“Geheimtip! Preis/Leistung ist perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Garate

Prices are for 1 room, 2 adults
Pension Garate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Garate
1.0 von 5 Pension   |   San Martin 54 - 1er piso, 20007 Donostia-San Sebastián, Spanien   |
Chur, Schweiz
“Geheimtip! Preis/Leistung ist perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Von aussen sieht das Gebäude nicht gerade schön aus; auch dass die Reception im 1. Stock ist hat mich nicht gerade zu höchsten Erwartungen gebracht. Was wir jedoch dort vorfanden war um Längen besser als ein Ibis oder Best Western Hotel. Wenn man auf ein Frühstück, Zimmerservice und Kleider-Reinigung verzichten kann ist dies Punkto grösse des Raumes, Einrichtung, Sauberkeit und Comfort besser als Ibis oder Best Western in Nordspanien (wir haben dies erlebt und mit 100 Euro, ohne Frühstück, eine Nacht davor bezahlt).
Wenn ich wieder in der Region bin, ist dies garantiert meine Anlaufstelle!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, tschitscho!

Haan
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Ein erlebnisreiches verlängertes Wochenende mit viel Sonne liegt - leider - hinter uns. Die Pension Garate bietet alles was man für einen perfekten Aufenthalt braucht: Eine tolle Lage in der Nähe der Playa de la Concha, gut eingerichtete Zimmer und vor allem sehr nette und hilfsbereite Eigentümer, mit deren Hilfe wir am Wochenende sogar einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben. Für uns (Ehepaar mit Tochter, 14) war das Dreibettzimmer optimal. Vielen Dank für die schöne Zeit - hoffentlich bietet sich bald mal wieder eine Gelegenheit für einen Abstecher nach San Sebastian!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, xarxa!
niederbayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Die Pension liegt im Herzen San Sebastians, 5 Gehminuten vom Stadtstrand entfernt. Die Pension wird von einer deutsch - spanischen jungen Familie geführt und ist nagelneu in einem hellen modernen Stil eingerichtet. Die Zimmer sind gut geschnitten mit einem kleinen Bad. Alles sauber, Wirtsfamilie sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird kein Frühstück angeboten, aber vor der Tür sind zwei nette Kneipen, die typisches spanisches Frühstück anbieten. Die Lage ist ideal als Basislager für Ausflüge in die phantastische Stadt (mal am Strand, dann Stadtbummel oder Spaziergängen). Jederzeit wieder hin!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, hubertonair!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Ich war zum ersten Mal im August diesen Jahres in dem kantabrischen Seebad San Sebastián, auf Baskisch sagt man wohl "Donostia", hab ich mir sagen lassen, und es hat mir dort ganz ausgezeichnet gefallen. Die Stadt hat ein Flair wie viele kleinere Orte in Frankreich, wiewohl im letzten Nordflecken Spaniens gelegen, kurz vor der Grenze zu Frankreich. Ganz besonders angetan war ich von der kleinen, zentral gelegenen Familienpension Gárate in der Calle San Martin Nummer 54. Durch Zufall fand ich die Pension (9 Doppelzimmer), weil zum Auftakt der Festwoche La Semana Grande in der Innenstadt alles proppenvoll und ausgebucht war. Die Pensionsbesitzer waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, sie halfen mir sogar erst einmal mit einem dicken Parkplatzproblem aus der Patsche, indem sie mich in ein nahegelegenes Wohngebiet schickten, da in der Innenstadt von San Sebastian Anfang August kein einziger Parkplatz zu finden war. Alles war funkelnagelneu in meiner Unterkunft, die Besitzer hatten die Pension gerade frisch eingweiht, und ihre Augen strahlten noch regelrecht. Die Zimmer waren sehr modern, und sehr "nordisch" eingerichtet, das Bad ist ebenfalls toll (mit bequemen Duschen und sogar Haartrockner!). Aber am Besten waren die Betten: Da kann man schnarchen bis zum Geht nicht mehr, man ratzt wie auf Wolken - einfach himmlisch. Meine Gastgeber Pilar und Matias sprachen sogar relativ gut Deutsch ... ihre Preise sind verglichen mit anderen Hostals in San Sebastian eher niedrig - also ein echter Geheimtipp , wenn man mal nach Nordspanien kommt. Man sollte auch einen Fahrt im Katamaran in die Conchabucht und auf die nahegelegene Insel Santa Klara unternehmen, und nicht zu vergessen ein Ausflug zum Pinchoessen in die Altstadt (knapp zehn Minuten von der Pension Garate entfernt!). Wer wie ich ein Klassik-Fan ist, kommt bei den vielen Konzertreihen im Sommer im Kongresspalast Kursaal auf seine Kosten. Ich hatte die Ehre Barenboim mit seinem Orchester zu erleben - ein umwerfendes Musikereignis! Noch dazu in einer unvergesslichen Umgebung in dieser wunderbaren Stadt. Ein anderer Tipp: Wer moderne Kunst mag - das Freilandmuseum Leku in Hernani von dem baskischen Bildhauer Eduardo Chillida - ja, genau der mit der Rostkunst vor dem Kanzlerpavillon in Berlin ...

Danke, Palas15!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Donostia-San Sebastián angesehen:
Hotel de Londres y de Inglaterra
Hotel de Londres y de Inglaterra
Nr. 4 von 49 in Donostia-San Sebastián
NH Collection San Sebastian Aranzazu
NH Collection San Sebastian Aran ...
Nr. 3 von 49 in Donostia-San Sebastián
Nr. 6 von 49 in Donostia-San Sebastián
Hotel Niza
Hotel Niza
Nr. 14 von 49 in Donostia-San Sebastián

Sie waren bereits im Pension Garate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Garate

Anschrift: San Martin 54 - 1er piso, 20007 Donostia-San Sebastián, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Gipuzkoa > Donostia-San Sebastián
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 23 von 68 Pensionen in Donostia-San Sebastián
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pension Garate 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Garate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.