Bewertet 26. September 2011

Das Hotel Abando liegt optimal. Vom Flughafen am Besten mit dem öffentlichen Bus zu erreichen. Von der Haltestelle keine 10min. zu Fuß. Wem der Lärm nicht stört, den empfehle ich die Zimmer zur Straße und nicht zu weit oben. Oben u. nach hinten sind meines Wissens die älteren Zimmer.
5Minuten in die Altstadt. Direkt an der Ecke zur Shopping Straße. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HDBlueMagic!
Bewertet 25. Juni 2011

Das Hotel Abando liegt zentral in Bilbao und von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Es hat eine große, helle Hotellobby und das Empfangspersonal was sehr freundlich. Angeschlossen ist ein angeblich sehr rennomiertes Restaurant, das die neue baskische Küche anbietet. Unser Zimmer war etwas renovierungsbedürftig(der Teppich hatte große Flecken) und hatte den Blick auf die gegenüberliegende Hauswand, aber wir entschieden und dafür, weil es absolut ruhig war. Gleich nebenan ist das berühmte und sehr schöne Café Iruna.
Das Hotel hatte alle Konforts eines 4 Sterne Hotels, könnte aber in einigen Details etwas erneuert werden. Wir hatten über HRS gebucht und hätten somit einige Extras bekommen sollen(Zeitung, Late Check Out u.a.), was aber nicht berücksigt wurde. Das Late Check Out haben wir dann auf Anfrage bekommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MaasikkaMees!
Bewertet 12. April 2011

Hotel Abando ist wirklich eine Empfehlung. Die Lage ist zentral und alle Sehenswürdigkeiten Bilbaos sind fußläufig zu erreichen. Empfang und Service sind top (es war z.B. kein Problem, dass eine Freundin, die mit dem Camper unterwegs war, zwei Tage vor dem Hotel stehen konnte). Zimmer modern eingerichtet, Bad top. Ich würde das Abando jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sportblaubaer!
Bewertet 18. Februar 2011

Ein schönes Hotel, dass für Geschäftsreisen alles bietet, was man so braucht. Frühstück ist ok, super ist die Lage. Sehr zentral in der Nähe von Bahnhof, Fluss und Guggenheim-Museum. Wenn man nur schnell vom Flughafen zum Hotel will und später dann in einem der Industriegebiete außerhalb von Bilbao zu tuen hat, ist es eher nicht geeignet, da die Lage in der Innenstadt schon etwas Fahrzeit erfordert. Wenn man nebenbei aber noch etwas sehen möchte und ein schönes Restaurant oder eine gute Bar aufsuchen möchte, dann ist es sehr empfehelenswert

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, Mike W!