“Cap de Formentor” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Cap de Formentor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ein Ausflug mit super genialer Aussicht! Am Leuchtturm ist auch ein Restaurant fur Essen und Trinken! Der Ausflug war es wert! Gerne wieder!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Matthias B!

• Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Viel zu voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Dass man in der Hauptsaison auf Mallorca keine ruhigen Plätzchen erwarten kann ist klar, dennoch war die Fahrt zumindest bis zum Strand Formentor recht nervenaufreibend aufgrund die unzähligen Reisebusse, die in den Kurven die gesamte Straße beanspruchen. Die Aussichtsplätze waren überfüllt, oft konnte man gar nicht mehr halten, da sich die Autos schon stapelten. Deswegen war das Cap an diesem Tag kein schönes Erlebnis für uns. Jedoch muss man sagen, dass die Bilder, die dabei rauskamen, wunderschön sind. Das heißt für mich: In der Nebensaison nochmal!

1 Danke, Mabrimo!
Zurich Switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Schöner Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Die Fahrt zum Cap de Formentor lohnt sich definitiv, denn hier zeigt sich Mallorca von seiner schönsten Seite. Die zerklüftete Landzunge bietet etliche Aussichtspunkte mit spektakulären Ausblicken auf idyllische Buchten, steile Felswände und eine wilde Küstenlandschaft. Bei guter Sicht sieht man bis zur Nachbarinsel Menorca. Wir haben das Cap Mitte Juni besucht und die Fahrt dorthin auf schmalen und sehr kurvenreichen Landstrassen verlief problemlos und ohne viel Verkehr.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Rosa1213!
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.359 "Hilfreich"-
“Schöne Küstenstrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Eine schöne Küsten- bzw. Waldstrasse, die sich von Port de Pollenca zum Cap de Formentor schlängelt. Für eine Strecke ist mindesten 1h Fahrzeit einzukalkulieren - wer morgens fährt und diverse Reisebusse auf der teilweise sehr schmalen Strasse vor sich hat, muss einiges länger einkalkulieren. Auch die Velofahrer, die die stark gewundene Strecke herauftrampeln, können oft nicht so einfach überholt werden. Dafür bietet die Strecke immer wieder Haltepunkte mit atemberaubenden Ausblicken auf die Steilküste und das Meer sowie ganz am Ende beim Leuchtturm auf die Nachbarinsel Menorca - eine Fahrt, die sich lohnt. Nach Port de Pollenca gibt es keine Tankstellen mehr, deswegen ausreichend Treibstoff für die hin und zurück ca. 40km einplanen...

13 Danke, FrankGeisler!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Einmal sollte man dort gewesen sein.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Und zwar so früh wie möglich, noch vor den ganzen Bussen und man sollte seine eigene Verpflegung mitnehmen, denn der Kiosk Selbstbedienungsladen dort oben nimmt es von den Lebenden. Sau Teuer, um es einfach aus zu drücken und gedrückt wurde nicht ich sondern mein Geldbeutel, ein Stück Käsekuchen, ein Kaffee und eine Limo und ich war 18 Euro los. Juhu. Aber gesehen haben sollte man diesen Ausflugspunkt definitiv einmal, nur nicht mit einem Teuren Bus, lieber selber ein Autoche Miete, gibt es schon ab 20 Euro pro tag und dann ab.

1 Danke, zaro_will!