“Pure Dekadenz!”

Gran Melia Victoria
Hertford, Vereinigtes Königreich
“Pure Dekadenz!”
Bewertet am 4. September 2007

Nach dem Lesen der Kritiken auf dem TripAdvisor buchten wir dieses Hotel. Wir kamen dann aber in eine Zwickmühle, weil das Hotel eine seltsame Lage hat, so machten wir einen Upgrade zu einem fabelhaften Zimmer (422), das uns an The Dorchester in London erinnerte, nur etwas kleiner.

Nun hatten wir jeden erdenklichen Luxus einschließlich tollem Balkon, Sonnenliegen aus Teakholz usw. Und was für eine Aussicht über die Marina und die Kathedrale! Wir verbrachten Stunden damit, dem Hin und Her der Luxusyachten mit den Reichen und Berühmten zuzusehen und auch den vielen Kreuzfahrtschiffen.

Das Hotel ist wie eine Rose unter Dornen. Vorne befindet sich das Hotel in einer Gegend vergleichbar zum Zentrum von Havanna, während die Rückseite an die Paseo Maritimo angrenzt und sehr schick ist.

Wir waren enttäuscht, dass so wenig anständige Restaurants in der Gegend waren, und nach Palma hinein ist es ein langer Weg in der Hitze, wenn es auch nur ca. 1,5 km sind. Es gibt zwar einen Busverkehr, wir nahmen aber lieber ein Taxi zur Altstadt für nur ca. 4 Euro.

Würden wir wiederkommen? Absolut, denn es ist eines der wenigen Luxushotels nahe zum Zentrum von Palma. Es ist aber nicht gerade kinderfreundlich.

2 Danke, alisonhertford!

Calabasas, Kalifornien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2007

Wir buchten das Hotel über die Internet-Website, weil man, wenn man dem Punkteclub beitritt, einen Rabatt bekommt.

Das Hotel ist ziemlich hübsch. Das Dekor ist alter viktorianischer Stil. Einige Teppiche waren schäbig, aber nicht so schlimm, dass man es nicht aushalten konnte.

Die Aussichten sind einmalig.

Die Einrichtungen haben keine 5 Sterne-Qualität.

Der Geruch von Kölnischwasser für Herren war unangenehm. Man sollte also sein eigenes Shampoo, Lotion usw. mitbringen.

Die Lage des Hotels ist OK. Zum nächsten Strand muss man den Bus oder ein Taxi nehmen.

In der Nähe gibt es nicht viele (gute) Restaurants. Wir waren in dem Restaurant nebenan (Mediterano 1939) und fanden es schrecklich. Auf keinen Fall dort essen!! Lieber ein Taxi zum Dinner in einem anderen Stadtteil nehmen!!

Die Pools sind einmalig. Genügend Liegen und Handtücher.

Das Hotelpersonal ist ebenfalls einmalig und hilft immer mit Empfehlungen, den Unterbringungen usw. Sie geben einem auch Handtücher, die man zum Strand mitnehmen kann. Morgens liegt eine kostenlose Zeitung vor der Tür, und es gibt jeden Tag kostenlosen Sekt in der Lobby.

Ich weiß nicht, ob das Hotel den Preis wert war, aber unser Urlaub war jedenfalls nett.

1 Danke, rochelle.alexis!
leicester
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Juli 2007

Das Hotel war sehr sauber und das Personal hilfsbereit und höflich. Das Zimmer war sauber, geräumig und in hervorragendem Zustand.

Alle Hotelanlagen sind ausgezeichnet. Das Frühstücksbüfett war fantastisch – von bester Qualität und einer reichlichen Auswahl.

Wir wohnten auf dem 1. Stock mit einer schönen Aussicht. Die Zimmer waren gut isoliert, sodass uns kein Lärm störte.

Kämen gerne wieder hierher.

2 Danke, deejay51!
Bristol, England
Bewertet am 6. Juli 2007

Wir sind vor drei Tagen aus Palma zurückgekommen, wo wir eine Woche im Gran Melia Victoria verbrachten. Und ich muss sagen, wir waren beeindruckt.

Das Personal ist sehr effizient und freundlich.

Unser Zimmer (516) war groß, gut ausgestattet (ein Novum sind die elektronischen Vorhänge) und sehr luxuriös. Mir hat besonders gut gefallen, dass das Zimmer ein eigenes Foyer hatte, sodass man die Aufzüge, oder was im Gang vor sich ging, nicht hörte. Und dann das Badezimmer aus Marmor, das mit mattierten Glasschiebetüren unterteilt war.

Andere nette Gesten war die abendliche Schokolade, die Schale mit frischem Obst bei unserer Ankunft und kostenlose Sonnenschutzmittel im Bad.

I bat speziell um einen Zimmer-Upgrade mit Blick auf das Meer und die Kathedrale, und das war jeden Cent wert. Wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken hat, hört man weniger Lärm. Es gibt in der Nähe einige Clubs und samstagnachts geht es besonders rund. Wir müssen aber zugeben, dass die Fenster sehr schalldicht waren, und wir uns kaum gestört fühlten.

Das Frühstück war abwechslungsreich und schmackhaft.
Hinweis: Nicht genieren und um Espresso bitten, Toast oder Spiegeleier!

Der Swimming Pool war ziemlich groß, und es gab genügend bequeme Liegen. Das einzige Problem beim Sonnen war der Straßenlärm, aber man gewöhnt sich daran (oder man hört Musik zu).

Würde ich dort wieder wohnen – auf jeden Fall.
Ich bin schwer zufriedenzustellen, aber das Gran Melia Victoria brachte es fertig!

2 Danke, Briercliffe!
Derbyshire, England
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juni 2007

Ein wirklich wunderbares Erlebnis. Die Schlafzimmer sind in einem hervorragenden Zustand, und der Service ist so gut, wie man dies von Gran Melia-Hotels erwarten kann.

Die diversen Restaurants bieten genügend Auswahl, was die Speisekarten anbelangt. Man muss sich nur für eines der Restaurants elegant anziehen – die beiden anderen akzeptieren bequeme Kleidung. Also keine Krawatten in der Hitze!!

Das Personal war ausgezeichnet bis in alle Einzelheiten, und beim Frühstücksbüfett konnte man auch etwas anderes bestellen, z. B. ein englisches Frühstück.

Es gibt zwar eine Disko unten und nebenan, wo es etwa ab Mitternacht bis 6 Uhr morgens laut hergeht, wir bekamen jedoch garnichts davon mit.

Wir würden gerne jederzeit zu diesem Hotel zurückkommen.

2 Danke, derek Derbyshire!
London
Bewertet am 17. Mai 2007

Was für ein fabelhaftes Hotel! Mac und Lily verbrachten dort im Juni 2006 einen romantischen Urlaub, und obwohl das Wetter um diese Zeit gewöhnlich trist ist, war der Aufenthalt einfach fantastisch.

Das Personal war unglaublich freundlich und das Zimmer, das wir nach dem Upgrade bekamen, das größte Zimmer, das ich je hatte. Die freie Flasche Sherry und Kekse waren eine Überraschung und auf dem entzückenden Balkon konnte man über das Leben nachsinnen und was es einem an Schönem zu bieten hat!

Um den Swimming Pool herum ist alles sehr schön angelegt, und das Personal ist besonders aufmerksam in diesem Bereich.

Wir haben nur einmal im Hotel gegessen, spätmorgens an unserem ersten Tag, aber es war derart viel Auswahl, dass man beinahe Frühstück, Lunch und Dinner alles in einem haben konnte.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen und würde ohne Zögern wieder hierher kommen.

1 Danke, MacLily!
Stockport, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 12. April 2007

Wir waren über das Osterwochenende drei Nächte im Gran Melia Victoria. Das Hotel ist sehr „grandios“ mit einem Anhauch der guten alten Zeit. Die meisten Gäste sind älter als 55.

Das Hotel eignet sich bestens, wenn man eine total entspannte Atmosphäre will. Der Service des gesamten Personals war tadellos, wie man das von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Das Hotel müsste aber dringend überholt werden, da einige Teppiche sehr abgetragen sind und die Zimmereinrichtung veraltet ist.

Das Frühstücksbüfett war fantastisch. Vorzügliche Auswahl an warmen und kalten Speisen. Außerdem kann man sich kochen lassen, was man will, wenn es beim Büfett nicht erhältlich ist.

Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit Blick auf den Hafen und die Kathedrale. Ich würde auf alle Fälle empfehlen, extra für diese fantastische Aussicht zu bezahlen, die man von diesen Zimmern hat. Siehe meine Fotos!! Wir hatten Zimmer 612. Der einzige Nachteil an der Lage des Zimmers war, dass es fast an der Ecke des Gebäudes lag und neben dem Titos Nachtclub, sodass man nachts die Disco-Musik hören könnte, jedoch nicht zu laut, da die doppelt verglasten Fenster ziemlich schalldicht waren. Am besten um die Zimmer 614, 616 oder 618 bitten. Sie sind etwas weiter weg von der Ecke des Hotels und deshalb ist dort weniger Lärmbelästigung.

Wer sich ein richtiges Grand Hotel wünscht mit einer völlig entspannten Atmosphäre, dann liegt er mit diesem Hotel richtig.

Wenn wir wieder nach Palma kommen, wohnen wir vielleicht nebenan in dem mehr modernen und neueren Melia Palas Atenea, das 4 Sterne hat.

Und schließlich, wenn Sie erstklassige Restaurants mögen, sollten Sie das „Koldo Royo“ (ein Michelin Stern) ausprobieren. Dorthin sind es ca. 15 Minuten zu Fuß auf der Promenade in Richtung Kathedrale oder man nimmt ein Taxi und ist in etwa 15 Minuten in Puerto Portals, wo sich das Restaurant Tristan (zwei Michelin Sterne) befindet, das sagenhaft ist. Natürlich muss man in beiden Restaurants vorher reservieren.

In der Altstadt von Palma ist die Bar Abaco. Mir fehlen die Worte, mit denen ich die Pracht dieses Lokals im gothischen Stil beschreiben könnte. Am besten an einem Freitagabend hingehen, wenn vom Dach Blütenblätter herunterrieseln – einfach unglaublich! Die Cocktails sind allerdings nicht billig, so ca. jeweils 15 Euro!!

4 Danke, Darran B!
Nr. 13 von 73 in Palma de Mallorca
Catalonia Majorica Hotel
Catalonia Majorica Hotel
Nr. 24 von 73 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Gran Melia Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Melia Victoria

Unternehmen: Gran Melia Victoria
Anschrift: Avenida Joan Miro 21, 07014 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 9 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 12 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisspanne pro Nacht: 162€ - 491€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Victoria 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, Melia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Victoria Palma De Mallorca
Gran Melia Victoria Mallorca/Palma De Mallorca