“Klösterliche Ruhe”

Santa Clara Urban Hotel & Spa
Düsseldorf, Deutschland
“Klösterliche Ruhe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Wunderbares, sehr schlichtes Designerhotel im Zentrum von Palma mit ausgezeichnet geschultem Personal.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet.
Das Frühstück reichhaltig und nett zusammengestellt.
Der Service ist nur zu loben und die Dachterrasse bei Nacht ein Traum mit direktem Blick auf die Kathedrale!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Cheetahlove!

Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel liegt ruhig und dennoch zentral. Das Design ist sehr gelungen, die Zimmer sind geräumig und sehr schön renoviert. Die Zimmer mit 'Kirchenblick' sind zum Klostergarten orientiert- somit für eine Lage in der Innenstadt sehr idyllisch und ruhig. Gutes Frühstück mit Obst und gutem Kaffee und sehr aufmerksamen Service.
Schöne kleine Dachterrasse mit traumhaftem Ausblick wo man einen sundowner geniessen kann.
Nachteil: Man kann nirgends ein Auto parken- ist eben City, SPA ist recht winzig und im UG- vielleicht benutzt man das bei gaaanz schlimmem Wetter einmal....

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, WeltenbummlerSchweiz!
Bad Soden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Das Hotel liegt im alten Stadtkern, die Kathedrale und die Altstadt mit den Tappasbars ist gut zu Fuß zu erreichen. Wir hatten die Zimmer 101 und 102 im Hochparterre, so das wir morgens das Klappern von Geschirr aus dem benachbarten Frühstücksraum, welcher nicht durch eine Tür verschlossen werden konnte, hören mussten. Auch abends wurde dieser Bereich teilweise von Gästen genutzt, so dass die Lärmbeeinträchtigung bei den nicht unerheblichen Preisen des Hotels störend war. Die Zimmer sollten einen Blick in den Klostergarten haben. Dies war enttäuschend, teilweise konnte man nur eine Mauer sehen, ein blühender und gepflegter Garten war nicht zu sehen. Sehr schön ist die Dachterrasse mit einem herrlichen Blick auf die Kathedrale und das Meer. Auch die Zimmer sind sehr
ansprechend. Das Personal ist freundlich und bemüht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, louisiana12!
Palma de Mallorca, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Santa Clara ist sehr modern und hat ein ansprechendes interior design. Es ist sauber und das Personal ist freundlich. Das Duplexzimmer mit eigenem whirlpool hat einen schönen Ausblick ins Grüne. Wie immer rate ich gerade in der Altstadt ein Zimmer der oberen Kategorie zu buchen. Die meisten sind enttäuscht, wenn sie im Standardzimmer auf eine Mauer oder eine Hauswand zu schauen. Das ist aber in der Altstadt nicht anders zu lösen. Auch im S. Clara gibt es diese "Gassenzimmer". Man muss wissen, was einem wichtig ist. Ich kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, Bardot1981!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das Santa Clara Hotel ist sehr gut in der Stadt gelegen, in wenigen minuten erreicht man die Kathedrale und die Altstadt. Im Hotel wurden wir nett empfangen. Unser Zimmer mit schönem alten Mauerwerk und warmen Farbtönen, war mit modernem Desing und allem Komfort ausgestattet. Ein ruhiges Zimmer mit Blick zum Klostergarten. Das Bad sehr schön, aber etwas zu klein. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut, vorallem frisches Obst. Das Personal höflich und aufmerksam. Ein schönes Stadthotel...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, FlotteLola!
Leichlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Dieses Hotel hat sehr überzeugt,
sehr aufmerksames Personal,
toll eingerichtete Zimmer und eine traumhafte Lage. Schönes Bad, alles wirkte sehr neu.Parkplatz in einer nahegelegenen Tiefgarage bekamen wir auch zugeteilt.
Wir hatten auch noch Glück mit dem Preis, also alles war prima, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, luehr!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Dieses Hotel könnte man aufgrund seiner Klassifikation als gemütliches Boutiquehotel bezeichnen. Entsprechend der Zielgruppen trennt man sich also bereits am Flughafen von den Ballermann-Touristen, die man vermutlich erst wieder an der, nur einen Steinwurf vom Hotel entfernten, Kathedrale wieder trifft. Man ist somit in wenigen Minuten am Hafen oder dem Passeig del Born. Die Altstadtgassen um das Hotel herum geben ein gutes Gefühl über die Vergangenheit von Palma wieder und laden zu Erkundungen ein - Touristen verlaufen sich jedoch nur vereinzelt in diese Gegend. Der Autoverkehr ist tatsächlich gering, sieht man die Gassen vor Ort, weiß man warum - eine Anreise mit Taxi ist sehr zu empfehlen.

Das Hotel ist in einem zeitlosen, geschmackvoll und schicken mallorquinischen Stil gehalten und lässt, was die Ausstattung angeht, nichts vermissen. Die Klimaanlage kühlt im Sommer herrlich frisch runter und ich könnte mir vorstellen, dass es im Frühjahr/Herbst sehr angenehm ist, das Fenster einfach offen zu lassen. Am Morgen erwartet einen nicht nur ein fürsorgliches Team sondern auch ein sehr ordentliches und leckeres Frühstücksbüffet. Aufgrund der Anzahl der Zimmer und der langen Öffnungszeit des Büffet's, ist man häufig sogar beinahe alleine beim Frühstück. Eine kleine Auswahl an Snacks und Weinen runden das Angebot am Abend ab.

Ein besonderer Zufluchtsort war das Santa Clara Urban Hotel für uns, da ich kurz nach Ankunft in Palma auf der Paseo Mallorca komplett bestohlen wurde und das supernette Hotelmanagement, im besonderen die sehr kompetente TRIXI (unsere "Lebensretterin" aus Österreich), uns sehr unterstützt hat. In diesem Zusammenhang gilt sowohl dem Restaurant Cuchara und dem Team von Europcar (Mr. Alberto Gonzales) ein besonderes "danke schön"! Falls Sie dies hier lesen uns sich fragen ob PMI noch eine Reise wert ist, lassen Sie sich bitte nicht abschrecken - achten Sie nur einfach besonders gut auf Ihre Wertsachen und geniessen Sie diese wunderschöne Beleareninsel.

(Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich eine Ortsangabe -bspw. Strassennamen- nicht richtig angegeben haben. Bei Fragen bitte melden.)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.487 Bewertungen
Boutique Hotel Can Cera
Boutique Hotel Can Cera
Nr. 6 von 73 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Santa Clara Urban Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Clara Urban Hotel & Spa

Nr. 4 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 9 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Clara Urban Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Clara Urban Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Clara Palma
Santa Clara Mallorca