“Top Restaurant mit gigantischem Weinkeller”
Bewertung zu Rekondo

Rekondo
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 6. November 2017

Das Rekondo ist für jeden, der in San Sebastian verweilt, ein Must. Tolle Speisen, feinste Weine, guter Service.
Und ein absolut beeindruckender Weinkeller. Eine immense Auswahl an Flaschen - hauptsächlich Rioja - versetzt jeden Weinliebhaber in einen Traumzustand. Alle möglichen Flaschengrössen und Jahrgängen sind in diesem Keller gelagert - eine Schatzkammer wie ich sie selten gesehen habe.

Danke, Passion_to_Travel_xo!

Bewertet 29. Oktober 2017

Wir waren eine halbe Stunde zu früh, vor Eröffnung des Restaurants. Die Brigade liess sich nicht aus der Ruhe bringen und verwöhnte uns auf der Terrasse mit Oliven und einem wunderbaren Weisswein. Beim anschliessenden Essen konnten wir die Karte quer durchtesten und waren schlicht begeistert. Authentische, bestens zubereitete und schnörkellose Küche: Risotto mit Muscheln, Hummer Salat, Spanferkel, Foie gras, black pudding und vieles mehr. Jeder kommt auf seine Rechnung. Den Vogel schiesst aber die Weinkarte ab. Es braucht schon fast ein Önologie Studium um sich da zurecht zu finden. Tipp gefällig? Uns haben es die reifen Riojas (60 er und 70 er Jahre) angetan. Da müssen sich auch die allerbesten Burgunder strecken um an diese Qualität heranzukommen. Und die Preise lassen einem träumen. Der Service war von einer nicht zu überbietenden Herzlichkeit, der Sommelier einsame Spitze. Alle in allem ein solches Erlebnis dass wir am nächsten Abend weitermachen mussten.

1  Danke, rrrjjj_12!
Bewertet 29. Oktober 2017

Während dieses Restaurant für Weinfreaks ein Must ist dank der unglaublichen Weinliste und dem besten Sommelier der Region (Martin), ist auch für Nicht-Wein-Freaks das Restaurant eine Trouvaille mit feinem Essen und liebevollem, exzellentem Service. Unbedingt empfehlenswert ist der Black Pudding und das Muschelrisotto.

Danke, Golfinares!
Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Schon die Begrüßung war überheblich und unfreundlich; der Service richtig lausig unaufmerksam sowie extrem langsam (ca. 20 Minuten wurden wir von den unmotiviert wirkenden Mitarbeitern wie Luft behandelt, wir bekamen  als letzte im Saal endlich ein Amouse bouche und nie Butter); das war Essen absolut ungenügend (!!): das Carpaccio (red prawns) ist im Öl geschwommen und bereitete uns eine schlaflose Nacht auf der Toilette..., der Fisch (Sole) noch halb roh und die Muscheln (rice with clams) kamen praktisch ohne Muscheln, sondern nur mit viel viel Reis; der Service für beide Gerichte erfolgte innerhalb von 10 Minuten (!) und die Portionen waren völlig überladen. Der Sommelier, auch er ein sich extrem unfreundlich gebender Mensch, war/ist an Eingebildetheit nicht zu übertreffen. All dies zu saftigsten Preisen! Den berühmten Weinkeller wollten wir nach diesen Erfahrungen nicht mehr sehen, stattdessen haben wir das Lokal fluchtartig verlassen.

Danke, gebhard001!
Bewertet 28. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Restaurant mit unverfälschten, sehr feinen Speisen. Der Weinkeller ist unglaublich! Wir konnten eine Führung durch den Weinkeller machen. Nur schon das ist unvergesslich!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Swisstraveller5!