“Vielleicht lag es nur am Menü, nicht überzeugend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Etxanobe

Etxanobe
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Etxanobe keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2 von 1.011 Restaurants in Bilbao
Preisbereich: 85 $ - 101 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Vielleicht lag es nur am Menü, nicht überzeugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Bei so viel Lob von unseren Vorbewertern fällt es mir schwer, eine Portion Wasser in den guten Wein zu gießen. Lage des Restaurants ist unspektakulär, unauffällige Ausstattung. Uns fehlte aber besonders die eigene Linie bei den Gerichten: Einerseits flüssiger Stickstoff, etwas, was sich unseres Erachtens zunehmend überlebt hat, andererseits z.B. als Hauptgericht ein Geflügelschenkel in einer eher fettigen dunklen Sauce, die an ein Fertigprodukt erinnerte. Minipipetten auf Tomatengeleewürfel als Amuse Bouche, ein Geflügelragout (nicht besonderes in der Darbietung), alles wirkte und schmeckte irgendwie nicht richtig rund.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Travexperience!

“Top. Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Alles stimmt! Spitzenküche zu akzeptablen Preisen. Exzellente Weinkarte. Die Inneneinrichtung wurde offensichtlich leicht angepasst. Die kitschigen Lampen sind verschwunden. Das Personal auf allerhöchstem Niveau. Der Chef erkundigt sich persönlich am Tisch und verabschiedet jeden Gast individuell. Speziell zu erwähnen auch die Aussicht über Bilbao. Ein Traum! Alles sehr empfehlenswer!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Paolo M!
“Tolle Küche, seltsames Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

OK… das Schlechte vorneweg: Ich habe selten eine dermaßen geschmacklose Inneneinrichtung gesehen. Vor allem der Kontrast war heftig – man geht in ein sehr modernes Gebäude, nämlich das Kongresszentrum, doch sobald man durch die Restaurant-Tür im ersten Stock geht, wird man von der opulenten, nicht zeitgemäßen Einrichtung überrascht. Auch das Publikum war nicht so, wie man es in einem Sterne-Restaurant erwarten würde. Entsprechend laut war es…

Dafür überzeugt das Essen auf voller Länge. Wir hatten das Degustationsmenü gewählt und da stimmte einfach alles. Die Qualität der Zutaten war top, das Arrangement hübsch und der Geschmack rundum perfekt. Es bestand aus 6 Gängen, bei einem Gang hatte man die Wahl zwischen Fisch oder Fleisch. Wir konnten uns nicht entscheiden und bekamen von beidem eine kleine Portion. Los ging es mit einem Scampi-Carpaccio, das hervorragend war. Gefolgt von Lobster-Salat, über Sirloin-Steak bis hin zu der Variation an Süßspeisen blieben keine Wünsche offen. Bei diesem Menü zu 125 Euro waren eine Flasche Weißwein, eine Flasche Rotwein und der Kaffee inklusive – da kann man nicht meckern.

Der Service war aufmerksam. Uns wunderte nur, dass auf der englisch-sprachigen Karte die Menüs nicht aufgeführt waren. Auf der spanischen Variante dann schon... Auch die Speisen auf dem iPad zu präsentieren passte vom Stil nicht so recht zum Rest. Aber alles in allem - abgesehen von der Lautstärke - ein lohnender Besuch in skurrilem Umfeld.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Sevgi K!
Bonn, Deutschland
“Hervorragend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Schlecht zu finden und "merkwürdig" gelegen im Obergeschoss des Kongresszentrums in Bilbao. Tagsüber nur über einen Seitenaufzug zu erreichen, das Kongresszentrum war an dem Tag geschlossen. Ohne Fragen hätten wir es nicht gefunden. Vom Guggenheim Museum aus entlang des Flussufers gut fussläufig zu erreichen (max. 10 min. Fussweg). Wenn man das Restaurant dann betritt, ist man in einer anderen Welt angekommen. Opulente Ausgestaltung des Gastraums und schöne Dachterrasse mit Blick über Bilbao. Das Essen war excellent, Wir hatten das Degustations-Menu gewählt und waren von jedem der 5 Gänge ohne Einschränkung begeistert. Der Schwerpunkt liegt naturgemäß auf Meeresfrüchten und Fisch. Insbesondere hat uns die Grundqualität der Speisen beeindruckt. Alles hatte einen ausgeprägten, natürlichen Eigengeschmack und war dann ausgezeichnet zubereitet, dies unter Verzicht auf jedweden Schnick-Schnack. Baskische Küche auf höchstem Niveau. Der Service war aufmerksam und freundlich, für spanische Verhältnisse vielleicht ein wenig unterkühlt. Preisniveau absolut ok (z.B. 5 Gang-Menu € 55,-). Perfekte Abrundung nach einem Besuch des tollen Guggenheim-Museums.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, R859!
Augsburg, Deutschland
“Guter Restaurant Tipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Mit unseren spanischen Freunden, welche wir im august besucht hatten, waren wir in diesem sehr netten und gemütlichen Restaurant in Bilbao. Sehr netter Einrichtungsstil und interessante Tischanordnung. Wir haben jeder etwas verschiedenes bestellt und es hat uns alles hervorragend gut geschmeckt. Kann man echt gut wempfehlen!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Vesco B!