“4* in guter Lage”

Nr. 7 von 43 Hotels in Bilbao
Langquaid
“4* in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

das Hotel liegt wenige Minuten vom Guggenheim Museum entfernt, gegenüber eine Shopping mall. Auch die Einkaufsstrasse und das alte Viertel lassen sich noch gut zu Fuß erreichen. Das Gebäude ist außergewöhnlich, m.E. ein mexikanischer Architekt. Beheizter kleiner Außenpool im 6. Stock mit Fitness Center und kleiner Sauna. Die Zimmer sind großzügig, wenngleich nicht alles Mobiliar ganz frisch wirkt. Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und läßt kaum Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, martin s!

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Prima Hotel, die Business-Zimmer verfügen z.T. über Livingroom, Essecke, großes Bad und zwei WC sowie eine regelrechte Lounge als Balkon. Diverse Restaurants in der Nähe, kleiner Supermarkt quasi gegenüber. Aus den oberen Stockwerken

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, RalfNCO!
Schweinfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren im September 2012 in Bilbao im Melia. Es ist ein Super Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. An der Rezeption, half man uns weiter als wir Fragen zu Ausflügen in die nähere Umgebung hatten...

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Petra D!
GEXBilbao, Guest Experience Manager von Melia Bilbao, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Petra D,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf Tripadvisor zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit im Melia Bilbo verbracht haben und wir möchten uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken.
Ihre Lob über unser Team und unser Frühstücksbuffet hat uns sehr gefreut und ich habe es bereits an mein Team weitergegeben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ainhoa Cantos
Guest Experience Manager
Melia Bilbao
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht vielleicht nicht allen Erwartungen an ein Fünf-Sterne-Haus, ist aber erfrischend unkompliziert und bietet eine sehr angenehme Unterkunft. Die Zimmer sind modern, sauber und gemütlich. Es gibt eine kleine Saunakabine und einen beheizten Aussenpool im 6. Stock mit Aussicht. Der Internetzugang ist kostenlos. Im Sommer bestimmt schön: es gibt eine Eismaschine, an der man sich rund um die Uhr mit Eiswürfeln bedienen kann.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, sikemole!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Tolle , zentrale Lage in Flußnähe. Zentrum, Guggenheim-Museum und andere Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichbar. Und nun zum Hotel selbst: alles andere als ein 5* Hotel, keine Gepäckträger, Weg zur Rezeption führt über eine Rampe (für ältere Leute beschwerlich). Unfreundliches und desinteressiertes Personal an der Rezeption, Zimmer abgewohnt. Die Einnahme des Frühstücks ist mühsam, weil man am Saaleingang in einer Reihe steht und wartet, dass wieder Plätze frei werden. Auch hier ist das Personal nicht gerade freundlich. Hauptpublikum dürften offensichtlich Geschäftsreisende sein, die hier eine Nacht verbringen. Ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, efwagi!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Erstes Problem: die Anreise mit dem Auto! Das Hotel liegt an einer Einbahnstraße und kann nur auf genau einem verschlungenen Weg über mehrere Kreisverkehre angefahren werden. Es gibt - entgegen der Ansage auf der Homepage - keine Hinweisschilder!
Für Fußgänger ist die Lage ideal: 2 Minuten zum Fluss, über die Flusspromenade in wenigen Minuten am Guggenheim oder Schifffahrtsmuseum. Auch die Innenstadt mit Cafes und Geschäften leicht und sicher zu erreichen.
Das Personal am Empfang war unfreundlich und nicht hilfreich.
Das Zimmer war nur teilweise aufgefüllt, z.B. bereits geöffnete Shampoo-Flasche, nur ein Kaffeepad im Doppelzimmer...
Großes Badezimmer, aber leicht verwohnt. Balkon lag direkt unter dem Lüftungsschacht der Küche - intensiver Fischgeruch.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, HanneloreBonn!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Das Melia in Bilbao hält -kurz gesagt- nicht das, was es verspricht: Es ist zwar nicht wirklich schlecht und kann vielleicht als (etwas renovierungsbedürftiger) 4*-Betrieb durchgehen, aber ganz sicher nicht als 5*-Hotel! Ich habe es wegen der vielen positiven Bewertungen hier auf TripAdvisor gebucht und bin zum erstenmal seit Jahren enttäuscht worden. Das fängt gleich damit an, dass es niemanden gibt, der den Gästen mit dem Gepäck hilft. Weil die Lobby nur über einige Stufen -und eine schmale, steile Rampe- erreichbar ist, heisst das: Kofferschleppen! Hallo??? In einem Fünf-Sterne-Haus?? Obwohl das Melia (innen-)architektonisch recht nett ist, hat unser Zimmer schon sehr abgewohnt gewirkt, mit Schrammen in den Möbeln, ausgeschlagenen Mauer-Kanten und wackeligen Haken im Badezimmer. Die Betten waren breit, aber die Matratzen ebenso abgenützt wie alles andere. Die Sauberkeit war unterschiedlich - an zwei Tagen sehr gut, am dritten Tag wurde dann allerdings offensichtlich nicht staubgesaugt. Frühstück war sehr gut mit guter Auswahl, aber absolut verbesserungswürdigem, nachlässigigen Service. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass das Melia nicht ambitioniert geführt ist. Positiv sind die Lage und der günstige Preis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 5 von 43 in Bilbao
4.5 von fünf Punkten 1.212 Bewertungen
Carlton Hotel
Nr. 10 von 43 in Bilbao

Sie waren bereits im Melia Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Bilbao

Nr. 4 der Romantikhotels in Bilbao
Nr. 5 der Businesshotels in Bilbao
Nr. 6 der Luxushotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Bilbao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Bilbao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Bilbao
Melia Bilbao Hotel Bilbao