“Sensationell schönes Boutique Hotel”

Santa Clara Urban Hotel & Spa
Bewertet am 30. August 2010

Wir waren Mitte August für eine Nacht im Santa Clara Urban Hotel & Spa in Palma. Das Hotel ist in einem alten Kloster untergebracht und wirklich wunderschön mit viel Liebe zum Detail restauriert worden. Unser Zimmer war angemessen groß, sehr schön eingerichtet, sehr ruhig und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Highlight ist die Bar auf dem Dach mit einem super Ausblick auf die Altstadt. Der Spa-Bereich sieht toll aus. Aus zeitlichen Gründen konnten wir diesen aber leider nicht nutzen. Das Hotel liegt zentral in einer der verwinkelten kleinen Gässchen in der Altstadt Palmas. Die Sehenswürdigkeiten und das Nachleben sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist auf alle Fälle empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JNW256!

Bewertet am 5. August 2010

Sehr schoenes hotel, sehr gut gelegen. Tolle Architektur

Danke, lasse2601!
Bewertet am 15. Juli 2010

Wie schon mehrfach geschrieben, ist die Lage inmitten der Stadt ein Traum. Der Blick auf den alten Klostergarten wirkt wie eine Oase an Ruhe und Grün im lauten Palma. Wir wurden sehr freundlich behandelt. Die Zimmer sind im mallorquinischen Stil mit großen Steinwänden sehr eleganz eingerichtet. Es macht Spaß hier zu wohnen und zu Fuss die Stadt zu erkunden. Unbedingt sollte man die Dachterasse besuchen und den Blick über die Dächer Palmas streifen lassen. Zudem sollte man die SPA-Area im Keller ausprobieren (sehr klein aber sauber und sehr entspannend wenn man alleine ist).

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, flame19!
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt mitten in Palma Altstadt, in eine der winzige Gassen.
Für die Erkundung der Stadt also hervorragend.

Wir hatten ein Zimmer im Hochparterre. Leider direkt zur Strasse hin, d.h. wir konnten nicht wirklich das Fenster aufmachen und laut war es auch.
Das Zimmer war riesig, sehr modern eingerichtet.
Alles sehr sauber.
Insgesamt wirkte das Zimmer aber steril.

Frühstück
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Frühstücksraum wirkte auf uns ebenfalls zu steril und ungemütlich.
Stattdessen nur einen Kaffee bestellt und den auf der Dachterasse getrunken. Blick auf Palma von Dachterasse. Diese ist ebenfalls hochwertig ausgestattet. Hat was.

Fazit:
Das Hotel liegt fantastisch. Es ist auch sehr hochwertig und modern eingerichtet.
Für uns war das ein bisschen zu viel an Design und Moderne. Wir haben das Hotel daher leider als kühl und wenig einladend empfunden.
Daher auch für uns kein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, CSL_CGN!
Bewertet am 2. Juni 2010

Großartiges Gebäude, modernes Design in den großzügigen Zimmern mit viel Platz und sehr guter Ausstattung. Schöner Spa-Bereich. Tolle Lage für alle, die lieber in der Altstadt sind als an der Promenade. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und service-orientiert. Einzige Schwäche: Frühstücksraum/Snackbar ist arg spartanisch für meinen Geschmack. Außerhalb der Saison gibt's deutlich bessere Preise.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, LiaX!
Bewertet am 2. Juni 2010

Die Angestellten war super nett und sprachen perfekt englisch. Das Zimmer sauber, aber auch ringhörig, daher hörte man die Nachbarskinder auch in der Suite. Der Whirlpool einfach genial. Das Frühstück war super gewesen frische Früchte und man konnte bestellen was man mochte und sehr nette Angestellte.

Da werde ich bestimmt wieder gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, migi69!
Bewertet am 21. Januar 2010

Mitten in der romantischen Altstadt von Palma, im Winter recht leer, liegt dieses kleine Hotel mit schönen Zimmern, einer traumhaften Dachterrasse, tollem Frühstück und einem Wellnessbereich. Der Service ist sehr aufmerksam, aber unaufdringlich, das Personal spricht aber besser Englisch als Deutsch. Mit dem Taxi ist man vom Flughafen Palma schnell und für 17 € recht günstig da. Ein Auto ist wegen der Enge und mangelnder Parkplätze nicht zu empfehlen, man braucht es auch nicht., da fast alle Sehenswürdigkeiten Palmas in der Nähe liegen. Und für sonstige Ausflüge hat Mallorca ein gutes Nahverkehrsnetz. Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 74 in Palma de Mallorca
Sant Francesc Hotel Singular
Sant Francesc Hotel Singular
Nr. 3 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Santa Clara Urban Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Clara Urban Hotel & Spa

Anschrift: Calle Sant Alonso 16, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 3 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 9 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Preisklasse: 115€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Clara Urban Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Clara Urban Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Clara Palma
Santa Clara Mallorca