“Urig” 4 von fünf Punkten

Bar Dia
Platz Nr. 111 von 2.084 Restaurants in Palma de Mallorca
Preisbereich: 2 $ - 15 $
Küche: Bar, mediterran, spanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig essen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: La Llotja-Born
“Urig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Leider entwickelt sich das Lonja-Viertel in Palma zunehmend zum Nobeltreff, da bildet die Bar Dia eine wohltuende Ausnahme. Die große Auswahl der leckeren Tapas wird jeden Tag frisch zubereitet,
darüberhinaus kann man noch extra Gerichte aus der Küche bestellen. Wenn die Bar richtig voll ist, ist die Stimmung am schönsten, lange Wartezeiten für hungrige Besucher gibt es auch dann nicht!
Empfehlung aus der Vielfalt der Tapastheke: gegrillte Sepia oder Boquerones oder, oder, oder...
Buen provecho!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, chrisyahoo!

Arbon, Schweiz
“Kakerlake!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Das Restaurant wurde uns von der Rezeptionistin unseres in derselben Strasse gelegenen Hostels empfohlen und wir dachte erst Glück zu haben einen Tisch zu kriegen, da es ziemlich voll war als wir eintrafen.

Der Service war relativ langsam aber okay (bis auf die Tatsache, dass wir eines der Tapas nachbestellen mussten, weil es schlichtweg vergessen ging).
Aaber... Nachdem wir etwa sieben Tapas, die alle gut schmeckten, verputzt hatten, rannte plötzlich eine riesige Kakerlake (7-8cm?) zwischen den Tischen umher!
Davon angewidert (den anderen Gästen schien dies nichts auszumachen, sie meinten nur "Was? Ist doch nur ein Käfer - das ist Palma!") liessen wir das nachbestellte Tapa (wir hatten es kurz vor erscheinen der Kakerlake nachbestellt) stehen, bezahlten und verliessen das Restaurant so schnell als möglich.
Da ich persönlich Kakerlaken mit mangelnder Sauberkeit verbinde würde ich dieses Restaurant absolut keinem empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, illoOminated!
Deutschland
“Beste Tapas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012 über Mobile-Apps

Auch dieses Jahr hat uns der Besuch in der Bar Dia nicht enttäusch. Leckere, frisch zubereitete Tapas zu absolut fairen Preisen. Immer wieder gut.

4 Danke, Entrophie!
“Nette und gemütliche Bar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Wenn wir am Abend noch etwas spazieren gegangen sind, dann waren wir auch öfters in dieser kleinen und sehr gemütlichen Bar , um etwas zu trinken und die angenehme Stimmung zu genießen. Es war ein freundlicher Stil und eine ordentliche Einrichtung. Man wurde sehr nett dort begrüßt und die Kellner waren super schnell und machten einen tollen Service!!!

Aufenthalt August 2011
Danke, Jerome N!
Klagenfurt, Österreich
“Typisch Tapas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Diese kleine Tapas-Bar ist sehr empfehlenswert, wenn man etwas typisches sucht und dabei keinen Wert auf ein besonderes Ambiente legt. Aber gerade das macht das Lokal ja so spanisch. Die Tapas sind hier sehr gut gekocht und weitaus besser, als in den angrenzenden, wesentlich stylistischer hergerichteten Tapas-Restaurants. Nebeneffekt: Die Preise sind wirklich sehr moderat. Man darf sich keinesfalls ein Restaurant erwarten, denn dann ist man hier falsch. Man beachte allein die Ruhe, mit der der Wirt die unterschiedlichsten Wünsche erfüllt und dabei immer freundlich ist.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, hermy0808!