“Zu laut im Paradies” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Zu laut im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wer aus der Mitte oder dem Norden Europas kommt, Nord- und Ostsee kennt und zum ersten mal am Ses Illetas steht, tut dies mit ungläubigem Staunen. Diese Klarheit, diese Farben des Wassers. Man möchte jubeln vor Begeisterung. Die Formentera Strände toppen alles!!Nervig am Illetas die vielen Yachten im Sommer. Empfehlen möchte ich als Reisezeit - für Erholungssucher - ab Anfang Mai bis Mitte Juni (da ist das Meer aber noch kühl 16-18') oder ab Ende September, Wasser dann bis 27'. In den Sommermonaten ist die Insel total überlaufen. Tausende Rollerfahrer sausen dann 24 Std. über die kleine Insel, man meint, die komplette ital. Jugend ist da.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Udo O!

• Slowakisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“2 Flugstunden zumTraumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

1-2 mal im Jahr müssen wir nach Formentera. Wer Karibikstrände, wenig Autos, Erholung und auch tolles Essen sucht und nicht stundenlang fliegen möchte, muss immer noch hier hin, auch wenn es nicht mehr wie vor 10 Jahren ist. Egal.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Oliver146!
Palma de Mallorca, Spanien
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die Playa de ses Illetes st einer der schönsten Strände der Welt. Das Türkisfarbene Wasser und der rosa schimmernde Sand sind sehr schwer zu toppen.Leider im Juli /August von 1000den Italienern bevölkert. Aber kein Problem, da die ganze Insel quasi ein Strand ist. Nur wenige 100 Meter auf der anderen Seite oder am Migyorn findet man auch in der Hochsaison relativ leere Strände.
Leider haben wir dieses Jahr festgestellt das die Liegen Vermieter "größenwahnsinnig" geworden sind. Ein Schirm mit zwei Liegen, der letztes Jahr 18 Euro kostete ,sollte dieses Jahr 28-30 Euro kosten. Die müssen vorsichtig sein das sie nicht überziehen. M.E. merkte ich in den extrem teuren Strandbuden schon einen Besucherrückgang. Wo man voriges Jahr kaum einen Platz bekam war es dieses Jahr fast problemlos möglich.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Harro B!
Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Traumhafter Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Es war einer der schönsten Strände den wir je gesehen haben. Weisser Sandstrand und kristallklares Wasser. Leider gibt es nicht viele Essensmöglichkeiten (nur 2 Restaurants, welche relativ teuer sind), daher empfehle ich selbst was mitzunehmen. Man kann bequem mit einem Moped vom Hafen von Formentera in 10 Minuten den Strand erreichen. Da kann das Moped für eine Gebühr von ca. 2-5€ geparkt werden (Preis ändert sich je nach Saison). Anschliessend läuft man 5 Minuten und befindet sich gleich am Strand.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Ana A!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Als ganzer Strand ...sehr schön und langgezogen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Sicherlich ein schöner Strand auf Formentera und da er umständlich zu erreichen ist, wenn man die Strasse nimmt....trifft man auf viele Boote und Jachten in der langgezogenen Bucht.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Xela55!

Reisende, die sich Strand Playa de ses Illetes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Strand Playa de ses Illetes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!