“Durchschnittliches Hotel auf traumhafter Insel” 3 von 5 Sternen

Insotel Club Maryland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Club Maryland
3.0 von 5 Hotel   |   Playa de Migjorn, 07860, Formentera, Spanien   |
Nr. 15 von 27 Hotels in Formentera
“Durchschnittliches Hotel auf traumhafter Insel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2015

Lage:
Direkt am traumhaft weißen Strand (man kann sich nicht vorstellen, dass es am Mittelmeer solch paradiesische Strände gibt mit wirklich kristallklarem Wasser!) Liegen am Strand sehr teuer (30 Euro für 2 Liegen und 1 Schirm)
Mehrere Strandbars in der Nähe (v.a. ist der berühmte Piratabus aufgrund der Lage sehr zu empfehlen)
Sonst liegt das Hotel eher abseits. Abends flanieren ist hier nicht möglich, da der nächste Ort zu weit entfernt ist. Aber es besteht die Möglichkeit, mit dem Bus nach Es Pujols zu fahren (ca. 3 Euro und nur eine 20 minütige Fahrt). Dort gibt es viele Bars, Restaurants und Boutiquen und nicht zuletzt einen der schönsten Strände der Insel.

Anlage:
Bungalows sehr schön gelegen mitten im Pinienwald. Jedoch weite Wege zu Restaurant möglich. Oberer Pool aufgrund der Neuheit sehr zu empfehlen. Unterer Pool könnte eine Renovierung vertragen. Weite Wege können

Zimmerausstattung:
sehr sauber, leider ist einiges renovierungsbedürftig, v.a. das Mobiliar ist schon sehr in die Jahre gekommen. Aber davon abgesehen bieten die Bungalows eine schöne Raumaufteilung mit geräumigen Zimmern.

Service:
Sehr nettes und hilfsbereites Personal an der Rezeption und im Restaurant.

Essen:
sehr leckeres und abwechslungsreiches Buffet, v.a. das Life Cooking ist sehr zu empfehlen.
Dem Essensraum sollte jedoch mehr Charakter verliehen werden (wirkt teilweise mensaähnlich). Wir haben deshalb nur auf der wunderschönen Terassse mit traumhaftem Meerblick gespeist (da nimmt man die 5 Minuten Anstehen gerne in Kauf).

Generell ist Formentera eine paradiesische Insel, die Ihresgleichen im Mittelmeerraum sucht! Uns hat es besonders gefallen, mit dem Roller über die Insel zu düsen und die verschiedenen Strände abzuklappern. Besonders schön ist das spitzzulaufende Ende der Strände Illetas und Levant.
Vor allem ist zu betonen, dass Formentera noch bis heute seine Naturbelassenheit bewahren konnte. Es gibt kaum Hotelhochburgen noch den Kommerz, den man auf Ibiza finden kann. Und genau das macht Formentera so einzigartig.

Zimmertipp: In der Mitte der Anlage, da sonst weite Wege
  • Aufenthalt September 2015, Paar
2 Danke, waschbaer86!
InsotelHotelGroup, Manager von Insotel Club Maryland, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2015
Sehr geehrter Kunde,

Sollte ich zuerst gerne danke Ihnen allen für die Zeit nehmen, ein paar Zeilen zu widmen. Vom Club Maryland Hotel , bemühen wir uns täglich , um den besten Service zu bieten und zu wissen, dass Kundenzufriedenheit ist über alles . Wir hoffen, Sie im nächsten Jahr zu sehen .

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos Lopez Fernandez

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2015

Hier und da ist der Lack ab, die Animation ist teilweise nervig, der Service im Restaurant manchmal schon sehr schroff und unfreundlich. das Essen ist nichts Besonderes, auf der Restaurantterasse bilden sich Warteschlangen während es im Speisesaal laut ist und die Fenster total verschmutzt sind. Die "Lunchpakete" waren schlicht ungeniesbar. Der Strand ist hingegen ein Traum und die Poollandschaften sind größzügig und einladend gestaltet. An der Poolbar werden gute Markengetränke serviert.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
Danke, Pia P!
Sehr geehrter Kunde,

Lust auf erste danke Ihnen allen für die Zeit nehmen, ein paar Zeilen zu widmen.
Wir hoffen, Sie im nächsten Jahr zu sehen .

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos Lopez Fernandez
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2015 über Mobile-Apps

Sehr schöne Anlage mit weitläufigem Pinienbestand. Ruhig und im Sommer schön schattig. Buffet war immer recht großzügig und vielfältig. Bier und Wein inklusive. Gutes Angebot für Kinderbetreuung. Schöner Spielplatz, Kinder Animation und Kinder Pool.

Anlage hat super Lage zum Strand.

Aufenthalt Juli 2015
Danke, Guido L!
InsotelHotelGroup, Gerente von Insotel Club Maryland, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2015
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wollen uns auch herzlich bei Ihnen für das gute Feedback bedanken und werden weiterhin versuchen unsere Instalation und Dienstleistungen zu verbessern.
Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen. Jonas Convalia
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015 über Mobile-Apps

Unser erster Club Urlaub seit Jahren in der Zeit Mitte bis Ende Mai. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber trotzen sehr gepflegt und sauber.
Was uns am ersten Tag auffiel war die freiliegende Stromleitung von der Lampe im Schlafzimmer und die nur noch teilweise Vorhandene Befestigung zur Wand. Naja, zur Rezeption und innerhalb von 15 Minuten war der Handwerker da, Top!
Positiv :
-Eine neue Poolanlage für Kids bis 1.65
-Neue Poolanlage für Erwachsene neben dem Theater
-Sehr sehr gutes und Abwechslungsreiches Essen und sehr freundliches Personal
-Strandnah zum Traumhaften und gepflegten Strand
-Tolle Kinderbetreuung und Kinderdisco
-Toole und nicht aufdringliche Animateure
-Zimmer täglich sehr sauber
-Anlage in schönem großen Pinienwald mit Palmen usw
-Sehr großflächig und Atmosphärisch besser als die neueren der Konkurrenz

Negativ:
- Der Fußweg von Oben zum Restaurant stinkt fast Täglich nach Klo
-Wlan Preise unverschämt, in anderen Clubs Kostenlos oder mit Telekompaket für die Hälfte 14€ anstatt 30€
-Die Betten!!! Grauenhaft sag ich nur, uralte Federkerne.

Wir kommen gerne wieder. ☺

Aufenthalt Mai 2015, Familie
Danke, Sascha L!
InsotelHotelGroup, Gerente von Insotel Club Maryland, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2015
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie manches Schelchtes gefunden haben, aber freuen uns sehr über dia lange Liste positiver Sachen. Wir werden diese auch gerne weiterleiten damit Ihr nächster Aufenthalt bei uns nur besser werden kann.
Das ganze Team vom Insotel Club Maryland bedankt sich herzlich für Ihre schöne und konstruktive Wörter. Mit freundlichen Grüssen. Jonas Convalia
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Ich war hier als alleinreisende fantastisch aufgehoben, sowohl von den Gästen als auch vom Personal, und habe hier in der Nebensaison ein fantastischen Urlaub verbracht, tolle Menschen aus ganz Europa und der Welt getroffen, und mich extrem wohl gefühlt. Mein Fazit: Personal extrem freundlich und professionel, Zimmer immer sehr sauber, Publikum mit Niveau und fantastische Gäste, Essen ist top und sehr abwechslungsreich, Animateuren sind super top und mega freundlich, die Landschaft und die Anlage ist allgemein fabelhaft und gut gedacht. "Nur" mit deutsche und englische Sprachkenntnisse sollte man sich etwas für Informationen bemühen, bzw. kann teilweise die Kommunikation schwierig werden, aber dabei helfen immer ein paar Wörter spanisch, italienisch oder französisch gut. Die Stimmung war allgemein sehr familiär, und der Strand so schön, so dass man kaum auf die Idee kommt, raus zu gehen. Ein paar Tipps dennoch: Wanderungen richtung El Pilar (camino romano, sehr gut zu Fuß zu erreichen), sein kleines Hippy Markt, die Fonda Pepe in San Ferran sowie seine Gittarewerkstatt. Das Cap Barbarian soll sehr schön sein. In der Nebensaison in September ist alles noch ganz toll (Wassertemperatur, Klima, Gäste, Busverbindungen...), allerdings ab dem 1.10 werden die Buspläne drastisch reduziert und die Insel wirkt plötzlich wie ausgestorben. Die Anlage selber schliesst am 8.10. Mit Fahrrad (im AI inkl.) konnte ich gemütlich Es Pujols erreichen (in ca. 2 Stunden mit Pausen). Dieses Hotel ist für Menschen mit wahren Werten zu empfehlen, jedoch vielleicht nicht für diejenigen, die in allem Trends, Luxus und viel Schnickschnack brauchen. Und auch noch ein Tipp: die Hin- und Rückreise ist etwas anstrengend, darauf sollte man sich vorbereiten, eventuell mit den nötigen Tabletten gegen Seekrankheit wegen der Fähre.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer nahe am Restaurant und Bar (und Strand und Pool) was mir sehr gelegen war. Die ...
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Danke, Die_Marie!
InsotelHotelGroup, Manager von Insotel Club Maryland, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2014
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die meisten Italiener immer noch übermässig laut und nehmen keine Rücksicht auf andere Personen. Das Essen ist gut bis sehr gut wenn man die grosse Auswahl berücksichtigt. Auch gibt man sich Mühe die Buffets mit kleinen Dekorationen aufzulockern. Schade ist dass man den Wein nur noch aus dem Zapfhahn bekommt nicht mehr aus der Flasche wie noch vor 2 Jahren. Personal sehr anständig und meistens in guter Laune uns sehr speditiv. An der TV-Anlage könnte man auch noch einiges verbessern und die Geräte gegen neuere und grössere Flachbildschirme auswechseln. Wenn jetzt noch ein Teil der Anlage für ältere Leute, ruhiger Teil eingerichtet ist, ist es auch für ältere Leute geeignet. Alles in allem viel besser als vor 2 und 27 Jahren.
Ideal für Wanderungen und Radtouren.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Binggis!
InsotelHotelGroup, Manager von Insotel Club Maryland, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Anregungen. Wir tun Alles, damit unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel Club Maryland begrüssen zu dürfen.
Wietzendorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Dies ist eine Hotelanlage die den Anspruch auf 4 Sterne nicht gerecht wird. Es sind mehr als deutlche Abnutzungsspuren vorhanden. Es ist ein erheblicher Renovierungsstau abzuarbeiten.
Sowohl an den Außenanlagen als auch in den Zimmern ( wir hatten ein Studio). Das Essen ist knapp durchschnittlich ( wir hatten all in). Das große plus ist die Nähe zum wunderschönen Strand und Meer ( tolle Strände). Das Personal gibt sich große Mühe ist aber sehr schlecht geschult. Fazit Formentera gerne wieder, das Hotel nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Franko K!
InsotelHotelGroup, Manager von Insotel Club Maryland, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Vielen dank. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns zu verbessern.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Formentera.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 1 von 2 in Es Calo
Hotel Roca Bella
Hotel Roca Bella
Nr. 6 von 8 in Es Pujols

Sie waren bereits im Insotel Club Maryland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Club Maryland

Anschrift: Playa de Migjorn, 07860, Formentera, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Formentera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Formentera
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Insotel Club Maryland 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Eurosun, ebookers.de, TUI DE, Low Cost Holidays, Hotels.com, Travel24.com AG, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Club Maryland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insotel Club Maryland Formentera
Maryland Formentera