“Sehr stilvolles Hotel”

Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian
Bewertet am 17. August 2012

In 2012 ganz neu und sehr geschmackvoll renoviertes historisches Gebäude. Sehr netter Service. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Zimmer mit Blick über den Fluss sind etwas lauter, da sie Richtung Strasse gehen, die oberen Etagen sind etwas ruhiger, aber es ist ein Stadthotel, das sehr zentral gelegen ist, zwischen Altstadt (mit den unzähligen Restaurants und Tapabars) und dem Zentrum (mit den schönen Geschäften).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mulle0308!
Bewertung schreibenBewertungen (1.805)

Bewertet am 29. Juli 2012

Ich konnte mich bereits vor der Renovieung des Hotel Maria Cristina vom exzellenten Service überzeugen. Nun erstrahlt das Hotel in neuem Glanz - vor allem die Hotelbar versprüht den Chic des Filmfestivals mit all den internationalen Stars. Mein Zimmer war großzügig und hell und vor allem das geschmackvolle modern-klassische Marmorbad hat beeindruckt. Das Hotel liegt direkt im Zentrum und gleichzeitig fünf Gehminuten vom Strand entfernt - ich werde bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin K!
Bewertet am 2. August 2011

Wir wurden sehr freundlich empfangen, sowohl von den Pagen, die sich sofort um das Parken unseres Wagens kümmerten, als auch von den Damen an der Rezeption. Sehr aufmerksam gratulierten sie mir zu meinem Geburtstag, nachdem sie diesen bei der Aufnahme der Gästedaten bemerkt hatten. Keine 15min später stand auch schon der Roomservice vor unserem Zimmer und brachte eine Flasche Cava und Dessertspezialitäten aufs Haus - zum Geburtstag. Tolle Überraschung! Unser Zimmer war sehr großzügig geschnitten mit riesigem bequemen Kingsizebett und Blick auf den Fluss (seitlich aufs Meer). Beeindruckend war ebenfalls das große Marmorbad. Vom Style her alles alt gediegen, aber passend zu einem Grandhotel. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen, extrem große Auswahl an allen möglichen warmen, kalten, süßen oder herzhaften Spezialitäten, alles frisch und wo bekommt man schon Sushi am Morgen (wenn man möchte)? Die zentrale Lage macht den Aufenthalt im Maria Cristina perfekt! Tolles Hotel in einer tollen Stadt!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Napira!
Management Antwort: Beantwortet: 18. August 2011

Sehr geehrte Frau Napira,

Wir möchten uns recht herzlich für Ihre positiven Kommentare bedanken und freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns im Hotel María Cristina bereiten konnten sowie dass Sie San Sebastian in vollen Zügen genossen haben.

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass das Hotel María Cristina am 9. Oktober 2011 seine Türen für eine Komplettrenovierung für den Zeitraum von ungefähr 9 Monaten schliessen wird.
Wir würden uns freuen, Sie auch nach der Wiedereröffnung bei uns als Gast in neuem und modernem Ambiente willkommen heissen und mit exzellentem Service verwöhnen zu dürfen.

Bis danin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,

Michel Nader

Bewertet am 3. Juni 2010

Ich war mit meiner Frau auf einer Geschäftsreise nach San Sebastian und wir wollten uns mal eine Luxusübernachtung gönnen. Wir haben zwei Tage in einer Suite gewohnt und haben diese Entscheidung nicht bereut. Das wunderschöne klassische Gebäude mitten in der Stadt mit Blick auf das Meer ist etwas besonderes. Das Zimmer war geräumig, natürlich sauber und gepflegt und der Service sehr angenehm. Wir haben einmal abends im Restaurant gegessen und jeden Morgen gefrühstückt und das war genau der Luxus, den wir uns gewünscht haben.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: geschäftlich
Danke, Aposonnar!
Bewertet am 20. Dezember 2009

Wie man sich das führende Hotel in der Stadt vorstellt: Beeindruckendes Gebäude, excelenter Service und toller Komfort.
Das Hotel hat zwar keinen eigenen Parkplatz, aber es gibt selbstverständlich Parkservice. Schönes, gepflegtes Zimmer mit großzügigem Bad. Das Zimmer liegt in Laufreichweite zu allen Sehenswürdigkeiten in San Sebastian, man kann aber auch den Tag im Hotel mit Bars, Cafe und Restaurant verbringen. Bei der Rezeption stehen PCs, falls man keinen Laptop dabei hat zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist absolut empfehlenswert mit allem, was man möchte, vor allem auch regionalen Spezialitäten. Alles in Allem: Toll!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Pannonians!
Bewertet am 21. Juli 2009

Ein Grand Hotel im alten Stil! Die Zimmer etwas plüschig, aber das gehört eben dazu. Ansonsten gab es wirklich nichts zu meckern. Die Lage (direkt zwischen Zentrum und Altstadt) ist phantastisch. In meiner Buchung merkte ich an, dass wir gerne ein ruhiges ZImmer haben wollen, das wurde berücksichtigt.

Auch das Personal ist total zuvorkommend! Unter dem Sofa habe ich Schuhe von einem Vorgast gefunden, das war denen so furchtbar peinlich, dass uns die Parkgebühr und die Gebühr vom Valet Parking erlassen wurde.

Gegessen haben wir in der Altstadt und auch das Frühstück, das zusätzlich zu den EUR 450 für das Zimmer mit EUR 26 p.P. ordentlich zu buche schlägt, haben wir in einer der netten Bars nebenan genossen. So war dann der Preis doch etwas erträglicher.

Ingesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Buddy767!
Bewertet am 11. August 2008

Ehrwürdiges Grandhotel, dennoch in super Zustand, zuvorkommendes Personal, großes, renoviertes Zimmer mit Aussicht zum Fluss (Upgrade) und aufgrund der tollen Lage kurze Wege zu den Pintxos in den Bars der Altstadtgassen. Das beste aber war das Frühstücksbuffet, vom Angebot und Service eines der besten: Kaviar und Champagner, Früchte, leckere baskische Pintxos und Gebäck und Desserts vom Feinsten. Selten so zufrieden mit einer Hotelwahl. Kleine Abstriche: Baustelle nebenan, veränderte Verkehrsführung, aber das sollte sich wieder geben.
Sehr empfehlenswert für einen Besuch in San Sebastian.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
Hotel de Londres y de Inglaterra
Nr. 4 von 53 in Donostia-San Sebastián
2,4 km entfernt
NH Collection San Sebastian Aranzazu
NH Collection San Sebastian Aran ...
Nr. 5 von 53 in Donostia-San Sebastián
2,4 km entfernt
Mercure Monte Igueldo
Mercure Monte Igueldo
Nr. 19 von 53 in Donostia-San Sebastián

Sie waren bereits im Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian

Anschrift: Paseo Republica Argentina, 4, 20004 Donostia-San Sebastián, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Gipuzkoa > Donostia-San Sebastián
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Businesshotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 1 der Romantikhotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 1 der Strandhotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 1 der Familienhotels in Donostia-San Sebastián
Nr. 1 der Luxushotels in Donostia-San Sebastián
Preisklasse: 198€ - 672€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maria Cristina, a Luxury Collection Hotel, San Sebastian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Cristina Hotel