Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian
5.0 von 5 Hotel   |   Paseo Republica Argentina, 4, E-20004 Donostia-San Sebastián, Spanien   |
Pauschalangebot
Karlsruhe
“Verdiente 5 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Der Grund unserer Reise war der Besuch des Guggenheim Museum in Bilbao. Wir wollten zusätzlich das Meer geniessen. Wer eine 3/4 Autofahrt nicht scheut, sollte unbedingt nach San Sebastian im Hotel Maria Cristina übernachten. Auch wegen der Anhäufung von Michelin Sterne Restaurants. (Biarritz ist nur 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen und auch einen Ausflug wert).

Dieses Hotel ist ein echtes Highlight. Nahezu alles ist perfekt! (Campari, Aperol, Ramazzotti gab es leider nicht, aber schliesslich sind wir in Spanien und nicht in Italien ;-) ) Angefangen bei den äußerst freundlichen, jederzeit hilfsbereiten und aufmerksamen Mitarbeitern, das wunderschöne, große und sehr saubere Zimmer (großes Bett, sehr schönes Bad) bis hin zu einem netten Restaurant mit sehr guter chinesischer Küche.

Sonderwünsche wie Kleider Reinigungsservice wurden sofort und perfekt ausgeführt.

Ein ausgezeichnetes Frühstücksbüffet in prachtvollen Räumen. Eine sehr aufmerksame, hilfsbereite und freundliche Concierge Dame die sich in der Umgebung sehr gut auskannte!

Mit der Buchungsbestätigung per Mail wurden vom Concierge eine große Auswahl von Besichtigungsempfehlungen mitgesendet. Ein paar Tage vor Anreise hatte wurden wir erneut per Mail angefragt, ob wir noch spezielle Wünsche für unseren Aufenthalt hätten.

Wir werden sicherlich wieder zurück kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sauseblitz!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Art der Renovation, der das ehrwürdige Hotel kürzlich unterzogen wurde, ist Geschmacksache, es lässt sich aber nicht darüber streiten, dass man hier in fast jeder Hinsicht hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Ein kleiner Minuspunkt ist der fehlende Wellnessbereich, keine Sauna, kein Schwimmbad. Das Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel, es empfiehlt sich ein preisgünstiges Frühbucherangebot, das aber fix im Voraus bezahlt werden muss und nicht rückerstatt- oder verschiebbar ist. In unserem Falle hatten wir aus Versehen für die falschen Nächte gebucht und haben keine Kulanz erfahren. Die Nacht, die wir versehentlich zu früh gebucht hatten und noch nicht da waren verfiel und die Nacht am Ende unseres Aufenthaltes, die wir hätten dazubuchen müssen, wäre uns zum Vollpreis in Rechnung gestellt worden. Daher Vorsicht bei einer Frühbuchung! Sollte jemandem Ähnliches passieren, können wir die ganz in der Nähe gelegene Pension Kursaal wärmstens empfehlen. Sie vermag zwar in keinster Weise dem Maria Cristina in Komfort und Ambiente standzuhalten, ist aber eine originelle, saubere und herzliche Unterkunft zu einem unschlagbaren Preis.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, sikemole!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ein wirklich stilvolles Hotel, das allen Ansprüchen gerecht wird. In einem historischen Gebäude untergebracht und mit geschickter Hand renoviert fühlt man sich hier einfach rundum wohl.

Die Zimmer sind modern, geräumig und sauber und mit ein bischen Glück hat man eine wunderbare Aussicht auf Fluss und Meer.

Der Service ist zuvorkommend und effizient.

Auch die Lage ist hervorragend - in wenigen Fußminuten erreicht man die Altstadt mit vielfältigen kulinarischen Möglichkeiten.

Ein Besuch im Maria Christina lohnt sich wirklich!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Valisera_59!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Schon der Empfang war gekonnt. An der Vorfahrt den Wagen übergeben schneller Checkin durch eine recht freundliche Empfangsdame und fix wurden wir auf unser Zimmer begleitet. Alles wunderbar - eben dem Stil des Hauses gerecht. Die Koffer kamen sofort nach. Herrlicher Ausblick auf Theater, Fluss und Meer. Die Altstadt in Gehweite. Das Frühstücksbuffet reichhaltig.
Alles im allem ein sehr zu empfehlendes haus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, hp g!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

In 2012 ganz neu und sehr geschmackvoll renoviertes historisches Gebäude. Sehr netter Service. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Zimmer mit Blick über den Fluss sind etwas lauter, da sie Richtung Strasse gehen, die oberen Etagen sind etwas ruhiger, aber es ist ein Stadthotel, das sehr zentral gelegen ist, zwischen Altstadt (mit den unzähligen Restaurants und Tapabars) und dem Zentrum (mit den schönen Geschäften).

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, mulle0308!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Ich konnte mich bereits vor der Renovieung des Hotel Maria Cristina vom exzellenten Service überzeugen. Nun erstrahlt das Hotel in neuem Glanz - vor allem die Hotelbar versprüht den Chic des Filmfestivals mit all den internationalen Stars. Mein Zimmer war großzügig und hell und vor allem das geschmackvolle modern-klassische Marmorbad hat beeindruckt. Das Hotel liegt direkt im Zentrum und gleichzeitig fünf Gehminuten vom Strand entfernt - ich werde bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Martin K!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir wurden sehr freundlich empfangen, sowohl von den Pagen, die sich sofort um das Parken unseres Wagens kümmerten, als auch von den Damen an der Rezeption. Sehr aufmerksam gratulierten sie mir zu meinem Geburtstag, nachdem sie diesen bei der Aufnahme der Gästedaten bemerkt hatten. Keine 15min später stand auch schon der Roomservice vor unserem Zimmer und brachte eine Flasche Cava und Dessertspezialitäten aufs Haus - zum Geburtstag. Tolle Überraschung! Unser Zimmer war sehr großzügig geschnitten mit riesigem bequemen Kingsizebett und Blick auf den Fluss (seitlich aufs Meer). Beeindruckend war ebenfalls das große Marmorbad. Vom Style her alles alt gediegen, aber passend zu einem Grandhotel. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen, extrem große Auswahl an allen möglichen warmen, kalten, süßen oder herzhaften Spezialitäten, alles frisch und wo bekommt man schon Sushi am Morgen (wenn man möchte)? Die zentrale Lage macht den Aufenthalt im Maria Cristina perfekt! Tolles Hotel in einer tollen Stadt!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Napira!
, Director General von Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrte Frau Napira,

Wir möchten uns recht herzlich für Ihre positiven Kommentare bedanken und freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns im Hotel María Cristina bereiten konnten sowie dass Sie San Sebastian in vollen Zügen genossen haben.

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass das Hotel María Cristina am 9. Oktober 2011 seine Türen für eine Komplettrenovierung für den Zeitraum von ungefähr 9 Monaten schliessen wird.
Wir würden uns freuen, Sie auch nach der Wiedereröffnung bei uns als Gast in neuem und modernem Ambiente willkommen heissen und mit exzellentem Service verwöhnen zu dürfen.

Bis danin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,

Michel Nader
Reisende haben außerdem diese Hotels in Donostia-San Sebastián angesehen:
Hotel de Londres y de Inglaterra
Hotel de Londres y de Inglaterra
Nr. 5 von 50 in Donostia-San Sebastián
NH Collection San Sebastian Aranzazu
NH Collection San Sebastian Aran ...
Nr. 3 von 50 in Donostia-San Sebastián
Nr. 9 von 50 in Donostia-San Sebastián
Barcelo Costa Vasca
Barcelo Costa Vasca
Nr. 7 von 50 in Donostia-San Sebastián

Sie waren bereits im Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian

Unternehmen: Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian
Anschrift: Paseo Republica Argentina, 4, E-20004 Donostia-San Sebastián, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Gipuzkoa > Donostia-San Sebastián
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 1 der Strandhotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 1 der Luxushotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 1 der Romantikhotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 1 der Businesshotels in Donostia-San Sebastián
Preisspanne pro Nacht: 412 € - 1.550 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Cristina Hotel