaren Panorama-Aussicht auf Palma, das Meer und den Hafen überrascht, einfach überwältigend. Das Zimmer war tadellos mit schönem Balkon und einwandfreiem Badezimmer.

Leider war es das schon... denn viel Weiteres entspricht keinem 4 Stern-Hotel. Ungepflegte Terrassenmöbel mit teilweise schiefen Tischen und verschmutzte Loungemöbel lassen klar erkennen, dass hier richtige Gastgeber fehlen!!!
Das Servicepersonal war nett und kann für diese Managementfehler nichts. Ganz schlimm aber ist es im Poolbereich. Die Platten sind lose und klappern und ein unhöflicher "Poolman" sass mit hochgelagerten Beinen in einer kühlen Ecke und las ein Buch, von Hilfsbereitschaft oder minimalsten Sevice KEINE SPUR! So etwas haben wir noch nie erlebt. Das hat mit einem Vierstern-Hotel nichts mehr zu tun.

Im Prinzip fehlt im Hotel Majorica "so wenig", um "so viel" zu korrigieren... aber dazu braucht es eben "richtige" Gastgeber und der Konzern, dem ca. 60 Hotels angehören, sollte hier mal richtig hinschauen... Dann wäre es eines der schönsten und besten Hotels in Mallorca.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 39 von 72 in Palma de Mallorca
Hotel Armadams
Hotel Armadams
Nr. 46 von 72 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Catalonia Majorica Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Majorica Hotel

Unternehmen: Catalonia Majorica Hotel
Anschrift: Calle Garita 3, 07015 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 24 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 25 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Majorica Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Majorica Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel In Palma De Mallorca
Pension Palma De Mallorca