“definitiv kein 5 Stern-Hotel!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Bilbao

Melia Bilbao
Nr. 5 von 43 Hotels in Bilbao
“definitiv kein 5 Stern-Hotel!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Melia in Bilbao hält -kurz gesagt- nicht das, was es verspricht: Es ist zwar nicht wirklich schlecht und kann vielleicht als (etwas renovierungsbedürftiger) 4*-Betrieb durchgehen, aber ganz sicher nicht als 5*-Hotel! Ich habe es wegen der vielen positiven Bewertungen hier auf TripAdvisor gebucht und bin zum erstenmal seit Jahren enttäuscht worden. Das fängt gleich damit an, dass es niemanden gibt, der den Gästen mit dem Gepäck hilft. Weil die Lobby nur über einige Stufen -und eine schmale, steile Rampe- erreichbar ist, heisst das: Kofferschleppen! Hallo??? In einem Fünf-Sterne-Haus?? Obwohl das Melia (innen-)architektonisch recht nett ist, hat unser Zimmer schon sehr abgewohnt gewirkt, mit Schrammen in den Möbeln, ausgeschlagenen Mauer-Kanten und wackeligen Haken im Badezimmer. Die Betten waren breit, aber die Matratzen ebenso abgenützt wie alles andere. Die Sauberkeit war unterschiedlich - an zwei Tagen sehr gut, am dritten Tag wurde dann allerdings offensichtlich nicht staubgesaugt. Frühstück war sehr gut mit guter Auswahl, aber absolut verbesserungswürdigem, nachlässigigen Service. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass das Melia nicht ambitioniert geführt ist. Positiv sind die Lage und der günstige Preis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, wisteria01!

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

War bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und liebe es!!!
Die herrliche Lage in Park, gleich beim Museum bellas artes und dem Guggenheim, die tolle Lobby, die wunderscjönen Zimmer, das SUPER Bad und das Frühstück.
Sogar unser Frühstückskellner hat uns nach 15 Monaten sofort wieder erkannt.
Dieses Hotel und diese Traum Stadt- besser gehts kaum.
Freu mich schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Thomas R!
Pamplona
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das melia Bilbao liegt direkt am Guggenheim Museum. Wenn das Zimmer oben ist hat man einen tollen Ausblick auf Bilbao. Zimmer gut eingerichtet und das Badezimmer sehr geräumig !!
Frühstück typisch spanisch. Nicht sehr gross und viel süsses !!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, JoergPamplona!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel liegt recht günstig, 10-15 Minuten zum Guggenheimmuseum und Zentrum, ca. 30 Minuten zur Altstadt. Straßenbahn vorm Hotel. Hotel liegt parkseitig ruhig. Bilbao ist schöner und interessanter als vermutet, trotzdem reichen 3 Tage nur für Bilbao aus. Es regnete viel und war sehr kühl, besser im Sommerhalbjahr verreisen. Das Restaurant ist total überteuert (außer Menu und Weine) und qualitativ (Speisen und Service) sehr gemischt. Frühstück dagegen sehr gut (Sheraton!). Viel
Geschäftsreisende, alles etwas hektisch und ungemütlich (Bar und Lobby). Abends am besten in der Stadt essen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Vesco B!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Melia Hotel in Bilbao liegt zentral in der Innenstadt. Für einen kürzeren Aufenthalt ist das Hotel durchaus geeignet. Privat würde ich mir sicherlich eine günstigere Möglichkeit suchen. Die Ausstattung des Zimmers war relativ neu und sehr gut. Der Service an der Rezeption war zuvorkommend und angenehm. Für Geschäftsreisende ist diese Hotel zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, raldischo!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel ist modern und hat eine interessante Architektur in der Lobby. Glasaufzüge mit bunt geleuchteter Decke sind optische Highlights. Die Lobby hat diverse Sitzgelegenheiten / Inseln.
Das gebuchte Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Insbesondere das grosse Badezimmer mit sehr grosser Badewanne und im Boden eingelassener Dusche, viel Ablagefläche um die beiden Waschbecken und die gute Beleuchtung hat mir gefallen.
Die Betten war gut, die Matratze war genau richtig. Auch die Kissenauswahl liess keinen Wunsch offen. Besonders gut fand ich den Schrank mit ausreichend Bügeln und Beleuchtung, wenn die Schiebetür geöffnet wird.
Etwas gewöhnungsbedürftig war die Art der Fensterverdunkelung. Elektrische bedienbare Rollos (Schalter am Bett) konnten entsprechend als Komplett-Verdunklung oder als halb-transparente Verdunklung eingestellt werden. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Frühstück war gut, die Auswahl reichhaltig.
Checkout war zügig, aber die Anschrift auf der Rechnung war falsch, obwohl ich diese beim Einchecken bereits hinterlegt hatte. Wurde aber zügig korrigiert.
Internet-Zugang ist kostenlos in der Lobby.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, fabricladyCH!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren zum 50 Geburtstag meines Mannes da. Hier habe ich vorab um Reservierung der Zimmer-Nr. 1019 (da mit traumhafter Dachterrasse!) gebeten. Dieser Wunsch wurde mir zwar nicht per Email bestätigt, man ist diesem Wunsch aber beim einchecken nachgekommen. Sehr nettes Personal am Empfang. Allerdings hat das Hotel, trotz Wissen um den 50. Geburtstag keinerlei Glückwünsche ausgerichtet.Beim Auschecken darauf angesprochen war es der Dame sehr peinlich...

Das Frühstück war hervoragend, was ich in dieser Kategorie aber auch erwarte. Alles in allem genau das richtige um es sich gutgehen zu lassen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Miro
Nr. 4 von 43 in Bilbao
Carlton Hotel
Nr. 10 von 43 in Bilbao

Sie waren bereits im Melia Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Bilbao

Nr. 4 der Romantikhotels in Bilbao
Nr. 5 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 5 der Businesshotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Bilbao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Bilbao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Bilbao
Melia Bilbao Hotel Bilbao