“Basic-Charakter”
Bewertung zu NH Ciudad de Mallorca

NH Ciudad de Mallorca
Bewertet am 14. August 2014

Das Ciutat Hisperia liegt links oberhalb von Palma - direkt neben dem 5-Sterne-Hotel Valparaiso - und somit etwas ab vom Schuß...allerdings fährt regelmäßig ein Bus (Nr. 46, Haltestelle ums Eck) nach Palma rein.....das Einkaufszentrum Porto Pi ist ca. 10 Gehminuten entfernt...ansonsten liegt das Hotel sehr ruhig und etwas vom Geschehen weg.....

Es handelt sich um 2stöckiges, kleineres Hotel mit Restaurant/Bar und Außenpool....Mein Zimmer zur Alleinnutzung befand sich im Nebenbau und somit mit Aussicht auf den Pool und sah wie folgt aus:

Eckzimmer - großer Wohnraum mit Doppelbett, Nachttisch, LCD-TV (nur Sat1+ZDF), Minibar (gefüllt+kostenpflichtig), Wasserkocher, Schiebeschrank mit Safe, Klimaanlage (individ.regulierbar), ausreichender Beleuchtung - verschieden schaltbar, wenigen Steckdosen, Fenster zum Aufschieben (..die anderen Zimmer hatten überwiegend alle Balkon), Parkettfußboden, Kofferablage, Stühle......das Badezimmer war äußerst großzügig mit Badewanne+Duschfunktion (Wasserdruck hätte besser sein können), Einzelwaschbecken mit Ablagefläche und großer Spiegelfront, Mini-Pflegeprodukte, Haarföhn, Bidet, Toilette, wenig Handtücher, helle Beleuchtung.....insgesamt gesehen würd ich das Zimmer als "basic" deklarieren - alles da, was man braucht, aber könnte moderner und mit mehr Extras sein.....free Wifi - funktionierte mal mehr mal weniger.....

Privat würde ich selber nicht in dieses Hotel gehen, da es mir zu weit vom Schuß entfernt liegt und jetzt keinen überwältigenden Standard aufweist....

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, palmeles!

Bewertet am 15. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient! Zimmer extrem klein und dunkel! Bad sehr alt und klein! Auch bei geschlossenem Fenster hört man alles von draußen! Frühstücksbuffet wenig Auswahl (English Breakfast), Spiegeleier kalt usw. Kein Hotel für einen zweiten Aufenthalt!

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Stefan H!
Bewertet am 7. Juni 2014

Lautes Zimmer direkt an der Straße gelegen und ständiger Lärm durch einen laufenden Generator. Zusätzliches Manko, die Aircondition ist für die Füße! Pest oder Cholera, entweder Dauerbeschallung oder schwitzen (zumindest im Sommer im Zimmer 210)!
Übrigens wurde beim einchecken an der Rezeption gesagt, der Verkehr ist gering, alle drei Minuten ein Zweirad reicht um keine ruhige Nacht zu verbringen, naja den Generator, im Dauerbetrieb mal ganz aussenvor genommen!
Wie gesagt es geht um Zimmer 210!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, ohnename!
Bewertet am 21. April 2014

Wir waren (Familie, aber alle über 20 Jahren ;) ) 2014 für ein paar Tage über Ostern im Hesperia Citutat Mallorca und sind total begeistert. Es gab überhaupt nichts worüber man sich beschweren konnte... ich weiß nicht, was für hohe Ansprüche meine Vorbewerter hatten, die einen etwas motzigen Tonfall in ihrer Beschreibung hatten, aber wir waren restlos begeistert. Das einzige Manko, dass dieses Hotel vielleicht hat, ist, dass es etwas weg vom Schuss liegt, allerdings ist es wie gesagt mit Bus und mit Taxi super zu erreichen. Und da die Taxikosten sich auf Mallorca auch in Grenzen halten, ist das alles super machbar.
Optisch fanden wir das Hotel alle tip top. Sauber, stylisch und einladend gestaltet. Absolut hervorragendes und super zuvorkommendes Personal. Super tolles Frühstücksbuffet, schöne Zimmer mit guten Betten und allem was man benötigt. ruhige Lage, gratis WLAN, Preis/Leistung absolut gerechtfertigt. Wir würden sofort wieder hinfahren!!!

Zimmertipp: Ggf. sind die Zimmer nach hinten raus etwas ruhiger, wobei die Lage an sich sowieso schon relativ ru ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Carili86!
Bewertet am 20. April 2014

ein 3 Sterne Hotel gewesen wäre, hätte ich evtl. 3 TripA-Punkte vergeben, aber wenn sich das Hesperia mit 4 Sternen schmückt, dann kann ich nicht anders als leider nur 2 TripA-Punkte vergeben. Warum?
Vorweg...das Personal ist freundlich und versucht nach Kräften die Kundschaft zufriedenzustellen. Anfahrt, Lage, Lobby und Einchecken sind in Ordnung. Das Hesperia liegt in einem Wohnquartier, umgeben von anderen Hotels und Wohnungen. Die Anbindung an's öffentliche Verkehrsnetz ist gut, man direkt vor dem Hotel in den Bus steigen und in's Stadtzentrum fahren. Das ist's aber auch schon mit dem Positiven.
Das Personal ist, wie bereits erwähnt nett und hilfsbereit, nur erwarten wir halt schon etwas mehr Informationsgehalt wenn wir was fragen....Beispiel: Wir wollten einen Bootsausflug unternehmen und fragten höflich nach, wo wir uns da am besten hinbegeben sollen. Antwort...zuerst mal keine, danach verzweifeltes Suchen nach einem Prospekt, welcher nur leider wirklich nicht viel mit unserer Frage zu tun hatte. (Der Taxifahrer konnte besser helfen). Oder.... Frage nach der Haltestelle des Bus Nr. 1 zum Flughafen....ja..ja die ist nicht weit von hier...usw.... irgendwann haben wir sie dann auch gefunden, leider nicht dort, wo uns gesagt wurde.... Wie gesagt, das sollte unserer Meinung nach bei einem 4-Sterne Haus nun wirklich nicht passieren, zumal wir das Personal als einheimisch vermuten.
Das Hotel selbst bietet Zimmer. (Punkt) Einverstanden, es war noch nicht Hauptsaison...aber nicht einmal ein minimaler Barbetrieb fand statt...einfach nicht's. Ein Münzautomat, welcher Snack's und Kaffee anbot war alles. Poolanlage und Garten waren da, der Pool war geschlossen, was aufgrund der Jahreszeit auch verständlich war. Nun zu den Zimmern. Ein Hotel soll ja auch irgendwie eine Schlafstätte sein. Und dafür braucht's Betten. Die Matratze war leider steinhart. Zugegeben, mein Rücken ist nicht mehr 100% in Ordnung. Wenn aber aus der Schlafstätte eine nicht-Schlafstätte wird, und ich jeweils am Morgen fast nicht mehr aus dem Bett kam, dann stimmt doch irgendwie was nicht. Nach Nachfrage an der Rezeption haben Sie irgendwas gemacht...schlussendlich wechselten wir die Seiten im Bett und ich konnte 5 Minuten besser schlafen. Die Zimmer waren ansonsten zweckentsprechend eingerichtet und boten genügend Platz. Unser Zimmer befand sich im Haupthaus, und wird als Zimmer mit Aussicht verkauft.
Wie gesagt, bei einem 3 Sterne Haus kann man noch einigermassen mit dem leben was wir geboten bekamen, aber bei einem 4 Sterne Haus fällt die Bewertung halt negativ aus, weil man schlicht und einfach mehr erwarten kann.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas_Claudia!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut und das Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, das Zimmer hatte eine angemessene Größe, die Auswahl beim Frühstück war umfangreich, der Pool war ausreichend groß

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Inge A!
Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren von 3.5.-5.5.2013 in Palma de Mallorca.

Das Hotel liegt ein bisschen oberhalb des Hafens. Die Zimmer ist schön und sauber.
Das Frühstücksbüffet hat eine große Auswahl und ist sehr lecker!

Für einen kurztrip ist das Hotel zu empfehlen jedoch ist man immer auf einen Mietwagen oder Taxis angewiesen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Hotel Abelux
Nr. 55 von 74 in Palma de Mallorca
Hotel Sercotel Zurbaran
Nr. 54 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im NH Ciudad de Mallorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Ciudad de Mallorca

Anschrift: Calle Francesc Vidal Sureda 24 | Bonanova, 07015 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien (ehemals Hesperia Ciutat Mallorca)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 38 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 65€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Ciudad de Mallorca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Ciudad de Mallorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Ciutat De Mallorca Palma De Mallorca
NH Ciudad De Mallorca Palma De Mallorca