“Viel Lärm um nichts!”

Celler Sa Premsa
Platz Nr. 91 von 2.160 Restaurants in Palma de Mallorca
Preisbereich: 0 $ - 23 $
Küche: mediterran, spanisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Palma de Mallorca, Spanien
“Viel Lärm um nichts!”
Bewertet am 19. Februar 2014

Das Lokal ist ein Klassiker in Palmas gastronomischer Landschaft. Es war ja noch nie gut, aber billig und laut - echt spanisch! Die Dekoration ist noch älter als die meisten Altgedienten des Personals, die recht umfangreiche Speisekarte hat in den letzten 30 Jahren kaum Änderungen erfahren. Ich muss gestehen, dass ich nach mehr als zwei Jahrzehnten Abstinenz im letzten Jahr das Lokal auf Drängen einiger Freunde - Palmaneulinge - mehr aus Neugier aufgesucht habe. Es war alles beim Alten. Man kann kaum verstehen, dass dieses Lokal so gut wie in jedem Reiseführer über Mallorca auftaucht. Vor 30 Jahren machte das noch Sinn, da die einheimische Gastronomie nicht gerade hochklassig war und man im Cellar zumindest eine große Auswahl hatte. Damals waren wir oft dort, da wir gleich um die Ecke unser Büro hatten.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Peter Valentin N!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 2.013 "Hilfreich"-
“In Palma eine Institution”
Bewertet am 27. Januar 2014

Wer auch immer die Inselhauptstadt besucht, ohne im Celler Sa Premsa gewesen zu sein, der hat etwas verpasst. Das urige Restaurant besteht seit 1958 und ist offensichtlich seit der Eröffung nicht wesentlich verändert worden. Die alten Holzfässer zieren die Wände zusammen mit vergilbten Plakaten von Stierkämpfen. Die Atmosphäre ist lebhaft und laut. Trotzdem wird dieses Lokal von Einheimischen und Touristen gleichermaßen besucht. Die Gerichte sind deftig und einfach zubereitet. Die Preise sind ausgesprochen günstig. Wir kennen das Sa Premsa seit über 30 Jahren, und besuchen es immer wieder, wenn wir in Palma sind.

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
3 Danke, weekender28!
“Eines der Top Restaurants in Mallorca”
Bewertet am 10. Januar 2014

Einfache authentische Küche in umwerfender Umgebung. Extrem freundlicher Service und günstige Preise, jedes mal ein Vergnügen!

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
2 Danke, Jule S!
“Preis/Leistung Top”
Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Uriges Lokal. Zur Mittagszeit ab 14:00 von vielen Einheimischen besucht. Das Essen ist gut und günstig! Gerne wieder.

Danke, CBMB14!
Bonn, Deutschland
“Super”
Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Immer wieder gerne. Waren schon mehrfach hier essen. Das letzte Mal war allerdings vor zehn Jahren. Aber es ist immer wieder klasse. Boqueronos fritos -riesige Portion für kleines Geld. Auch sonst alles super!

1 Danke, Bettina S!