“Vielleicht waren die Erwartungen doch etwas zu hoch?” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu a fuego negro

a fuego negro
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: Bar, spanisch, Delikatessen
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
St. Gallen, Schweiz
“Vielleicht waren die Erwartungen doch etwas zu hoch?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Als erstes möchte ich vorausschicken das der Empfang und der Service sehr freundlich & herzlich waren. Wir waren eine Gruppe von 20 Feinschmeckern auf Weinreise.

Dann gings los:
Die Weine die serviert wurden waren alle mitsamt "unterirdisch",
Obwohl wir ein gutes Budget für Speis & Trank hatten!
Im Nachhinein gesehen hätten wir die Weinauswahl besser selbst getroffen, aber mit 20 Leuten ist eine Empfehlung des Hauses halt einfacher...

Die Häppchen die uns aufgetischt wurden waren für unseren Gusto allesamt "zu gesucht".- man will mehr scheinen als man ist-leider.
Dabei wäre weniger oftmals mehr.

Der kurz gebratene Thuna schmeckte schon reichlich streng... Und rohe Geflügelbrust- auch wenn mariniert, als Spezialität zu servieren ist schon fast grob fahrlässig!

Die meisten Teller gingen so auch voll zurück...

Ich glaube man findet bessere Tapas Baren oder Restaurants in nächster Umgebung!
Für uns war es nicht der kulinarische Höhenflug.

1 Danke, cornelia r!

• Hebräisch zuerst
erding
“Molekular-Tapas vom Feinsten!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das "a fuego negro" ist die abgefahrenste Tapas-Bar, in der wir je waren! Optisch ist die Bar schon sehr ungewöhnlich, denn statt der sonst üblichen rustikalen Holzaussattung findet man hier schwarze Wände, einen weißen Marmortresen, eine ansonsten sehr puristische Einrichtung und Schieferwände zum Bechriften/-malen auf den Toiletten. Am nettesten sind die Plätze am Tresen. Von dort kann man die schier endlosen Wandbeschriftungen mit offenen Weinen, klassischen Pintxos, kleinen Salaten und molekularen Tapas lesen. Klar gibt es auch hier Schinkenbrote (und die sind gut!), aber wirklich sensationell sind die hauseigenen Tapaskreationen, in die vieles aus der Molekularküche einfließt (Schäume, Espumas, Geliertes). Aber nix schmeckt nach Chemielabor und alles grandios. Dieser colle Laden ist für Foodies ein absolutes Muss!

Ambiente
      Essen