“Geschäftliche Übernachtung” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Schwaigern, Germany
“Geschäftliche Übernachtung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Bin mit allem was das Hotel geboten hat zufrieden. Parkplätze sind etwas umständlich zum Einparken. Werde bei weiteren Geschäftsreisen diese Hotel wieder Buchen. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Auch bei einer Abreise früh morgens wird ab 5.00 Uhr an der Bar ein kleiner Snack geboten

• Aufenthalt November 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Danke, Klaus H!

• Finnisch zuerst
Leutasch, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

das Hotel hat eine super Lage für Besichtigungen und verfügt über riesengroße Zimmer, in einem Zweibettzimmer könnten bequem vier Personen nächtigen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, allerdings sind die Stühle und Bänke sehr unbequem zum Sitzen. Auch das Personal ist sehr freundlich und bemüht, eine Ausnahme bildet hier der Barkeeper der unserer Meinung nach zu sehr auf seine Sperrstunde bedacht ist

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, kiwimike65!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Lage des Hotels direkt an der Gran Via ist ideal um Stadt und Museen zu erkunden. Trotz der Lage an der Gran Via hörten wir keinen Verkehr. Im Hochsommer ggf. anders.

Unser Hotelzimmer war hochmodern (wenn auch etwas kalt - da vorwiegend weißes Interieur) und bot großzügige Raumverhältnisse. Alles wirkte sehr neu, quasi kurz zuvor renoviert. Die Zimmerdeko war sehr geschmackvoll. Das sehr breite Bett bot einen hohen Schlafkomfort. Alles in allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Einzig der Servicemitarbeiter am Empfang (es handelte sich um den Nachtportier) war - sagen wir es mal vorsichtig - zwar bemüht aber etwas unbeholfen. Aber man sollte nicht von einer einzelnen Erfahrung auf das gesamte Hotelpersonal schließen. Die Internetnutzung war - wie ich finde - auch etwas kompliziert.

Frühstück-Buffets bzw. Restaurant wurden von uns nicht in Anspruch genommen, daher auch keine Bewertung.

Fazit:
Allein aufgrund der sehr großen, gemütlichen Betten und des hohen Schlafkomforts ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Juli1819!
Solingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir haben 3 Nächte hier verbracht und hatten dieses Hotel auch wegen der guten Anbindung zum Flughafen gewählt. Mit dem Flughafenbus kommt man direkt zur Gran Via, wo das Hotel liegt. Leider hatte man uns im Bus gesagt, wo wir aussteigen sollten, das war dann die Plaza Moyua, welche die zweite Haltestelle vom Flughafen aus ist. Eine Haltestelle weiter wären wir fast direkt am Hotel gewesen. Bei der Rückfahrt sagte man uns dann im Hotel, wo die Haltestelle ist, diese ist Gran Via 79, das Hotel befindet sich Gran Via 87. Die Haltestelle ist leider nicht als solche gekennzeichnet.

Das Hotel war voll zufriedenstellend. Das Zimmer war groß genug, der Blick ging in einen Innenhof, was uns aber auch nicht sehr störte, da wir meist unterwegs waren. Das Badezimmer war verhältnismäßig groß, es gab 2 Waschbecken nebeneinander und ein separates WC, was ja eher ungewöhnlich ist, aber sehr angenehm. Das Frühstücksbuffet war gut, die Auswahl groß. Speck, Spiegelei, Rührei oder Omelette wurden beim Ober bestellt und frisch hergestellt. Die Zutaten zu Rührei oder Omelette konnte man am Buffet selber zusammenstellen und dann wurde es frisch in der Küche zubereitet. So waren diese Speisen dann auch wirklich heiß.

Die Ausgangslage zur Stadtbesichtigung war sehr gut. Den Fluss Nervion erreichte man in ca. 5 Minuten, zum Guggenheim-Museum ging man ca. 10-15 Minuten. Die U-Bahn am Plaza Moyua war in etwa 10 Minuten zu erreichen. Wenn man gut zu Fuß ist, benötigt man kaum öffentliche Verkehrsmittel, da die Innenstadt verhältnismäßig klein ist, auch die Altstadt kann man durchaus zu Fuß erreichen, obwohl wir hier am ersten Tag die U-Bahn genommen haben.

Das Restaurant im Hotel öffnet abends erst um 21.00 Uhr, für deutsche Verhältnisse sehr ungewöhnlich. Gegenüber des Hotels ist eine Cerveceria, wo man Kleinigkeiten essen kann, die man selbst an der Theke abholt. Es gab in der Nähe auch ein Restaurant, dieses hatte leider an unserem ersten Tag, einem Sonntag geschlossen und öffnete erst montags. Die Stadt ist sicher nicht so sehr auf Touristen ausgerichtet wie andere Städte. Die Speisekarten waren in spanisch und baskisch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, yalmakan98!
Karlsfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das NH Villa liegt in Bilbao eigentlich sehr günstig. Man kommt zu Fuss innerhalb von 20 min oder weniger zum Guggenheim, zur Busstation und zur Haupteinkaufsstrasse. Ausserdem kann man innerhalb von 30 min die Altstadt erreichen.

Die Zimmer sind relativ gross und angemessen ausgestattet. Wir hatten Zimmer mit Blick auf den Innenhof und dort war ab und zu ein Küchengeruch zu vernehmen, aber ansonsten gab es nichts negatives. Das Personal war sehr freundlich und nett.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

a. Flughafenbus (eine fahrt 1,30€) hält 50m vor Hotel
b. Hotel in Nähe von Termibus (Busstation), gute Anbindung in Städte der Region
c. 10min zu Fuss zum Guggenheim
d. 15min zu Fuss zum "Centro historico" - historischer Stadtkern
- Fitness: nicht im Hotel, aber kostenfreier Eintritt in lokalem Studio (neue Maschinen, Kurse, Spinning), ca 4 Blöcke entfernt
Ich würde wieder hierhin zurückkehren!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, KaFa12!
Malden, NL
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2007

Ich verbrachte hier geschäftlich vom 22.-24.Juni zwei Nächte. Das Hotel liegt an der Gran Via, der Hauptstraße nahe dem Plaza Sagrado Corazón. Das Kongressgebäude ist sehr nah. Entlang dieser Straße gibt es viele Läden. Das Guggenheim ist 15 Gehminuten entfernt.

Die Zimmer sind für europäische Verhältnisse schön und recht geräumig, zwei bequeme Stühle, der kabellose Internetanschluss ist teuer (17 Euro für 24 Stunden). Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, aber glücklicherweise waren die Außentemperaturen nicht allzu schlimm. Es ist ein gutes Businesshotel und auch Touristen wird es wahrscheinlich gefallen.

Danke, Mianel!
Hesperia Bilbao
Hesperia Bilbao
Nr. 8 von 43 in Bilbao
4.0 von fünf Punkten 1.526 Bewertungen

Sie waren bereits im NH Collection Villa de Bilbao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Villa de Bilbao

Unternehmen: NH Collection Villa de Bilbao
Anschrift: Gran Via, 87, 48011 Bilbao, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bilbao > Abando , Indautxu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bilbao
Nr. 2 der Businesshotels in Bilbao
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bilbao
Nr. 2 der Romantikhotels in Bilbao
Nr. 4 der Familienhotels in Bilbao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Villa de Bilbao 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Priceline, NHHotels, Agoda und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Villa de Bilbao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Villa De Bilbao
Nh Hotels Bilbao