“Mitten in der Altstadt - ruhig und stylisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Santa Clara Urban Hotel & Spa

und 1 weitere Seite
Santa Clara Urban Hotel & Spa
“Mitten in der Altstadt - ruhig und stylisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Was für eine Oase inmitten der Altstadt! Ich bin noch ganz begeistert von diesem kleinen wunderbaren Hotel! Es liegt ganz ruhig (auch die Zimmer zur Straße - nur Anwohnerverkehr - sind ruhig) und doch zentral. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig erreichbar, der Flughafenbus (10 Minuten zum Flughafen) hält nur ein paar Gehminuten entfernt. Wenn man ins Wasser springen möchte, ist auch der Strand nach 10 Minuten zu Fuß erreicht. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Ich kam recht spät an, trotzdem nahm sich Paco die Zeit, mir alles ausführlich zu erläutern und die schönsten Plätze der Stadt zu erklären. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass man mir, dem wegen Streiks der Fluggesellschaft eine Stornierung drohte, eine kostenfreie Stornierung des Zimmers noch am Tag vor den Anreise anbot - das fand ich wirklich großartig! Die Zimmer sind hell und freundlich, mit hohen Decken, zum Teil Balkon, auch die Bäder sind groß - alles modern eingerichtet. Der Frühstücksraum hat einen schönen Blick in den Garten des angrenzenden Klosters, das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich, auch hier ist der Service exzellent und unterhaltsam. Von der Dachterrasse hat man Blick auf Kathedrale und Meer - hier kann man nach der Stadtbesichtigung ausspannen, den Abend ausklingen lassen oder ein bisschen Sonne tanken. Für mich steht fest: wenn Palma, dann nur dieses Hotel!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, steve20251!

Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Natürlich ist das Hotel Santa Clara nicht preiswert. Aber es bietet besten Service, ein wunderbares Frühstück, ein tolles Ambiente und eine herrliche Aussicht in einer absolut liebenswerten authentischen Umgebung mit Flair. Man wohnt mitten in der Stadt, genießt eine herrliche Ruhe und hat einen optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge in Palma de Mallorca und Umgebung. Mit Massentourismus hat das Hotel wenig zu tun. Die Freundlichkeit des Personals ist natürlich, nichts wirkt aufgesetzt oder übertrieben. Die Zimmer sind hervorragend, alles ist sauber und in einem sehr guten Zustand. Das Bett ist sehr gemütlich, die Matratze von ungewöhnlich guter Qualität. Gerne werden wir das Hotel wieder besuchen. Die Straße und die Umgebung sind traumhaft. Eine der besten Tapasbars ist direkt neben dem Hotel. In wenigen Schritten hat man die Kathedrale erreicht. Ebenso schnell ist man am Strand. Natürlich war der Hauptdarsteller unserer Reise die Traumstadt Palma de Mallorca. Aber ohne das Hotel Santa Clara wäre unser Urlaub nur halb so schön gewesen. Absolut empfehlenswert.

1 Danke, gdansk27!
Dormagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Sehr schönes, ruhig gelegenes Stadthotel im Herzen von Palma. Es ist eine gelungene Kombination aus "Neu" und "Alt" - das alte Klostergebäude ist innen modern und geschmackvoll eingerichtet, der verwunschene Klostergarten bietet noch immer einen sehr schönen Ausblick. Wir hatten das Glück die Suite (mit eigenem Whirlpool) zu bekommen und waren restlos begeistert. Die Dachterasse bietet abends einen sehr schönen Blick auf die Kathedrale und selbst das Meer ist auf der anderen Seite zu erahnen. Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und schafft es Schwierigkeiten mit viel Einsatz und charmant aus dem Weg zu räumen. Auch die Restauranttips, die wir dort erhalten haben, haben sich als sehr gut erwiesen. Auch wenn wir leider nur zwei Tage dort waren, können wir einen Aufenthalt dort nur empfehlen! Ganz besonders möchten wir uns noch einmal bei den freundlichen Mitarbeitern der Rezeption bedanken, durch deren Art die wir unseren Aufenthalt immer in guter Erinnerung behalten werden. ; )

1 Danke, Merlin1804!
Bochum
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Stylisches, sehr gepflegtes Stadthotel mit superfreundlichem und sehr hilfsbereitem und freundlichen Personal. Ruhige Lage in Nebenstraße, aber doch nur 5 Gehminuten von der Kathedrale bzw. Innenstadt von Palma. Gutes Frühstück mit Obst, frischgepresstem O-Saft. Toller Blick von der kleinen Dachterrasse über Palma inkl. Hafen + Kathedrale. Leider keine Parkplätze direkt am Hotel, aber gute Möglichkeiten einige Gehminuten entfernt.

Danke, Anigsi!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Wunderbares, sehr schlichtes Designerhotel im Zentrum von Palma mit ausgezeichnet geschultem Personal.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet.
Das Frühstück reichhaltig und nett zusammengestellt.
Der Service ist nur zu loben und die Dachterrasse bei Nacht ein Traum mit direktem Blick auf die Kathedrale!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Cheetahlove!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel liegt ruhig und dennoch zentral. Das Design ist sehr gelungen, die Zimmer sind geräumig und sehr schön renoviert. Die Zimmer mit 'Kirchenblick' sind zum Klostergarten orientiert- somit für eine Lage in der Innenstadt sehr idyllisch und ruhig. Gutes Frühstück mit Obst und gutem Kaffee und sehr aufmerksamen Service.
Schöne kleine Dachterrasse mit traumhaftem Ausblick wo man einen sundowner geniessen kann.
Nachteil: Man kann nirgends ein Auto parken- ist eben City, SPA ist recht winzig und im UG- vielleicht benutzt man das bei gaaanz schlimmem Wetter einmal....

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, WeltenbummlerSchweiz!
Bad Soden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Das Hotel liegt im alten Stadtkern, die Kathedrale und die Altstadt mit den Tappasbars ist gut zu Fuß zu erreichen. Wir hatten die Zimmer 101 und 102 im Hochparterre, so das wir morgens das Klappern von Geschirr aus dem benachbarten Frühstücksraum, welcher nicht durch eine Tür verschlossen werden konnte, hören mussten. Auch abends wurde dieser Bereich teilweise von Gästen genutzt, so dass die Lärmbeeinträchtigung bei den nicht unerheblichen Preisen des Hotels störend war. Die Zimmer sollten einen Blick in den Klostergarten haben. Dies war enttäuschend, teilweise konnte man nur eine Mauer sehen, ein blühender und gepflegter Garten war nicht zu sehen. Sehr schön ist die Dachterrasse mit einem herrlichen Blick auf die Kathedrale und das Meer. Auch die Zimmer sind sehr
ansprechend. Das Personal ist freundlich und bemüht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
HM Jaime III
HM Jaime III
Nr. 12 von 72 in Palma de Mallorca
4.5 von fünf Punkten 1.811 Bewertungen

Sie waren bereits im Santa Clara Urban Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Clara Urban Hotel & Spa

Nr. 4 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 9 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Clara Urban Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Clara Urban Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Clara Palma
Santa Clara Mallorca