Melia Bilbao
Bewertungen (2.720)
2.720 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Januar 2011

Ein sehr schönes, relativ neues Hotel in fußläufiger Entfernung von den Museen Bilbaos... und wenn man etwas weiter läuft, dann auch vom "Caso Viejo".
Die Taxifahrt vom Flughafen dauert ca. 20-30 Minuten und kostet zwischen 20 und 30 Euro. Wer etwas sparen möchte, kann auch mit dem Bus fahren.
Service und Atmosphäre sind in diesem Hotel sehr gut, man fühlt sich fast umsorgt! :) Das Check-In und -Out verlief promt und problemlos. Wer einen Museumstrip nach Bilbao machen möchte, sollte sich überlegen, ob er ins Melia geht. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RTho76!
Bewertet 12. Januar 2011

Tolles Hotel in bester Lage
War mit meiner Freundin 4 Tage in Bilbao. Gleich beim check in wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Zimmer im 9. Stock hatte einen tollen Ausblick und war sehr gemütlich.
Beim Frühstück sitzt man in einem netten Saal mit Blick in den Park Dona Casilda, das Personal spricht Englisch und sogar Deutsch.
Die Lage könnte nicht besser sein. Alle Sehenswürdigkeiten kann man problemlos zu Fuss erreichen. Alles in Allem, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, thomas_rothholz!
Bewertet 15. November 2010

Hochmodernes, architektonisches Komforthotel, dass sehr geräumige Zimmer mit sehr moderner Inneneinrichtung bietet.
Das Personal ist zuvorkommend und höflich, spricht leidlich Englisch und das Restaurant ist zu empfehlen.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man sollte sich Zeit nehmen dieses zu erleben (eher Brunch als nur Frühstück).
5 Min. Fußweg rechts aus dem Haupteingang liegt das Guggenheimmuseum, links herum das Schifffahrtsmuseum.
Am Ufer des Flußes (mit Park) gibt es ausgedehnte Laufstrecken für die Sportler unter uns, es gibt ein schönes Fitnesscenter und einen Pool im 6. Stock mit Blick über die Dächer. Das Stadtzentrum ist 10 - 15 Min. Fußmarsch vom Hotel entfernt.
Den Flughafen erreicht man mit dem Taxi in ca. 20 Min. Es gibt auch einen Flughafenbus, der nur EUR 1,60 kostet (Stand Okt. 2010).
Ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Landy1970!
Bewertet 1. November 2010

Bin kein Freund von Hotelketten, aber das Hotel war einfach nur schön. Unser Zimmer war in dunklem Zedernholz gehalten und wir hatten eine eigene Terrasse auf dem Dach des Hotels mit grandiosem Ausblick. Das Bad war so gestaltet, dass man in der Wanne liegend neben sich ein Panoramafenster hatte, großartig.
Im Haus gibt es auch ein Schwimmbad, aber nicht wie so oft im Keller, sondern in der Mitte des Hauses, eine Art Schwimmbadbalkon, denn man kann aus dem Becken nach draußen gucken.
Das Frühstück war von hoher Qualität.
Das schöne Design des Hotels bringt viel Erholung. Das Guggenheimmuseum ist nicht weit und die Stadt ist fußläufig zu entdecken.
Insgesamt ist das Hotel das Geld auf jeden Fall wert und ein verlängertes Wochenende kann man in Bilbao mindestens verbringen, ohne sich zu langweilen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kexy!
Bewertet 21. Oktober 2010

Die besten Zimmer gibst auf der obersten Etage mit Balkon. Schöne Aussicht auf den Park und Bilbao. Das Hotel ist direkt im Zentrum unweit des Guggeheim Museums (5 Min. zu Fuß). Auch den Plaza Nuevo mit seinen schönen Tapa Bars (die Tapas heißen hier Pinchos) erreicht man in 15 - 20 Minuten zu Fuß. Das Hotel verfügt über eine schöne Bar, das Restaurant ist vom Ambiente nichts besonderes und in der Frühstücks-rush-hour kann es zu Engpässen kommen. Personal ist zuvorkomment, manchmal ist der check in/out etwas kompliziert. Das Hotel kenne ich nun schon 5 Jahre - vorher unter Sheraton - und kann es guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, RiBu!