“Formidable :)))” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Toque

Restaurante Toque
Platz Nr. 4 von 1.964 Restaurants in Palma de Mallorca
Preisbereich: 34 $ - 45 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Hannover, Deutschland
“Formidable :)))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Mmmmh... war das lecker! Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Dessert und dem Wein war einfach alles perfekt. Der Menu-Empfehlung des Chefs kann man absolut vertrauen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Da kommt man sehr gerne wieder!

6 Danke, MiPa001!

• Finnisch zuerst
Saarbrücken
“Highlight unseres Palma-Besuchs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Aufgrund der Bewertungen hier im Forum hatten wir schon aus D einen Tisch reserviert (problemlos über die Homepage des Restaurants), hatten aber eine gewisse Skepsis ob dieses Restaurant unseren Ansprüchen entspricht oder nur eine "Touri-Abfüllstation"ist.
Bereits der erste Eindruck war aber sehr gut (es waren rd. 25 Gäste im Lokal, davon 8 Touris, der Rest Einheimische). Die Karte (auf Englisch) ist überschaubar, aber der Herr des Hauses (ein emigrierter Belgier, der neben spanisch englisch und französisch spricht) hat uns zusätzlich einige alternative Gerichte von der Tageskarte angeboten.
Die Weinkarte ist sehr umfangreich, neben vielen lokalen Weinen sind auch französische und italienische Weine im Angebot. Wir wählten einen 2004er Rioja Riserva, der mit 28 € schon einer der teuersten Weine auf der Karte war, aber jeden Cent wert.
Wir hatten 2 leckere Vorspeisen aus der Karte, dazu die leckere Entenbrust. Als Tagesgericht gab es Wildschweinragout mit Spargel, Maronen und Wildpilzen, phantastisch.
Dazu einen Aperitif und ein Dessert, für rd. 90€. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, Martin B!
“Ein wahrer Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Essen und ein Besitzer der mit Leib und Seele seine Gäste verwöhnt.
Eine große Auswahl an Bier und guten Weinen.
Unbedingt nach Empfehlungen des Tages fragen.

• Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, Motte D!
Braunschweig, Deutschland
“Ein Kleinod in der zweiten Reihe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Restaurant liegt ein wenig versteckt in zweiter Reihe hinter dem Hafen und ist von außen recht unscheinbar. Aber schon wenn man außerordentlich freundlich empfangen und bei der Auswahl der Speisen und Getränke kompetent beraten wird, spürt man, dass dieses Haus etwas ganz Besonderes zwischen den unzähligen Lokalen in Palma darstellt. Wir waren bei unserem Aufenthalt zweimal dort, beide Male mittags. Es sind wesentlich mehr Einheimische als Touristen dort. Die Speisekarte ist nicht allzu umfangreich, aber alles, was wir gegessen haben, war einfach köstlich. Die Portionen sind relativ groß und man ermöglichte uns freundlich, die Vorspeisen zu teilen, so dass wir möglichst viel probieren konnten: die hausgemachte Lebertrerrine, der Ziegenkäse im Teigmantel, dann die Rinderbäckchen in Schwarzbiersauce, ein grandioses zart-knuspriges Spanferkel, lecker-saftige Entenbrust und und und...Die Weinkarte ist sehr umfangreich und bietet für jeden etwas in allen Preislagen. Auf die Empfehlung des Chefs kann man sich verlassen. Zum Schluss gibt es dann noch eine positive Überraschung, wenn die Rechnung kommt: ich kann mich nicht erinnern, jemals für einen so günstigen Preis so gut gegessen zu haben- ich freue mich schon auf den nächsten Palma-Besuch und werde mit Sicherheit wieder das Restaurant Toque aufsuchen!

• Aufenthalt September 2013
6 Danke, Ki49!
Muri, Schweiz
“Ein Muss für jeden der gutes Essen liebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Dieses Restaurant ist eine absolute Gaumenfreude. Wunderebare Materialien, welche absolut frisch und geschmacksintensiv riechen und schmecken sind an der Tagesordnung. Die Empfehlungen des Chefs sind grandios, so wie die kurz gehaltene Karte auch. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfbereit, wobei nicht aufdringlich. Die Auswahl der Weine lässt keine Wünsche offen. Auch die Bierauswahl erstreckt sich über mehrere Seiten. Preislich ist das Toque in einem sehr gut bezahlbaren Rahmen. Ich werde dieses Restaurant sofern ich wieder nach Mallorca gehe sicherlich wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Kay W!