“wunderbares Haus direkt an der Promenade” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Niza

Hotel Niza
Berlin
“wunderbares Haus direkt an der Promenade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

sehr zu empfehlen, sehr freundliches Personal, sehr schöne Zimmer mit Meerblick auf die traumhafte " Muschelbucht ", grosse Bäder, bequeme Betten, Jederzeit zu empfehlen. Privat geführt von der Familie des grossen Künstlers Chillida. Sehr empfehlenswert

Zimmertipp: versuchen ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, da dies nicht garantiert wird
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Berlinparis10!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir haben im Juli 2013 zwei Nächte in diesem Hotel übernachtet. Wir reisten aus der Schweiz mit dem Auto an (San Sebastian hatten wir als Zwischenstopp auf unserem Weg nach Galizien gewählt), und waren nach über 11 Stunden Fahrt ziemlich müde und gespannt, was uns in diesem Hotel erwartet. Wir waren sehr erfreut! Das Hotel liegt am Strand "Playa de la Concha", direkt an/über der Strandpromenade (nur für Fussgänger und Radfahrer). Bei der Buchung des Hotelzimmers hatten wir den Wunsch "Meersicht" geäussert. Sie hatten uns mitgeteilt, dass sie's nicht garantieren können, es jedoch versuchen werden. Das Checkin am Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Wir erhielten ein Zimmer im 1. Stock mit Meersicht - ohne noch einmal etwas zu erwähnen hatten sie unseren Wunsch berücksichtigt! Die Sicht war einfach traumhaft! Da bereits der 1. Stock ziemlich erhöht liegt (mit 2 Stockwerken unterbaut) hatten wir einen tollen Blick aufs Meer & über die gesamte Bucht mit der Altstadt und dem Berg "Monte Urgull". Es war schön vom kleinen Balkon aus, aus nächster Nähe dem fröhlichen Treiben am Strand zuzuschauen - diesen fanden wir für einen "Stadtstrand" sehr schön und gepflegt. Wir hatten (auch in der Nacht) das Fenster immer geöffnet und konnten so die Wellen hören. Das Zimmer selbst war sauber, die Möbel in einem guten Zustand & die Grösse ist für einen Kurzaufenthalt ideal (hatte ebenfalls einen grossen Wandschrank). Im Hotel befindet sich der kleine, öffentlichen Bar-/Restaurant Betrieb "Narru". Im inneren Teil findet auch das Frühstück (ebenfalls mit Sicht auf Promenade & Meer) statt. Das Frühstücksbüffet ist ziemlich ausgiebig (Eier, Käse, Wurst, Lachs, frische Früchte & diverse Brote und Brötchen). Das tolle ist, dass der Bar- und Restaurantbetrieb ebenfalls draussen auf der Strandpromenade stattfindet. Damit konnten wir jederzeit auch an der Sonne ein gutes Glas Wein mit ein paar leckeren Pinchos (Tapas) geniessen. Die Lage des Hotels empfanden wir ebenfalls als ideal. Man befindet sich unmittelbar am Meer, das Stadtzentrum mit den zahlreichen Bars und Restaurants erreicht man mit einem Spaziergang entlang der Strandpromenade in 10-15 Minuten und es ist nicht so laut und geschäftig wie in der Altstadt selbst. Wir würden diese Hotel jederzeit wieder buchen - das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als sehr gut. Wichtig dabei ist bestimmt, dass man ein Zimmer mit Meerblick bucht. Denn auf "vorderen" Seite des Hotels befindet sich eine ziemlich stark befahrene Strasse. Die Anreise mit dem Auto war ebenfalls problemlos, da man beim Hotel einen Parkplatz reservieren kann. Bei der Ankunft erhält man dann beim Checkin ein Einfahrtsticket für das Parking, welches sich unmittelbar unter dem Hotel befindet.

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, N0ddies!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel ist gut: Parkplätze im wenig entfernten Private Parking gut zu erreichen, Lage an der Concha-Bucht einmalig. Wir hatten ein Balkonzimmer zur See, ein Traum! Jedem zu empfehlen, abends schnell Fenster auf uns nachts den Wellen lauschen. Eine leichte Brise tut wohl, denn es gibt keine Klimaanlage! Zimmer sauber und ordentlich. Highlight ist der alte Fahrstuhl von 1911, kenne ich nur aus Filmen. WLan vorhanden aber sehr langsam. Hotel insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Tobias_MS!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel befindet sich in Zentrumsnähe und unmittelbarer Lage zum Strand, einem Bad vor dem Frühstück stehen allenfalls die Temperaturen je nach Jahreszeit im Wege. Zimmer sehr sauber, etwas hellhörig, keine Klimaanlage. Aufgrund der Lage sind besonders die Zimmer zur Bucht empfehlenswert und meist schnell ausgebucht. Freundliches und hilfsbereites Personal. WLAN kostenfrei.
Das gute Frühstück wird in einer zum Hotel gehörenden Bar serviert. Ein gutes Restaurant befindet sich ebenfalls im Haus, aufgrund der Zentrumsnähe sind aber viele Restaurants entweder zu Fuß oder schnell mit Taxi erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, quaxinger!
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Wir haben selten ein so sauberes Zimmer mit 1a weißer Bettwäsche und einer tollen Liegequalität erlebt. Ansonsten war die Ausstattung des Zimmers normal, aber völlig ausreichend für unsere Bedürfnisse.

Das Zimmer lag direkt über der Promenade mit traumhaftem Blick zum Strand und aufs Meer (auf der anderen Seite lagen die Zimmer über der Straße).
Unsere Begeisterung wurde in den fünf Nächten unseres Aufenthalts durch das Meeresrauschen noch deutlich gesteigert, aber zwischen ein Uhr und fünf Uhr morgens durch den "Höllenlärm" der jungen Leute, die aus der Disko heimkehrten, stark beeinträchtigt. Dafür kann das Hotel natürlich nichts!!! Hier müßte die Stadtverwaltung
- auch zum Schutze der Einheimischen - mal für Abhilfe sorgen.

Komfortabel waren im Hotel Niza auch das Parkhaus, das kostenlose Internet in der Lobby und die Bar mit kleinen Gerichten. Der "Uralt-Jugendstil-Aufzug", der aber immer funktionierte, war halt ein Erlebnis.

Das Frühstücksbuffet war wirklich gut sortiert. Das Preisniveau entsprach voll und ganz dem in San Sebastian (es ist also nicht ganz billig).
Alles in allem kann man das Hotel auch den besten Freunden sorglos empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Heiwerber!
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Wir haben in Zimmer 62 gewohnt. Es hatte eine tolle Aussicht auf den Strand. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und sauber - wenn auch recht klein... erfüllte aber unsere Bedürfnisse. Der Klang des Meeres bei Nacht war sehr angenehm... bis die Disco am Strand um Mitternacht beginnt und es dann sehr laut werden kann, wenn man das Fenster offen hat. Bei geschlossenen Fenstern ist es in Ordnung - aber ich persönlich hätte das Fenster lieber offen gelassen.

Die Disco unterliegt nicht der Kontrolle des Hotels, sodass man sie dafür nicht verantwortlich machen kann.

Ich würde hier noch mal übernachten.

1 Danke, Gustofers_travels!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2008

Dies war das zweite Mal, dass mein Partner und ich im Hotel Niza gewohnt haben. Beim ersten Mal war ich mit Freundinnen hier. Die Lage ist erstklassig, direkt am Wasser, und wir hatten ein Zimmer mit einem tollen Ausblick über die Bucht. Der Weg zu Fuß in die Altstadt ist schön und die Angestellten waren sehr hilfsbereit.

1 Danke, LondonChris1975!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Donostia-San Sebastián angesehen:
Hotel de Londres y de Inglaterra
Hotel de Londres y de Inglaterra
Nr. 4 von 50 in Donostia-San Sebastián
NH Collection San Sebastian Aranzazu
NH Collection San Sebastian Aran ...
Nr. 3 von 50 in Donostia-San Sebastián
Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian
Hotel Maria Cristina, a Luxury C ...
Nr. 1 von 50 in Donostia-San Sebastián
Nr. 14 von 50 in Donostia-San Sebastián
Hotel Astoria 7
Hotel Astoria 7
Nr. 6 von 50 in Donostia-San Sebastián

Sie waren bereits im Hotel Niza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Niza

Nr. 8 der Romantikhotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 9 der Familienhotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 11 der Businesshotels in Donostia-San Sebastián
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Niza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Niza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Niza San Sebastian
Niza Bewertungen