“Architektonisch interessant und zentral gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Bilbao

Melia Bilbao
Nr. 5 von 43 Hotels in Bilbao
“Architektonisch interessant und zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Die Lobby des Melia Bilbao ist architektonisch gelungen. Glasaufzüge steigen rasant in den 8.Stock hinauf. Das Hotel ist sauber und zentral gelegen,.Am Fluss Nervion entlang geht man zu Fuss 15 Minuten zum Guggenheim Museum. Große Zimmer. Sehr delikates Frühstücksbuffet. Die Parkgarage unter dem Hotel ist etwas eng aber brauchbar.
Das geheizte Schwimmbad liegt im 6.Stock im Freien und hat wie der Fitnessraum Blick auf die Stadt. Die Sauna ist ordentlich, allerdings für Damen und Herren getrennt.
Alles in Allem ein sehr zentrales, empfehlenswertes Hotel mit großzügigen Zimmern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Heidemarie_Wien!

Gudow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Man weiß ja, dass man in einem südlichen Land davon einen abziehen sollte. Wer das tut findet ein verkehrsgünstig gelegenes Hotel mit gutem Komfort. Der Pool ist klein, bietet aber eine schöne Aussicht, der Service ist freundlich, dass aber einiges renovierungsbedürftig ist, fällt umso mehr auf, da das Baskenland und Bilbao sonst so schön und ordentlich sind.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Martin J!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Melia Bilbao befindet sich etwa zehn Gehminuten vom Museo Guggenheim Bilbao sowie 40 Minuten zu Fuß vom alten Stadtkern Bilbaos entfernt. Das in rötlichen Farbtönen gestaltete Hotel wirkt von Außen bereits in die Jahre gekommen und so bröckelt von manchen Stellen bereits der Putz.

Bei unserer Ankunft war kein Porter oder Hotelmitarbeiter am Eingang des Hotels anwesend und so begaben wir uns mit unserem Gepäck über die Stufen vor dem Haupteingang direkt an die Rezeption. Der Check-In erfolgte effizient, auf eine Begleitung auf das Zimmer wurde verzichtet. Das Zimmer der Premium Kategorie im obersten Stockwerk des Hotels wirkte mit 28 Quadratmetern etwas beengend und in Bezug auf die Einrichtung und Gestaltung sehr kühl. Neben einem Bad mit separater Dusche, Badewanne und Fußbodenheizung verfügte das Zimmer über einen für zwei Personen etwas klein bemessenen Kleiderschrank, einen schmalen Schreibtisch, einem aus zwei Betten zusammengestellten Doppelbett, eine kleine, bereits sehr durchgesessene Sitzbank mit Tisch, sowie eine über eine einfache Stahltüre begehbare möblierte Terrasse mit Blick über Bilbao. Das Zimmer machte insgesamt einen nicht sehr cleanen Eindruck, so fanden sich unter anderem Spinnennetze in den Ecken und die Fernbedienung war vom Vorgänger mit Schokolade beschmiert. Zudem war das Mobiliar bereits sehr abgewohnt und die teils zerrissene Bettwäsche machte ebenfalls einen nicht sehr einladenden Eindruck. Der Zimmerservice erfolgte täglich zufriedenstellend, der Turndownservice nur am ersten Abend, an den folgenden Abenden wurde darauf vergessen.

Das Frühstücksrestaurant im Erdgeschoss des Hotels bietet, für spanische Verhältnisse, ein relativ umfangreiches Buffet, wenngleich es hinsichtlich der Qualität der Produkte etwas bescheiden ausfällt. Service sucht man, wie auch in anderen Bereichen des Hotels, auch beim Frühstück vergeblich. Getränke muss man sich selber am Selbstbedienungskaffeeautomaten holen, Teller werden so gut wie nicht abgeräumt, zudem wird das Buffet insbesondere am Wochenende nur spärlich aufgefüllt. Die weißen Sitzbänke im Wintergartenbereich, mit ihrer aufgerissenen und schmutzigen Oberfläche haben in einemsolchen Haus ebenso nichts zu suchen.

Der Fitnessraum, in der sechsten Etage des Hauses war überraschend gut ausgestattet, der Pool mit Blick auf den Fluss wirkte ebenfalls einladend.

Alles in allem entspricht das Melia Bilbao hinsichtlich dem Zustand seiner Ausstattung und insbesondere in Bezug auf seinen Service nicht dem Standard eines fünf Sterne Hauses, sondern gleicht im Bereich Service bestenfalls einem drei Sterne Standard. Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant spricht nur schlecht Englisch, an der Rezeption ist man mit Wegbeschreibungen überfordert und an der Bar sowie im Restaurant unterhält sich das Personal lieber untereinander, als die Gäste zu bedienen. Letztlich bleibt festzuhalten, dass es diesem Haus an Führung und einer dringenden Soft-Renovierung fehlt und niemanden zu empfehlen ist, der einen Standard der gehobenen Mittelklasse und schon gar nicht eines fünf Sterne Hotels erwartet. In Bilbao gibt es neben dem Hotel Silken Gran Domine wohl so manche Alternativen im vier Sterne Bereich, die um Welten besser scheinen als das Melia Bilbao.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 Danke, juergd!
Langquaid
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

das Hotel liegt wenige Minuten vom Guggenheim Museum entfernt, gegenüber eine Shopping mall. Auch die Einkaufsstrasse und das alte Viertel lassen sich noch gut zu Fuß erreichen. Das Gebäude ist außergewöhnlich, m.E. ein mexikanischer Architekt. Beheizter kleiner Außenpool im 6. Stock mit Fitness Center und kleiner Sauna. Die Zimmer sind großzügig, wenngleich nicht alles Mobiliar ganz frisch wirkt. Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und läßt kaum Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, martin s!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Prima Hotel, die Business-Zimmer verfügen z.T. über Livingroom, Essecke, großes Bad und zwei WC sowie eine regelrechte Lounge als Balkon. Diverse Restaurants in der Nähe, kleiner Supermarkt quasi gegenüber. Aus den oberen Stockwerken

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, RalfNCO!
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren im September 2012 in Bilbao im Melia. Es ist ein Super Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. An der Rezeption, half man uns weiter als wir Fragen zu Ausflügen in die nähere Umgebung hatten...

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Petra D!
GEXBilbao, Guest Experience Manager von Melia Bilbao, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Petra D,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf Tripadvisor zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit im Melia Bilbo verbracht haben und wir möchten uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken.
Ihre Lob über unser Team und unser Frühstücksbuffet hat uns sehr gefreut und ich habe es bereits an mein Team weitergegeben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ainhoa Cantos
Guest Experience Manager
Melia Bilbao
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht vielleicht nicht allen Erwartungen an ein Fünf-Sterne-Haus, ist aber erfrischend unkompliziert und bietet eine sehr angenehme Unterkunft. Die Zimmer sind modern, sauber und gemütlich. Es gibt eine kleine Saunakabine und einen beheizten Aussenpool im 6. Stock mit Aussicht. Der Internetzugang ist kostenlos. Im Sommer bestimmt schön: es gibt eine Eismaschine, an der man sich rund um die Uhr mit Eiswürfeln bedienen kann.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013
Hotel Miro
Nr. 7 von 43 in Bilbao
Carlton Hotel
Nr. 10 von 43 in Bilbao

Sie waren bereits im Melia Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Bilbao

Nr. 4 der Romantikhotels in Bilbao
Nr. 4 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 5 der Businesshotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Bilbao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Bilbao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Bilbao
Melia Bilbao Hotel Bilbao