“Günstig und gut” 4 von 5 Sternen

Bar Dia
Platz Nr. 96 von 1.960 Restaurants in Palma de Mallorca
Preisbereich: 2 $ - 16 $
Küche: mediterran, spanisch, Bar
Geeignet für: Bar-Szene, regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Nur Barzahlung, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: La Llotja-Born
Jona
“Günstig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

In diesem Restaurantviertel Palmas gibt es schönere und grössere Restaurants. Die Bar Dia bietet jedoch noch eine typische Einkehr, die weniger Touristen anzieht, als eher Einheimische und Residenten.

Dies hat seinen Grund, vorne an der Theke sind die gängigen kalten und warmen Tapas angerichtet und man kann direkt an der Theke sich niederlassen oder an kleinen Tischen im Gang.
Linker Hand der Theke befindet sich ein auch direkt von Aussen zugänglicher Raum, wo grössere Tische stehen und man a la carte bestellen kann.

Auf der Speisenkarte mallorquiner Hausmannskost, wie Kaninchen, Huhn, Tintenfisch, Frito... und viele Tapas zu sehr moderaten Preisen.

Wir waren am Nachmittag eingekehrt und wählten Tintenfisch aus der Pfanne, Piementos, Patatas fritas, Frito mallorquin, Salat und Kalamares.

Das Essen wurde zügig serviert und kam schön angerichtet auf den Tisch. Die Innereien des Frito waren frisch und ohne Nebengeschmack, der Tintenfisch in der richtigen Konsistenz mit einer starken Knoblauchnote, die Piementos in einem guten Olivenöl geröstet, aber etwas weich. Der Salat war gut angemacht und sehr frisch.

Das Ambiente ist einfach, hierher kommt man nicht für einen romantischen Abend, sondern um sich mit regionaler Kost für den Tag oder den Abend zu stärken.

• Aufenthalt November 2012
Danke, DeanCorso!

“Urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Leider entwickelt sich das Lonja-Viertel in Palma zunehmend zum Nobeltreff, da bildet die Bar Dia eine wohltuende Ausnahme. Die große Auswahl der leckeren Tapas wird jeden Tag frisch zubereitet,
darüberhinaus kann man noch extra Gerichte aus der Küche bestellen. Wenn die Bar richtig voll ist, ist die Stimmung am schönsten, lange Wartezeiten für hungrige Besucher gibt es auch dann nicht!
Empfehlung aus der Vielfalt der Tapastheke: gegrillte Sepia oder Boquerones oder, oder, oder...
Buen provecho!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, chrisyahoo!
Arbon, Schweiz
“Kakerlake!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Restaurant wurde uns von der Rezeptionistin unseres in derselben Strasse gelegenen Hostels empfohlen und wir dachte erst Glück zu haben einen Tisch zu kriegen, da es ziemlich voll war als wir eintrafen.

Der Service war relativ langsam aber okay (bis auf die Tatsache, dass wir eines der Tapas nachbestellen mussten, weil es schlichtweg vergessen ging).
Aaber... Nachdem wir etwa sieben Tapas, die alle gut schmeckten, verputzt hatten, rannte plötzlich eine riesige Kakerlake (7-8cm?) zwischen den Tischen umher!
Davon angewidert (den anderen Gästen schien dies nichts auszumachen, sie meinten nur "Was? Ist doch nur ein Käfer - das ist Palma!") liessen wir das nachbestellte Tapa (wir hatten es kurz vor erscheinen der Kakerlake nachbestellt) stehen, bezahlten und verliessen das Restaurant so schnell als möglich.
Da ich persönlich Kakerlaken mit mangelnder Sauberkeit verbinde würde ich dieses Restaurant absolut keinem empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, illoOminated!
Deutschland
“Beste Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012 über Mobile-Apps

Auch dieses Jahr hat uns der Besuch in der Bar Dia nicht enttäusch. Leckere, frisch zubereitete Tapas zu absolut fairen Preisen. Immer wieder gut.

3 Danke, Entrophie!
“Nette und gemütliche Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wenn wir am Abend noch etwas spazieren gegangen sind, dann waren wir auch öfters in dieser kleinen und sehr gemütlichen Bar , um etwas zu trinken und die angenehme Stimmung zu genießen. Es war ein freundlicher Stil und eine ordentliche Einrichtung. Man wurde sehr nett dort begrüßt und die Kellner waren super schnell und machten einen tollen Service!!!

Aufenthalt August 2011
Danke, Jerome N!