“schnelle Tapas für Zwischendurch”
Bewertung zu Lizarran

Lizarran
Platz Nr. 706 von 2.357 Restaurants in Palma de Mallorca
Preisbereich: 6 $ - 37 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Juli 2012

Sehr zentral in einer kleinen Seitenstrasse in unmittelbarer Nähe der Bar Bosch gelegen, ist diese Tapas Bar immer sehr gut besucht. Ab 14 Uhr kann es durchaus sein, dass man einige Minuten auf einen freien Platz warten muss.

Lizzaran ist eine Restaurantkette. Ich habe ebenfalls in Madrid dort gegessen, die Niederlassung in Palma ist etwas schwächer, aber trotzdem gut.

Man hat die Möglichkeit, a la carte zu bestellen.

Darauf findet man eine Reihe von kalten und warmen Gerichten, u.a. Schinken, Bacalao, Gambas in Öl, Callos (Kutteln) etc etc.

Ich bevorzuge die Pintxos, kleine belegte Baguettescheiben mit u.a.
- Thunfischcreme
- Paprika mit Sardellen
- Gemüsespieße
- Tortilla

und und und.

Die Rechnung wird an der Anzahl der Holzspieße berechnet, ein Pintxho kostet 1,10 EUR.

Fazit: Günstig - lecker- empfehlenswert.

1  Danke, franziska-aus-berlin!

Bewertet am 21. April 2012

Das Restaurant ist einfach eingerichtet, mit Hockern und Holztischen. Die Tapas sind an der Bar ausgestellt und man kann sich selber bedienen. Gezahlt wird nach der Anzahl Zahnstocher, die in jeder Tapa stecken. Ein gute unkompliziertes Konzept. Das Lokal ist eher laut und nicht unbedingt gemütlich, aber für einen Abstecher zwischendurch absolut zu empfehlen. Die Tapas sind gut aber nicht speziell.

1  Danke, brunello4!
Bewertet am 11. Februar 2012

Sehr leckere Tapas (essbare Kleinigkeiten) in großer Auswahl die an den verbrauchten Zahnstochern berechnet werden

Danke, Klaus W!
Bewertet am 28. Januar 2012

In unmittelbarer Nähe der Plaza Juan Carlos liegt das Lizarran in einer kleinen Gasse, nur ein paar Meter neben der Bar Bosch. Es gibt Schinken, Tapas, Montaditos und auch volle Gerichte. Hauptanlaufzeit ist die Mittagszeit und so gegen 14:00 Uhr wird es schwer mit einem Platz. Ein schnelles cana (Bier), dazu einige Kleinigkeiten, die man sich zuvor selbst auf einen Teller geladen hat. Vorsicht, die Zahnstocher in jedem Tapa dienen nicht dem 'danach', sondern sind für den Kellner der Indikator was er am Schluss abrechnen soll. Die Qualität ist sehr ordentlich.

Lizarran ist in Spanien eine Kette, also quasi Systemgastronomie (im besten Sinne) und die Qualität und Kreativität der Tapas schwankt von Laden zu Laden. Innerhalb der Kette werden Vergleichswettbewerbe über die besten und kreativisten Tapa-Variationen ausgefochten.

1  Danke, Marc-Berliner!
Bewertet am 1. November 2011

Nach den positiven Bewertung haben wir das Lizarran besucht und uns auf Tapas gefreut. Allerdings wurden wir sehr enttäuscht, die Qualität der Speisen war mangelhaft. Die Kartoffeln erwiesen sich als frittierte Kartoffelwedges aus dem Tiefkühl, die Sauce war ebenfalls nicht selbstgemacht. Das Entrecôte sah gut aus, war allerdings roh und konnte nicht gegessen werden. Auf Nachfragen wurde nicht reagiert, der Service hat unsere Reklamation komplett ignoriert und sprach plötzlich auch kein Englisch mehr. Wir können das Lizarran nicht empfehlen, da gibt es wesesentlich bessere Bars mit echten spanischen Tapas.

Danke, nicqwe!