“Wunderbare Paella” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Bungalow

El Bungalow
Platz Nr. 243 von 1.960 Restaurants in Palma de Mallorca
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Brunnthal, Deutschland
“Wunderbare Paella”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schöner Standort, direkt am Meer mit vielen Außenplätzen. Die Bedienung war nett und zuvorkommend, das Lokal war überwiegend von Einheimischen besucht. Vorspeise in guter Qualität, die Paella Mixta, die wir für Zwei bestellt haben, war excellent im Geschmack und reichlich. Unbedingt ausprobieren!

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Britta R!

“Hat unsere Erwartungen nur bedingt erfüllt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Restaurant wurde uns wärmstens empfohlen als "The Place To Be" für Freunde einer guten Paella. Zunächst wurden wir nicht wirklich wärmstens empfangen, wir hatten einen kleinen Hund dabei. Ok, das ist in Spanien nicht verwunderlich, muss man hinnehmen. Wir haben einen leckeren Salat als Vorspeise gegessen und als Hauptgericht Paella (Fisch ohne Schalen und Gräten und vegetarisch) bestellt. Die kam innerhalb kürzester Zeit und schmeckte gut, nicht mehr und nicht weniger. Die vegetarische Paella war saftig und fein, da gab es nix zu meckern. Insgesamt bisher ein solides Essen. Der Oberknaller jedoch war die Kardinalschnitte, eine spanische Spezialität. Davon mussten wir sogar nachbestellen, sonst hätten wir uns darum gezankt. Zu erwähnen ist noch, dass die Lage ein Träumchen ist. Unser Kellner hat sich sehr nett um uns gekümmert und so war unser Dinner (es dauerte exakt von 20h bis 2115h, zack zack!!) sehr nett.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Gaby089!
“Superpaella”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Hatten am 15.03.2014 eine Superpaella im Bungalow .Tolles Restaurant mit sehr freundlichem und schnellem Personal.Toller Blick auf Palma.Super Essen und Atmosphäre .Sehr zu empfehlen.

Danke, WilfriedHannover96!
Germany
“Fisch und Paella direkt am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Aus einem alten Strandbungalow im Vorort Ciudad Jardín wurde ein sehr angenehmes Restaurant mit ausgezeichneten Fisch- und Paella-Gerichten.

Die Karte bietet Vorspeisen (ca. 10-16€) wie z. B. pulpo a la gallega, chipirones fritos oder navajas a la plancha. Danach gibt es z.B. Dorade vom Grill oder Wolfsbarsch in der Salzkruste (Tagespreis), aber auch Lammkoteletts (17€) oder Nuggets für die kleinen Gäste (Fisch oder Hühnchen, 9,50€). Paella ist für ca. 13,50-15,50€ pro Person (mind. 2) zu haben.

Die Flasche Wein kostet zwischen (ca.) 13 und 28€, Desserts zwischen 3 und 5€ runden das Angebot ab.

Das Service-Team ist eingespielt und freundlich. Mit dem Wein wurden frisches Brot und Oliven (1,10€ p.P.) aufgetischt. Danach kamen sehr leckere Schwertmuscheln vom Grill sowie ein Teller gegrillter Austernplize. Der Wolfsbarsch in der Salzkruste war mit 55€ (für 2) nicht besonders günstig, aber frisch und von sehr guter Qualität.

Man sitzt sehr entspannt bei Meeresrauschen auf der Terrasse und hat tatsächlich einen Ausblick bis zur Kathedrale von Palma!

Im Winter ist das Lokal nur mittags geöffnet, an einem sonnigen Tag ist auch das eine wunderbare Option!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, 1001-traumreisen!
Salzburg, Österreich
“Man sitzt einfach gut beim Essen.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Bungalow ist kein Michelin-Tempel, auch kein Gault-Millau-Platz; aber das Bungalow ist so etwas wie nach Hause kommen, hinsetzen, das Meer und den Vino de la Casa genießen - also einfach wohlfühlen. Das Essen ist durchaus sehr gut, besonders die Paella und ohne Vorbestellung bekommt man keinen Platz. Eigentlich ist es genau das Lokal, das man höchstens seinen Freunden heimlich sagen, aber auf keinem Fall im Tripadvisor lesen sollte. Natürlich liegt es perfekt am Strand, der Service ist zuvorkommend, wenn auch Carmen sehr bestimmend sein kann; aber für dieses Gefühl des Angekommen sein, nimmt man das gerne in Kauf.
Gott sei Dank ist es gar nicht so leicht zu finden, das Bungalow - in der Hoffnung dass ich das nächste Mal wieder einen Platz bekomme. Bon dia.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, W B!