Santa Clara Urban Hotel & Spa
  • Zimmerservice
Hotel Palacio Ca Sa Galesa(Palma de Mallorca)
  • Restaurant
Sant Francesc Hotel Singular(Palma de Mallorca)
  • Pool
Hotel Dalt Murada(Palma de Mallorca)
  • Kostenloses WLAN
Es Princep(Palma de Mallorca)
  • Pool
Hotel Mama(Palma de Mallorca)
  • Bar/Lounge
Posada Terra Santa(Palma de Mallorca)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Cort(Palma de Mallorca)
  • Inklusive Frühstück
Palma Suites(Palma de Mallorca)
Bewertet 20. Juni 2010

Das Hotel liegt mitten in Palma Altstadt, in eine der winzige Gassen.
Für die Erkundung der Stadt also hervorragend.

Wir hatten ein Zimmer im Hochparterre. Leider direkt zur Strasse hin, d.h. wir konnten nicht wirklich das Fenster aufmachen und laut war es auch.
Das Zimmer war riesig, sehr modern eingerichtet.
Alles sehr sauber.
Insgesamt wirkte das Zimmer aber steril.

Frühstück
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Frühstücksraum wirkte auf uns ebenfalls zu steril und ungemütlich.
Stattdessen nur einen Kaffee bestellt und den auf der Dachterasse getrunken. Blick auf Palma von Dachterasse. Diese ist ebenfalls hochwertig ausgestattet. Hat was.

Fazit:
Das Hotel liegt fantastisch. Es ist auch sehr hochwertig und modern eingerichtet.
Für uns war das ein bisschen zu viel an Design und Moderne. Wir haben das Hotel daher leider als kühl und wenig einladend empfunden.
Daher auch für uns kein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, CSL_CGN!
Bewertet 2. Juni 2010

Großartiges Gebäude, modernes Design in den großzügigen Zimmern mit viel Platz und sehr guter Ausstattung. Schöner Spa-Bereich. Tolle Lage für alle, die lieber in der Altstadt sind als an der Promenade. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und service-orientiert. Einzige Schwäche: Frühstücksraum/Snackbar ist arg spartanisch für meinen Geschmack. Außerhalb der Saison gibt's deutlich bessere Preise.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, LiaX!
Bewertet 2. Juni 2010

Die Angestellten war super nett und sprachen perfekt englisch. Das Zimmer sauber, aber auch ringhörig, daher hörte man die Nachbarskinder auch in der Suite. Der Whirlpool einfach genial. Das Frühstück war super gewesen frische Früchte und man konnte bestellen was man mochte und sehr nette Angestellte.

Da werde ich bestimmt wieder gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, migi69!
Bewertet 21. Januar 2010

Mitten in der romantischen Altstadt von Palma, im Winter recht leer, liegt dieses kleine Hotel mit schönen Zimmern, einer traumhaften Dachterrasse, tollem Frühstück und einem Wellnessbereich. Der Service ist sehr aufmerksam, aber unaufdringlich, das Personal spricht aber besser Englisch als Deutsch. Mit dem Taxi ist man vom Flughafen Palma schnell und für 17 € recht günstig da. Ein Auto ist wegen der Enge und mangelnder Parkplätze nicht zu empfehlen, man braucht es auch nicht., da fast alle Sehenswürdigkeiten Palmas in der Nähe liegen. Und für sonstige Ausflüge hat Mallorca ein gutes Nahverkehrsnetz. Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Martin J!
Bewertet 5. Mai 2009

Unser Aufenthalt im zweifelsohne sehr schönen Hotel Santa Clara war vom schlechten Service überschattet. Das Hotel an sich besticht durch sehr cooles, jedoch nicht kühles Design. Die zentrale Lage ist unschlagbar. Die Zimmer sind sehr geräumig und stylisch, die Betten sind mit sehr feiner Baumwolle bezogen und extrem bequem. Die Kosmetik im Bad ist eine der besten, die ich jemals in Hotels benutzt habe. Die gemütliche Dachterrasse bietet einen phantastischen Blick bis hin zum Hafen von Palma. Leider war der Service, den wir erfahren haben, indiskutabel und in einem krassen Unterschied zur Location. Bei der Anreise hatten wir das Pech, von einem mürrischen Mann empfangen zu werden, in dessen Wortschtz die Worte "Guten Tag", "Bitte" und "Danke" eindeutig fehlten. Zu unserer kleinen Reisegruppe gehörte eine hochschwangere Frau, die den Fehler begang, beim Eintreten der Lobby sich hinzusetzen. Der Rezeptionist klopfte mit dem Kugelschreiber auf den Tisch und rief ihr brüsk zu: "Hallo, come here, you must sign in." Auf die Idee, ihr das Anmeldeformular zu bringen, kam er nicht, von das Formular für sie auszufüllen, da er alle Ausweise schon eingesamelt hatte, ganz zu schweigen. Richtig ärgerlich wurde er, als ich bei der Anmeldung meine Emailadresse nicht eintrug. Es entstand eine überflüssige und etwas peinliche Diskussion, ich musste mich erklären. Mein Hinweis, dass, wenn lebensnotwendig, die Emailadresse meiner Reservierungsbestätigung entnommen werden kann, stimmte ihn auch nicht versönlich. Unsere kleine Reisegruppe hat sich Mühe gegeben, den unfreundlichen Empfang zu ignorieren. Leider kamen wir bei der Abreise noch einmal mit demselben Rezeptionisten in Berührung. Die sehr frühe Checkout-Zeit, 11:00 (obwohl das Hotelfrühstück ebenfalls bis 11:00 dauert), werde ich hier nicht kommentieren. Als ich um 11:15 das Zimmer räumen wollte und in der Tür stand, bekam ich einen bösen Anruf von der Rezeption: ob ich denn nicht wüsste, wie spät es ist und dass ich um 11 das Zimmer hätte verlassen haben müssen. Ich bin noch in keinem anderen Hotel der Welt so behandelt worden (auch nicht in Hotels, die weniger als 260,-- Euro die Nacht gekostet haben). Der Versuch, dem Rezeptionisten beim Bezahlen meine Meinung vis-a-vis mitzuteilen, schlug fehl, er wollte nichts hören. Zufällig war der Manager in der Nähe und hat sich entschuldigt. Ich empfinde es als sehr, sehr schade, dass der Service, den wir bekommen haben, in keinerlei Verhältnis zur schönen Location stand und wünsche Santa Clara, dass er nur eine böse Ausnahme war.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, Anna_LuisaHamburg!